Grandsport breiter als normaler C6
#11
Einfach mal hier rein schauen:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54559&sid=

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Angesprochen wurde es ja hier zur genüge.


Gruß OK!
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
Wo steht da was von den Vorderen?

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#13
die gibt es eben (noch?) nicht
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von stocky
Zitat:Original von Stuntman Mike
Wenn dir die Grand Sport Kotflügel gefallen wirst du sicher mal eine Grandsport gesehen haben. Das erübricht doch eigentlich deine Frage dumdidum

Nein sonst wuerde ich nicht fragen.

Schon mal was von Bilder gehoert?!

Wie soll ich von einem Bild erkennen wie breit die Kotfluegel sind?!

Also ich kann auf Bilder sehr wohl erkennen das die GS breiter ist als eine Standart C6. Aber ich hab halt gute Augen Zwinkern

Also die GS hat die selben Felgenbreiten wie die Z06. Deshalb sind die Kotflügel und hinteren Seitenteile genau so breit wie die der Z06. Kann man in den technischen Daten nachlesen...

Es gibt allerdings von nem Tuner in USA noch breitere Kotflügel als die der Z06 oder ZR1 dann passen 13" breite Felgen hinten drunter...

hier der link: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...cke+backen
  Zitieren
#15
Hi!
... und damit wird der cw-Wert schlechter (cw=0,34 wie Z06) und die Querschnittsfläche groesser!
Insgesamt sollte dies bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h sich deutlich bemerkbar machen.
Meines Wissens ist die Höechstgeschwidnigkeitsangabe von GM daher auch von 190 auf 182 mph gesenkt worden. Das würde bedeuten, dass die Grand Sport keine 300 km/h mehr läuft ...
Aber das ist ja nicht so wichtig - man kann eh nirgends so schnell fahren Großes Grinsen
Gruss C6WOLF
  Zitieren
#16
Zitat:Original von stefan1964
die gibt es eben (noch?) nicht

Aber bald ! Mit neuem Frontbumper !
  Zitieren
#17
Zitat:Original von C6WOLF
Hi!
... und damit wird der cw-Wert schlechter (cw=0,34 wie Z06) und die Querschnittsfläche groesser!
Insgesamt sollte dies bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h sich deutlich bemerkbar machen.
Meines Wissens ist die Höechstgeschwidnigkeitsangabe von GM daher auch von 190 auf 182 mph gesenkt worden. Das würde bedeuten, dass die Grand Sport keine 300 km/h mehr läuft ...
Aber das ist ja nicht so wichtig - man kann eh nirgends so schnell fahren Großes Grinsen
Gruss C6WOLF

Das merkt man schon ganz gut, auf der Döttinger Höhe am Nürburgring lief meine Vette mit der originalen C6 Karosse immer locker 300 laut Tacho,
jetzt nach dem Umbau auf ZR1 schafft sie da noch gerade so 290 laut Tacho wohlgemerkt, nicht das gleich wieder die Racechrono Vertreter kommen und wieder rumzicken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#18
Zitat:Original von KHH
Das merkt man schon ganz gut, auf der Döttinger Höhe am Nürburgring lief meine Vette mit der originalen C6 Karosse immer locker 300 laut Tacho,
jetzt nach dem Umbau auf ZR1 schafft sie da noch gerade so 290 laut Tacho wohlgemerkt, nicht das gleich wieder die Racechrono Vertreter kommen und wieder rumzicken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mich würde es interessieren wie sich die schlechtere Höchstgeschwindigkeit im Verhältnis zur Rundenzeit ausgewirkt hat. Wurde die auch schlechter?

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#19
Zitat:Original von bullet-Z06
Zitat:Original von KHH
Das merkt man schon ganz gut, auf der Döttinger Höhe am Nürburgring lief meine Vette mit der originalen C6 Karosse immer locker 300 laut Tacho,
jetzt nach dem Umbau auf ZR1 schafft sie da noch gerade so 290 laut Tacho wohlgemerkt, nicht das gleich wieder die Racechrono Vertreter kommen und wieder rumzicken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mich würde es interessieren wie sich die schlechtere Höchstgeschwindigkeit im Verhältnis zur Rundenzeit ausgewirkt hat. Wurde die auch schlechter?

Gruß Bernd

@ Bernd, du warst nicht mir den Racechrono Vertretern gemeint, obwohl es bei dir ja aufs tausendstel ankommt Zwinkern,
aber zu deiner Frage, die Rundenzeiten wurden schon besser, aber das hat glaube ich mehr mit "deiner" Bremsanlage und den breiteren Rädern die ich ja jetzt unter der Z Karosserie fahren kann zu tun als mit den Aeroanbauteilen,
obwohl ich in den schnellen Passagen wie Schwedenkreuz oder Kesselchen schon das Gefühl habe daß das Auto dort ruhiger liegt, genau so auf der Autobahn wegen der Aeodynamikteile, aber wieviel Zeit welcher Umbau gebracht hat kann ich dir im einzelnen nicht sagen,
da ich die Zeiten immer nur grob gemessen habe,
wir werden demnächst ein Bilstein MDS Fahrwerk und Uniballs einbauen, und dann noch den LS7 Motor, da werde ich mal die Zeiten nach jedem Umbau genauer messen, um die Unterschiede zu dokumentieren.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#20
Hallo Karl Heinz,

mit den Racechrono Vertretern habe ich mich nicht angesprochen gefühlt dumdidum. Mir ging es eher darum, dass ein schlechterer cw-Wert nicht immer schlechter im Gesamtpaket sein muß, wenn es um die Rennstrecke geht und mit dem neuen Kit somit besserer Abtrieb erzielt wird und die Möglichkeit breitere Reifen etc. zu verbauen besteht.
Bin schon gespannt auf Dein neues Fahrwerk und den "Erfahrungsbericht".

Wenn Du unter die 7.00 Minuten kommst, gibst einen aus! driver

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 6.384 02.01.2023, 20:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 22.765 22.01.2021, 22:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 10.292 15.04.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  CORVETTE Schrift als .stp Datei gesucht seveneleven 1 3.565 17.08.2016, 09:21
Letzter Beitrag: Porter
  Unterschied zwischen EU und US Grandsport? SMK-AQUASYSTEM 2 3.271 14.08.2014, 07:36
Letzter Beitrag: hausmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de