Baureihe:
C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe:
2017 Carbon 65
Corvette-Generationen:
Hallo Didi,
ich habe beim Umrüsten von einer C6 Standard Anlage auf eine Z06 Anlage an VA + HA
20mm Distanzscheiben eingesetzt. War auch notwendig, da beim 1.Versuch mit 18mm an
der VA die Felge am Bremssattel geschliffen hätte. Die Räder stehen jetzt zwar ca. 3mm aus
den Radläufen heraus, dies stellt aber keine Probleme beim TÜV oder dem Fahrverhalten dar.
Von der Optik sieht die Z06-Anlage natürlich klasse aus, jedoch hätten ich bei der
Bremsleistung ggü. einer Standard Anlage mehr erwartet.
Gruß
Torsten
Baureihe:
Honda S2000
Baujahr,Farbe:
New Imola Pearl
Corvette-Generationen:
Zur Umruestung, braucht man nur die Saettel oder ist die Scheibe auch groesser als die Z51 Anlage?
Die Pads sind wohl sicherlich Groesser
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010, weiß
Zitat:Original von Torsten.
Die Räder stehen jetzt zwar ca. 3mm aus
den Radläufen heraus, dies stellt aber keine Probleme beim TÜV oder dem Fahrverhalten dar.
Dann fahr mal ne Runde Nordschleife, dann wirst sehn wie es aus den Radkästen raucht
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Entscheidend dafür ob es raucht oder nicht ist wie tief deine C-6 ist.
Ich habe die Z06 Bremse in Verbindung mit 20mm Spurplatten vorne und hinten verbaut und da schleift auch auf der Nordschleife nichts.
Da ich auf die Tieferlegung nicht verzichten wollte, wurden lediglich die Innenkotflügel hinten an der Außenseite gekürzt.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar