Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: N-BW 606
Corvette-Generationen:
Der Vorbesitzer meiner Z06 hat den üblichen Umbau der Nockenwellen, des Krümmers und der Kats, sowie des Ansaugsystems und des Kühlers bei Till durchführen lassen. Meine anfängliche Begeisterung über die sagenhafte Kraftentfaltung des Motors weicht langsam einem sehr intensiven Genervt sein.
Der Wagen hat im Stand natürlich den sehr unrunden Motorlauf. Leider beeinflusst dieser im Teillastbereich das Fahrverhalten maßgeblich und führt zu einem sehr unangenehmen Konstantfahrruckeln, welches sich über den im Alltag maßgeblich genutzten Drehzahlbereich ausdehnt.
Habt ihr das auch alle, oder kann man mit einer Abstimmung in diesem Bereich noch eine deutliche Besserung erzielen. Soviel mir bekannt ist, war mein Wagen zwar auf dem Prüfstand, jedoch erfolgte keine Abstimmung auf öffentlichen Straßen.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Schon mal den Till gefragt?
Er kennt das Auto ja anscheinend
Corvette-Generationen:
Ja, vor einiger Zeit. Es hieß sinngemäß, dass es von der Nockenwelle käme.
Von anderer Seite habe ich jedoch gehört, dass man mit etwas Aufwand den Teillastbereich bei vielen vergleichbaren Fahrzeugen noch verbessern hat können.
Mir ist klar, dass ich durch meine öffentliche Frage in ein Wespennest stochere, da da der Motorenbereich in zwei Lager (DE / AT) unterteilt ist.
Dennoch erhoffe ich mir durch öffentliche, oder auch private Antworten Hilfe.
Corvette-Generationen:
Nein ich spiele nicht auf irgend welche Wespennester an.
Aber oft ist das der einfachste Weg: Einfach mal nachfragen ob man da noch was machen kann. Oft heißt es "klar komm vorbei"
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CustosOnLinux
Oft heißt es "klar komm vorbei"
Klar, danke. Bei meiner telefonischen Nachfrage vermittelte man mir leider nicht die Bereitschaft nachbessern zu wollen. Leider.
Nachdem ich von Nürnberg aus 2 x 450 km zu Till hätte, biete sich ein schnelles Vorbeifahren leider nicht mal eben so an.
Corvette-Generationen:
Nun auf Nachbesserung kann man hier auch schlecht setzen, der der Vorbesitzer mit dem Wagen ja vermutlich zufrieden war.
Aber gegen den Einwurf kleiner oder großer Münzen hat bisher noch niemand nein gesagt
Corvette-Generationen:
Es laufen doch einige derart umgebaute Motoren im Forum. Bitte gebt mir kurz Bescheid, wie eure Erfahrungen, bezüglich des Konstantfahrruckelns sind. Wenn ihr niemanden auf die Füße treten möchtet, schreibt mich privat an.
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Wolfermann
Zitat:Original von CustosOnLinux
Oft heißt es "klar komm vorbei"
Klar, danke. Bei meiner telefonischen Nachfrage vermittelte man mir leider nicht die Bereitschaft nachbessern zu wollen. Leider.
Jetzt bin ich einigermaßen erstaunt. Du müßtest halt mit dem Auto her kommen, und das habe ich dir auch gesagt. Und genau das wolltest du nicht.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
Hallo,
Das ruckeln hab ich auch in dem Berreich,glaub aber eher nicht das man das wegbekommt!
Meine ist auch von Till eingestellt worden,war mir aber vorher klar das der "Komfort" leiden wird.
Da soll aber am besten Till was zu schreiben
Gruss Chris
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cyber-grey
Corvette-Generationen:
Der Vorbesitzer meiner Z06 hat den üblichen Umbau der Nockenwellen, des Krümmers und der Kats, sowie des Ansaugsystems und des Kühlers bei Till durchführen lassen.
Hatte man Dir das beim Kauf verschwiegen?
Dann würde ich den Vorbesitzer kontaktieren.
Bei meiner telefonischen Nachfrage vermittelte man mir leider nicht die Bereitschaft nachbessern zu wollen. Leider.
Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber eine Nachbesserung ist in der Regel eine "kostenlose Fehlerbeseitigung". Wo ist hier der Fehler?
Wenn Du Dir ein rosarotes Haus kaufst, verlangst Du dann auch von dem Maler der es auf Wunsch des Vorbesitzer so gestrichen hat eine Nachbesserung, weil Dir die Farbe nicht mehr gefällt? :kreuz:
Das wird hier immer interessanter. ................ .............:popcorn:
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
|