Nur zur Info, was du drin hattest waren Glasspacks , die leisen Dinger, die jetzt drin sind , sind Reverseflows, sehr leise und sehr Leistungsfressend.
Die Spiral baffels und die max flow Glasspacks sind sehr laut.
Die normalen Glasspacks sollten einigermassen gehen.
Sonst gehts zum Selbtgebastelten , was ich drin habe, eine Art Glasspacks ohne Glaswolle, aber mit 2 Prallblechen dazwischen, so dass man nicht mehr direkt durchsehen kann. Immer noch laut, aber ertraeglich.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo Wesch,
danke für die kleine lehrstunde, wieder was gelehrnt. :-)
jaja Reverseflow,.... die dinger gehen um die ecke genau.
leistungsfressend, grrrr was ein scheiß wort. ich werde sie die tage ausbauen, dann wird halt mit ohrstöpsel gefahren denn leistungsfressend geht ja garnicht. dann hätte ich mir auch nach meinem motorschaden einen normalen motor kaufen können und nicht wieder einen 383er.
So, ich habe mich für die Maximum Flow Muffler von Hocker entschieden, gab´s bei amazon.com für einen wirklich sehr guten Preis.
Verpackt habe ich sie in meinem Golfbag Case, da wir ohnehin nur 3 Koffer aus den USA mitbringen, brauche ich die Fluggesellschaft noch nicht einmal anlügen.
Mal schauen, ob ich verhaftet werde, wenn die das Case durchleuchten.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar
Hallo Günther,
das Teil ist knallvoll, da ist noch ne alte Parkuhr und ne Menge Weibergedöns drin.
Zum Glück haben wir pro Koffer eine Freigrenze von 32 Kg, sonst hätten wir beim Versand ordentlich zugezahlt.
Aber wenn du dich für die Dinger interessierst, bei amazon.com fallen für Prime-Kunden keine Versandkosten innerhalb der USA an, außerdem wird keine sales-tax erhoben.
Das heißt, über den Oliver importiert kosten die Dinger ca. 170,- Euro plus Shopping und daa das Päckchen nur knapp 100x20x10 cm hat lohnt sich auch so.
Steuer und Zoll werde ich auch drauf zahlen müssen, da wie wie immer "bisschen drüber" sind.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar
Danke für die Mühe. War nicht ganz ernst gemeint meine Anfarge.
Ich bring mir die Dinger beim nächetn USA Besuch einfach mit.
Oder lass sie mir von nem Kolegen von dort drüben mitbringen.
Die kommen alle 2 Jahre zur Schulung nach Luxemburg für 5 Tage.
Ich möchte auch erst mal hören, wie die Dinger klingen. Meine ohne Glaswolle hören sich etwas hell an.
Möchte einen dumpferen Ton, weiss aber nicht, ob die Maxflows das bringen.
MfG. Günther
So, was lange währt wird endlich gut.
Ich habe gestern die glasspacks gegen max flow Schalldämpfer getauscht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Der Ton ist deutlich dumpfer und etwas lauter geworden, den Unterschied habe mit meinem iPhone aufgenommen.
Für eine bessere Vergleichbarkeit habe ich es während beider Aufnahmen an die gleiche Stelle in Innenraum (Kopfhöhe bei geöffnete Tür) gehalten.
Allerdings habe ich die Aufnahmen in meiner Halle gemacht, daher ist ein leichter Hall hörbar.
Das Fahrzeug ist eine 72er SB, den soundfile findet ihr >hier<.
Gruß Thomas