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Von dem Conti wurde mir abgeraten, angeblich hat ein Conti Vertreter einmal den Reifenhändler daraufhingewiesen, dass es sehr starke Schwächen bei Nässe gibt.....
C-556
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hi wolf
3 2 1 meins
trotz bedenken habe ich jetzt doch zugeschlagen. danke noch mal für den tip. hoffe nur daß mike mich jetzt nicht schimpft. der potenza 4402 scheint wohl nicht der aktuelle zu sein. der nachfolger nennt sich s03, wenn ich da alles richtig verstanden habe. dieser reifen ist wohl auch der erstausrüsterreifen beim bmw z8. was aber nicht unbedingt was zu sagen hat.
laut erfahrungsberichten hält er mindestens 15.000km... andere sind 50.000km damit gefahren. sehr leise und bei trockenheit super haftung. im regen eher schlecht. bewerung ähnlich wie der sportcontact2 von conti.
ich werd´s erleben....
gruß didi
achja. werde die tabelle dann nochmal überarbeiten und die kumhos von c5-freak und den shop von bseeger noch mit aufnehmen
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Kein Problem DIDI!!
Ich hätte sie zwar nicht genommen, aber das ist ja wurscht!
Was machst Du dann vorne drauf?
Gruß
Mike
Gruß Mike,
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@ mike
vorne? mal schauen. die vorderreifen sehen noch ziemlich gut aus. natürlich sollte man nach möglichkeit rundum die gleichen haben. will die vorderen aber noch nicht runter werfen, oder ist vorne/hinten gemischt bei ner corvette totsünde?
achja. denke daß ich relativ normal gefahren bin. gut, ab und zu mal die wutz machen is ja normal
. im sommer 11liter / winter 12liter verbrauch. also nicht rumgeheizt.
@wolf
denke ich auch. wenn sie so lange halten wie die conti´s, dann bin ich schon mehr als zufriefen. wer nicht wagt, der nicht gewinnt
@all
hab die liste mal auf den aktuellen stand gebracht. danke für alle infos !!!
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Didi,
selbst bei nem 0815 Auto würde ich alle 4 Reifen gleich wählen!
Totsünde würde ich jetzt nicht gerade sagen...
Gruss
Mike
Gruß Mike,
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ich hab auf meinem e 50 amg eine zeit lang vorne neue conti sport contact 2 drauf gehabt und hinten die alten, richtig schön abgefahrenen dunlop sp 8080 runtergefahren - ein megageile kombination.
die schlimmste kombination meines lebens war: wintereifen dunlop 235/45 hr 17 vorn und dunlop 235/45 vr 17 hinten. nur alleine der unterschied zwischen hr und vr bereifung war ursache für das einsetzen meines esp auf trockener straße - in der harmlosesten kurve.
glaubt nicht immer, was alle so sagen, probiert lieber ab und zu mal was aus.
die erste reifenkombination war für mich so eine art eigenversuch - die passenden conti hinterreifenwaren ja schon auf lager, war aber super.
die an zweiter stelle beschriebene kombination war für mich idiotensicher - war aber ein völliger reinfall.
gruß thomas