Schönheitskur meiner Lady!
Und schon konnte der Zusammenbau starten!
Wie so ein Motor wieder zusammengebaut wird weiß ja eigentlich Jeder! Zwinkern
Das dabei sämtliche Dichtungen, Schläuche (soweit vorhanden), Schellen,
usw. erneuert wurden, braucht nicht erwähnt zu werden.

Dazu nur mal ein Bild zur umgekehrte Köpfung: Großes Grinsen


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Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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Durch meine neuen Fächerkrümmer … huahua


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[Bild: gdxo-1.jpg]
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… mussten noch Reduzierungs-/ bzw. Übergangsstücke auf die originale
Anlage erstellt werden. Da im Spätherbst oder nächsten Frühjahr eine
Umrüstung auf eine 3“ Edelstahl-Komplettanlage vorgesehen ist, habe
ich mir natürlich größte Mühe gegeben! dumdidum


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[Bild: gdxo-1.jpg]
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Da nur noch wenige Tage bis zu unserem Saisonauftakt verblieben, musste
alles etwas schneller gehen!
Also fix angepasst und zusammengebrutzelt.


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[Bild: gdxo-1.jpg]
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Aufgrund der fehlenden Originalkrümmer musste noch eine etwas abge-
änderte Halterung für die Lichtmaschine gebaut werden. (Bei der 68er wird
Diese nämlich, mangels Gewindelöchern in den Köpfen, an den Krümmer
befestigt!)
Es fehlte noch eine Lieferung von Schläuchen (die auch nicht mehr recht-
zeitig eintreffen werden!)

und …und … und!


Wir schreiben die Zeit 06.05.2011

Motor und Anbauteile sind so weit montiert (provisorisch zusammenge-
schustert Feixen ) das ein Startversuch unternommen werden konnte.
Ein paar mal orgeln und Teufelfeuer

Jumping Motor lief wieder, das war aber nicht das einzige was “lief“!
An der Befestigungsschraube vom Thermostatgehäuse trat Kühlwasser
aus! Kopfschütteln
Also Schraube nochmal raus, neu abgedichtet und eine Weile gewartet …
… neuer Startversuch … und, immer noch das selbe Problem! Heulen

Beim genaueren Betrachten wurde auch klar das das Wasser nicht an der
Schraube, sondern aus einem Haarriss des neuen Gehäuses austrat!


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[Bild: gdxo-1.jpg]
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Wie gesagt, dass Ding war neu, da O-Ring wurde keine weitere Dichtung
verwendet und die Schrauben wurden nach Drehmoment angezogen!
Sah irgendwie stark nach Materialfehler aus! Motzen

Aber wie auch immer, ich hab's in die Tonne gehauen, glücklicherweise
in Dieser mein altes Gehäuse noch gefunden und ein Neues bestellt.
Da das alte Thermostatgehäuse nicht grundlos in der Tonne lag, hatte ich
aber arg bedenken das Dieses auch dicht hält.

Mittlerweile wurde es schon dunkel, noch keinen Meter gefahren, Lady
noch nicht ordentlich gereinigt und am nächsten Tag war das angestrebte
Treffen! Kopfschütteln

Bei einer kleinen Runde hat erst mal alles gehalten.
Anschließend dann völlig erschöpft:


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[Bild: gdxo-1.jpg]
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07.05.2011


Saisoneröffnung


Was soll ich sagen, die Lady hat durchgehalten (Wenn man von dem
auseinander gerutschten Auspuffrohr absieht. Schei$ Rohrschelle! Motzen)


Resümee nach der ersten “großen“ Ausfahrt:

Lichtmaschine baumelt rum wie Lämmerschwanz:
Da muss an der Halterung noch was geändert werden!

Lehrlaufdrehzahl ist etwas gesunken (jetzt etwas unter 500 U/min):
Gut das kann man leicht beheben, aber dabei ist mir aufgefallen das
der Öldruck auch ziemlich abfällt!

Motorlauf ist ausreichend, könnte aber besser sein:
Zum Zündungs- und Vergasereinstellung hat die Zeit leider nicht
mehr gereicht!

An der Benzinpumpe kam der Sprit aus den Entlüftungslöchern
gesickert (langsam):

Also ist die Membran hin und eine neue Pumpe muss her!


Also auf zur Mängelabstellung bzw. Rückbau der Provisorien!

Bevor es aber losging, muss ich Euch noch was beichten!
Naja, wie sag ich das jetzt mal … Hallo ich hatte einen Traum!

Ohne Worte! dumdidum


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[Bild: gdxo-1.jpg]
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Letztendlich habe ich mich doch dafür entschieden, die Aluköpfe
schon jetzt zu verbauen. Damit konnte ich mir die Neukonstruktion
der Lima-Halterung sparen und muss nicht irgendwann nochmal
am Motor schrauben. (Zumal ich zu dem Zeitpunkt ja sowieso noch
nicht richtig fertig war!)
Hätte ich das gleich gemacht, hätte ich mir jede Menge Arbeit sparen
können! Ja, ja hätte … hätte meine Tante einen Sch***z wäre es
mein Onkel! Zwinkern
(Ich verbuche es einfach unter Lehrzeit.)

Jedenfalls musste erst Mal wieder ein Farbe stattfinden.


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Gerade noch in der Trocknungsphase ... und zack, schon verbaut! Feixen


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Mittlerweile waren auch meine bestellten Schläuche samt Halter und
Schellen eingetroffen, so das ich endlich die “Verschlauchung“ vom
Automaten zum Kühler richtig machen konnte.


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