Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
he danke für die infos. habe letztens mühevoll reifenhändler rausgegoogelt, da ich im frühjahr neue reifen brauche. die michelin pro-sport 295/19 gibt es wohl leider nur als 35er
und nicht als 30. ich werd mich jetzt mal umschauen was es noch so gibt. die Continental SportContact waren viel zu schnell runter. werde wohl die pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico für ca. 380€ nehmen. ich schau mich aber mal um.
dank und gruß
didi
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
sooo.
nachdem ich sämtliche seiten durchforstet habe, hab ich total den überblick verloren
also habe ich mal ne tabelle gemacht. mit anbietern, herstellern, bewertungen und preisen. die preise beziehen sich jetzt auf meine reifengröße. aber da es ja den gleichen reifentyp in verschiedenen größen gibt, können hoffendlich einige damit was anfangen.
sollte noch jamand testurteile aus fachzeitschriften haben, würde ich diese natürlich gerne einfügen, da ich nicht so viel gefunden habe.
faszit. wer sich nicht informiert ist selber schuld. preisunterschiede zum uvp von 40% sind schon normal und selbst bei den online-anbietern sind unterschiede von 100 euro für die gleichen reifen.
ich habe im moment die conti´s drauf. aber die hinterreifen sind schon nach 15000km richtig runter
vorderreifen sind noch ok.
also hier mal die tabelle. bitte evtl. tipfehler zu entschuldigen.
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Die Pirellis P Zero kann ich empfehlen, schwächeln nur bei Nässe etwas!
Gruß
Patric
Senior Head of Strategy Services
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Bei reifendirekt.de bekommt man als ADAC-Mitglied nochmal 3 % Rabatt auf die angegebenen Preise.
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
www.reifenfreund.de
schlägt alle angegebenen Preise um 10 - 20 Euro.
Man muß aber angemeldet sein.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Super Arbeit, danke. Spart viel Arbeit. Ich brauche nächstes Jahr auch neue Schlappen, werde diese Hilfe mal intensiv nutzen.
Trotzdem 2 Fragen:
Wo lasst Ihr die Reifen aufzeihen? Der Reifenhändler um die Ecke wird sich doch wohl weigern, da er die Reifen nicht verkauft hat.
Und wie sieht das mit der Gewährleistung aus?
Frank
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Hallo Frank
Reifen kann man sich in der Regel bei jedem Reifenhändler aufziehen lassen.
Als ich mir die EMTs habe aufziehen lassen, hab ich mich (auch auf Empfehlung von hier) erkundigt ob die Werkstatt Vertragspartner von Good Year sind und ob die Erfahrung mit Reifensensoren haben.
Ich habe den Mechaniker auch explizit nochmal darauf hingewiesen, wo genau der Sensor sitzt und nochmal betont, daß er mir im Fall des Falles 200 Euro schuldet.
Nichts desto trotz hat er es doch geschafft, daß ein Stück vom Lack abgeplatzt ist (Magnesium Räder) - hab das alles aber erst viel später bemerkt..
Diejenigen die dir deine Reifen montieren gewährleisten dir die korrekte Montage, wenn was an deinen Reifen ist muss du dort reklamieren wo du sie dir gekauft hast - IMHO.
denkt sich
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike