Habe ein kleines Problem mit meiner Batterie.Nachdem sie den Geist aufgegeben hat, habe ich eine neue eingebaut.Nachdem die Vette jetzt 5 oder 6 Tage nicht bewegt wurde,
wollte ich gestern in die Garage fahren.Aber nichts ging, außer einem klackern.
Nach zwei Startversuchen ging noch nicht mal mehr die ZV.
Ich muß doch irgendwo einen Stromfresser haben.
Wer hat eine Idee?
ich hab exakt das gleiche Problem - und das seit 2 Jahren. AUch die Werkstatt hat das Problem nicht gefunden. Das schräge ist, dass sie manchmal 2 Wochen steht und anspringt - dann ist sie nach einer NAcht leer. Ich hab (Sorry - das ist unprofesionell, ich weiss) einen Stromunterbrechungsschalter, wie man sie auch aus dem Boots Sport kennt, eingebaut. Sobald ich die Zündung aus mache, dreh ich den Schalter um- und fertig. keine Problem mehr. Sorry, bessere Lösung hab ich leider auch nicht parat.
Hallo bseeger.....
.....steht das b für Bob? Der hatte noch geilen Sound drauf!!!
Schon mit Voltmeter überprüft, ob die Lima lädt? Bei mir sind immer erst die Limas abgekac*t und dann kurze Zeit später die Batterien, konnten wohl die Tiefendladung nicht gut haben.
Gruß Axel
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Zum Thema:
Die Innenraumbeleuchtung ist aber nicht zufällig dauerhaft eingeschaltet?
Mag jetzt zwar dämlich klingen, aber das hatten wir hier auch schon.
Ein Ruhestrom ist normal, sollte aber ein gewisses Level im mA-Bereich (Versorgung ECM, Radio...) nicht übersteigen.
Messe mal mit einem Mulitmeter den Ruhestrom und poste diesen hier.
Sollte er zu hoch sein, kannst Du über das Ziehen der Sicherungen den Übeltäter eingrenzen.
Es kann auch sein, dass die neue Batterie nicht vernünftig geladen war.
Ich habe auch eine 84er. Der Vorbesitzer hatte auch einen Stromunterbrecherschalter eingebaut. Den Grund hierfür stellte ich eine Woche später fest, die Batterie war dann leer.
Der Stromverbrauch (Kriechstrom) lag bei 0,5 Ah! Der Fehler musste natürlich gefunden werden, also hab ich alle Sicherungen einzeln nacheinander herausgezogen. Der Übeltäter war die Sicherung für den Innenraum.
Von Anfang an hatte ich schon den Verdacht dass es evtl. das radio sein könnte welches so viel Strom "frisst". Kaum hatte ich das Radio (das originale Delco-Teil) abgeklemmt, lag der Stromverbrauch bei 0,03 Ah.
Das Radio lief zwar Problemlos aber irgendwie war hier der Hund begraben. Heute habe ich ein modernes CD-Radio drin (die originalen Boxen sind aber immer noch drin).
wir haben das exakt gleiche Auto.:-)) danke für den Tipp mit den Sicherungen - ich werd das mal testen - dann kann ich sie wenigsten ein paar mal streicheln im Winterschlaf...:-)))
Meine hat allerdings noch eine etwas ausgefallenere Macke - sobald ich rückwärts fahre sinkt die Voltzahl rapide - das sieht dann so aus, dass ich wenn ich die 10 Meter einfahrt in die GArage rückwärts nehm, die Voltzahl bis auf 11,2 sinkt, dann geht die Amaturenbeleuchtung aus - dann das Auto - Batterie leer... irgendwer Ahnung was das Obskures sein kann??
Gruss aus München
Hallo, ars 71,könnte vielleicht sein, das dein Rückfahrschalter einen Masseschluß hat oder evt ein Kabel durchgescheuert ist und Masseschluß hat.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Hast Du noch sonst irgendwelche anderen Besonderheiten festgestellt, die mit dem eingenartigen Verhalten Deiner Batterie einher gehen? Z.B. die fehlerhafte Anzeige von Instrumenten oder "zuckende Zeiger"? Dieses deutet auf einen Masseschluß im Bereich des Armaturenbrettes hin, kommt immer gerne vor, wenn Änderungen vorgenommen wurden, z.B. Radioeinbau etc.