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Hi Didi!
Wieviel km hast Du auf deiner Uhr, und wieviel mm Profil?
Ich kann den Conti wirklich nur empfehlen, aber wenn dich der geringe Mehrpreis vom Pirelli nicht stört, versuche den mal - habe bei meiner Kundschaft sehr positive Resonanz über den Pirelli Rosso bekommen.
Ein weiterer Aspekt ist die Optik, denn der Reifen soll ja auch nach was aussehen, und er "sitzt" gut auf der Felge.
Wenn ich dir oder auch anderen hier in Sachen Reifen weiterhelfen kann, gerne, aber dann bitte PN!
Gruss
Mike
Gruß Mike,
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Im US Forum wird auch positiv über die Kumhos gesprochen - sind sogar ziemlich die günstigsten
Grüße aus Berlin
Mike
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hi mike
im moment habe ich die originalen sozusagen als wintereifen drauf. die haben ja noch ordentlich profil und sind auch schmaler. da ich ja nicht jeden tag damit fahren muss ist das absolut ok. aber gegenüber zu den conti´s sind die originalen goodyear richtig laut. wie kann man die nur fahren
ich hab jetzt so knapp 23.000 km drauf. hatte irgenwie im kopf das die originalen bis ca 8000km drauf waren. oder hab ich da was verwechselt. auf jeden fall sind die hinterräder richtig runter gefahren. fast slicks schätz mal 1-2mm... wenn überhaupt.
leider habe ich ja für die hinterreifen keine große wahl. meines wissens gibt es in der größe nur die conti´s oder die pirelli´s. die bridgestone werden wohl nicht mehr hergestellt.
Zitat:Wenn ich dir oder auch anderen hier in Sachen Reifen weiterhelfen kann, gerne, aber dann bitte PN!
na klar. besorg mir die pirelli´s für 220euro. ich komm die dann abholen und du darfst dann mal wieder ne runde drehen *lol*
jetzt nehm mich nur nicht ernst
gruuß didi
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Didi,
Du darfst laut meinem Gutachten auch 275/35ZR19 auf der Hinterachse fahren!
Für diese Größe gibt es wesentlich mehr Kombinationsmöglichkeiten, z.B. kommt dann auch der Dunlop SP 9000 in Frage, der bekanntlich wesentlich länger hält, bei Regen sehr gut ist, aber leider nichts für Extremfahrer ist, die immer max. Grip benötigen.
Und bitte auf beiden Achsen immer das gleiche Fabrikat (und gleichen Typ)!
Wenn ich nochmal zusammenfassen darf, alle, die ihre Corvette nicht am Grenzbereich bewegen, werden mit dem Dunlop einen sehr schönen preiswerten Reifen bekommen, der verhältnismäßig lange hält, und ziemlich leise und komfortabel abrollt, ganz im Gegensatz zum original Goodyear, der laut und hart abrollt, schlechten Grip hat, aber dafür sehr lange hält!
Nur meine Empfehlung aus eigener Erfahrung und der von Kunden
Gruss
Mike
Gruß Mike,
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Korrekt, bei ca. 8.000 km sind die anderen Räder draufgekommen. Ist aber für so ein PS-starkes Auto keine unbedingt schlechte Laufleistung - wie war denn dein Fahrstil!!!?
Gruss
Mike
Gruß Mike,
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Beim Reifen montieren kann ich nur jedem raten, sich selbst dazuzustellen, wenn der Klempner sein Montiereisen auspackt und an die Felgen geht.
Habe es schonmal gepostet, bei meiner 98er wurden beim ersten Reifenwechsel alle vier Magnesium-Felgen verhunzt, hat die Versicherung des Reifenhändlers damals DM 18.500 gekostet.
Es gab auch schon Reifenhändler, die sich geweigert haben, die EMTs zu wechseln, weil die "Knüppel zu hart" seien (O-Ton).
mit reifenwechselndem Gruß
JR
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Ich habe bei 6000 km von EMT auf Dunlop SP 9000 gewechselt, weil es da eine Dunlop Freigabe gibt für die Corvette. Ich habe die Seriengröße der C5 wieder genommen und bin absolut zufrieden.
Super Reifen, viel ruhiger als die EMTs und vor allen Dingen springt das Auto nicht mehr so über kleine Unebenheiten in der Straße, weil die Reifenflanken der Nicht- EMTs sehr viel weicher sind.
Ich habe die Reifen auch nicht bei meinem Händler gekauft, sondern über das Internet und ich habe die ganze Zeit neben den Reifenleuten gestanden, als die Reifen aufgezogen wurden.
Es ist sauschwer, der Monteur braucht eine Extra Ausbildung auf EMT und er muss bei den LM Felgen laufen Schutzstreifen zwischenlegen.
Trotz aller Mühe hat es aber einen Kratzer gegeben, so ist das Leben....
Nebenbei sind meine EMTs immer noch zu verkaufen, für 450 Euronen gebe ich den ganze Satz her!!
C-556
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fährt jemand von euch die uniroyal rainsport auf der c5 in originalgröße?
das sind so mit abstand die preiswertesten reifen - wenn die auch noch taugen sollten, wäre das eine gute alternative.
ich bin nicht so der extrem-fahrer, eher gleichmäßig flott und ab und zu mal eine schnelle kurve.
gruß thomas
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Hallo Thomas!
Der Uni ist generell nicht schlecht in den gängigen Größen (siehe ADAC Reifentest vor ca.1-2 Jahren), ich würde ihn aber auf ner Corvette nicht unbedingt fahren, da er ohnehi nicht sehr lange hält. So wird nämlich billig sehr schnell teuer.
Deshalb meine Empfehlung:
Wer sportlich fahren will: Conti Sport Contact 2 oder Pirelli Rosso
Wer auf die Wirtschaftlichkeit Wert legt: Dunlop SP 9000
Gruss
Mike
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Corvette-Generationen:
den conti sport contact 2 hab ich auf meinem e 50 amg.
sehr leise, extrem guter geradeauslauf, in kurven sehr griffig, da der reifen insgesamt recht weich ist.
zur laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich den reifen erst im herbst aufgezogen hab - und seit ende november nur noch corvette fahre.
ich denke aber, daß der conti nicht lange hält - ist der uniroyal noch weniger standfest?
ich bin bisher mit der serienmäßigen goodyaer-bereifung zufrieden. der naß-gripp ist super, wenns in der kurve mal etwas versetzt - stört mich nicht,
- einzig das abrollgeräusch, bzw. der lärm, ist schon gewöhnungsbedürftig.
dafür scheinen die dinger echt lang zu halten. ich hab jetzt 6.500km drauf und es sind so gut wie keine abnutzungserscheinungen erkennbar - da hab ich mich bei meinen e 50 amg schon manchmal nicht mehr getraut, die hinterräder genau anzuschauen.
gruß thomas
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