Die Meisten werden sich fragen:
„Warum der Aufwand“?
Wie ich bereits berichtet habe fehlt mir eine dieser Abdeckungen.
Auch nach intensivster Suche bei den Teilehändlern und im Netz
war nichts zu finden, (Zumal Diese nur in der 68er zu finden sind,
ich liebe das Original!) also habe ich begonnen eine Alternative
bei anderen (Automobil-) Herstellern zu suchen. Leider ohne Erfolg,
das Design war einfach zu verschieden und passte irgendwie
überhaupt nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich dann einfach entschieden
das noch vorhandene, dass aussieht als ob's der Hund in der
Schnauze gehabt hat, nachzubauen. Der Rahmen war ja auch nicht
das Problem, die Scheibe war der Knackpunkt!
Ich hatte am Anfang Überlegungen die Scheibe zweiteilig zu
machen, also eine dünne und eine dickere und diese zu verkleben.
Dies habe ich aber schnell wieder verworfen, weil die Klebefläche
garantiert nicht schön ausgesehen hätte.
Daher die Dicke Platte mit der aufwendigen Ausarbeitung der Form.
Soviel nur mal kurz zu meiner “Spezialanfertigung“,
vielleicht interessiert es ja Jemanden!
(Ps. Wenn jetzt Einer auf die Idee kommen sollte mir mitzuteilen,
dass es die Dinger doch bei Händler XY für “drei Geld achtzig“ gibt,
dann sollte Er's besser lassen!
Sonst --->
Achja, es handelt sich natürlich um die Abdeckungen der Gepäck-/
Innenraumbeleuchtung!
******************************************************
Aber weiter mit der Kur!
Wie schreiben das Jahr 2011, die Temperaturen sind einigermaßen
Menschenfreundlich und es gibt noch jede Menge zu tun!
Geplante Arbeiten:
- Dem Mädchen neue Schuhe kaufen
- Aufarbeiten & Aufhübschen des Motorraumes
- Und was sonst noch so dazwischen kommt
Damit ich die max. Reifenbreite ermitteln konnte mussten erst mal
die richtigen Bedingungen geschaffen werden.
Mein Problem: Die Karosse sahs hinten nicht mittig auf dem Rahmen!