Beiträge: 656
Themen: 11
Registriert seit: 07/2003
Ort: Nürnberg
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
Hallo JR
Zitat:In der Regel geht es doch nach dem gleichen Schema:....
Also bei mir war es genau so wie DU as beschrieben hast..
Klimaanlage? sowas brauch ich nicht. Und wenn man dann eine hat: Jaaa das ist schon was feines
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass der Bordcomputer der C6 kein Betriebssystem von Microsoft hat:
Motorpanne? Anhalten, alle Fenster schliessen, Motor wieder starten, Fenster wieder öffnen, weiterfahren. Falls das nicht funktioniert neuesten Sicherheitspatch runterladen.
Der Airbag fragt dann bevor er auslöst: Sind sie sicher, dass der Airbag auslösen soll? [Ja] [Nein] [Abbrechen]
Computerisierte Grüsse, Harald
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Das größte Problem in der Fahrzeugelektronik ist wohl das keine Werkstatt sich damit mehr auskennt und die Fehler suche zum Glücksspiel wird.
Von der fehlerhaften Software mal ganz abgesehen.
Es wird Zeit das es eine einheitliche Schnittstelle und ein einheitliches BUS System für alle Hersteller gibt, sonst wird es kaum noch Old-timer mehr geben, weil es keine Diagnose und Software Updates für die älteren Fahrzeuge mehr gibt.
Ja und die C6, C7 usw. wird nach 12 Jahren stehen bleiben wegen einem Software Bug. Die Werkstatt wird dann sagen, da können wir nichts mehr machen, kaufen sie ein neues Fahrzeug.
Wahrscheinlich ist jede zweite Autopanne auf fehlerhafte und unzureichend getestete Software zurück zu führen.
Elektronische Spielerei ist zwar ganz nett, aber sie muss zuverlässig sein.
Es gab aber auch relativ ausgereifte Systeme, z.b. mein Commodore C128, da brauchte ich keine Updates, keine Patche und nach dem einschalten war das Betriebssystem sofort geladen, rechnet euch mal aus wie viel Tage ihr in eurem Leben schon auf das laden des Betriebssystems gewartet habt.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 1.018
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Hallo Wolf
So wie die Front der neuen aussieht kommt die mir sowieso nicht in die Garage
Gruß. Klaus
Beiträge: 1.031
Themen: 56
Registriert seit: 08/2003
Ort: Odenwald
Baureihe: Andere
Baujahr,Farbe: Silber
Corvette-Generationen:
Also wäre GM ganz gut beraten wenn es ausser einer voll ausgestatteten C6 auch noch ein reines Sportmodell, ähnlich einem Porsche RS oder GT3, ohne die eigentlich völlig überflüssigen Helferlein gäbe ! In vielen Fällen dient die Elektronik heute ja auch dazu, aus fahrdynamischen Fehlkonstruktionen, fahrbare Geräte zu machen !
Puristische Grüsse, Al....
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Jungs,
also ich persönlich möchte nicht auf die Extras der C5 verzichten. Im Gegenteil, ich finde die Sonderausstattungsliste stellenweise noch sehr lückenhaft. Stichwort Sitzheizung (inzwischen nachgerüstet) und Navigationssystem (wird eventuell nachgerüstet, wenn ich die Unkosten vor mir selbst rechtfertigen kann).
Auch ich fahre die C5 min. 25.000 km/Jahr. Und da sind einfach Klimaautomatik, abblendbare Spiegel usw. Pflicht.
Hätte ich ein "Spassmobil" gesucht, so wäre es sicherlich ein Opel Speedster Turbo geworden (mit Chip 200kW und richtig viel Spass). Der ist direkter, schneller und billiger als die C5.
Wer also auf elektronische Spielereien verzichten möchte, sollte sich bei einem anderen Hersteller umsehen, denn für mich steht die Corvette für einen sehr gut ausgestatteten Sportwagen zu fairen Preisen.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Man(n) wird faul!?!
Entweder steht man auf die Renault Alpine A110 als absoluten Kurvenräuber oder die neue A610(?), die auch so einen Speckring um die Hüfte hat.
Da scheint es wahrscheinlich nur zwei Fraktionen zu geben. Nichts dazwischen. Wie bei der Corvette. Alles und jeder ohne Kompromisse.
Sowas zeugt von starkem Selbstvertrauen - egal, welche Richtung man wählt.
Meine Einstellung dazu wird im Einleitungssatz klar.
Grüße
@ Raimund: z.b. mein Commodore C128
Was für ein Auto ist denn das?
Gruss
Karl
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
ein Opel...
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Original von Corvette.ZR1
z.b. mein Commodore C128, da brauchte ich keine Updates, keine Patche und nach dem einschalten war das Betriebssystem sofort geladen
nee nee. wohl eher en v8... so schnell wie der hochgefahren ist
peugot setzt seit einiger zeit auf busgesteuerte teile. hab gerade gestern erzählt bekommen, dass wenn man da (model weiß ich grad nicht) die hintere scheibenwaschanlage betätigt, es einige sekunden dauert bis endlich die pumpe endlich mal anspringt und das wasser rausspritzt. das liegt einfach daran das priorität für die scheibenwaschanlage niedrig gestellt ist und andere sicherheitsrelevante sachen vorrang haben.
huihuihui... komisches gefühl
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ooops, und ich dachte, dass sei der Bordrechner vom Ford T-Modell gewesen
mit antiquiertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|