Zitat:das liegt einfach daran das priorität für die scheibenwaschanlage niedrig gestellt ist und andere sicherheitsrelevante sachen vorrang haben.
Dann will ich mal hoffen, dass die C6 einen satten Prozessor hat, damit man auch GLEICHZEITIG Radio hören, Licht anhaben, schalten und blinken kann. Bestimmt gibts dann auch Tuning Prozessorupgrates mit mehr MHz für Hardcorefans, damit nebenbei auch noch die Scheibenwischer laufen.
Ehrlich gesagt, Euer Problem ist, dass Ihr die falschen Automarken fahrt.
Fahrt Lexus und fahrt ihn, weil Ärger gibt es da nicht, kann ich gut behaupten, nach 180.000 km auf zwei verschiedenen Autos.
Die Elektronik funktioniert mit Bus und basta.
Schade nur für manchen, der kein Auto kauft, sondern ein Image, daher gibt es auch so schlechte Kritiken in letzter Zeit für Mercedes...., BMW, Audi und andere deutsche "führende" Marken sind auch nicht besser!
Bei der Vette ist es auch ein serieller Bus, nichts geht ohne die Control Modules und für ein Spassauto mit ca 5.000 km im Jahr (bei mir) geht es auch ohne Probleme.
Ich denke auch, dass wir mittlerweile zuviel E-Spielzeug in unseren Autos haben. Es ist aber klar, dass GM bei der C6 mitziehen muss, und so gibt es nun auch eine Sitzheitzung, die – mal ehrlich – keiner braucht (...ausser Frank und Denny vielleicht ).
Ich hatte letztens nen 530 d mit Fernseher. Auf einem Parkplatz in Berlin habe ich dann Nachrichten geguckt während ich auf jemanden wartete. Fernseher im Auto ist für mich tabu, da schüttel ich nur noch den Kopf, aber in diesem Moment, indem man das Ding hat ist es irgendwie ne geniale Sache. Das ist schon seltsam mit diesen Spielereien.
Man ist nun mal begeistert, wenn ein Auto etwas kann, was es sonst eigentlich gar nicht können muss. Das fasziniert. Ich persönlich mag es nicht. Ich fühle mich vom Auto ein bisschen hintergangen, ich habe das Gefühl, dass mir die Erlaubnis zum Fällen einer Entscheidung genommen wird. Ich hatte sogar meine Probleme mit Automatikgetrieben (ich kann nicht mehr entscheiden, welchen Gang ich fahren will).
Und wenn mir der Wagen sogar eine Eiswarnung beim Einsteigen gibt, find’ ich das ein wenig überzogen. Aber es ist irgendwie cool.
Das Problem ist, dass der Fortschritt heute an der (elektronischen) Ausstattung gemessen wird. Woran will man ihn auch sonst messen ? Zuverlässig sind doch (fast) alle Autos („nach 10 Jahren kommt er eh weg“), Power haben se auch alle, der eine vielleicht ein bisschen mehr als der andere.
Man kann sich eigentlich nur noch durch Design und Ausstattung abheben. Und da wir im Zeitalter der Elektronik leben fahren wir nun mal diese PC’s mit vier Rädern durch die Gegend.
P.S. Den Opel Speedster find ich ebenfalls absolut genial. Pures Auto... so wie es sein soll.
Zitat:Original von Sebastian
und so gibt es nun auch eine Sitzheitzung, die – mal ehrlich – keiner braucht (...ausser Frank und Denny vielleicht ).
fänd ich aber auch recht praktisch... zumindest für die beifahrerinnenseite
techniche finessen wie sitzheizung, dvd/tv/navi usw. sind alles noch sachen welche man mit relativ geringem aufwand nachrüsten kann. wenn sowas also nicht vorhanden ist stört mich das recht wenig und es senkt auch noch den anschaffungspreis.
schlecht natürlich fürs maketing und die vergleichstests, wo sowas gleich wieder als übergrosses MINUS gewertet wird also muss einfach mitgezogen werden.
Hier was von Box156 aus dem Oldieforum zu dem Thema. Ich habe mich scheckig gelacht.
eben ! diese ganzen doofen, potenziellen fehlerquellen... selbst die fahrer von deutschen luxuslinern zerbrechen doch mittlerweile an außerplanmäßigen werkstattbesuchen.
und da gibts keine ausnahmen mehr.
beim neuen 7er erkennt das pdc (wat is dat denn) zuweilen keine betonmauer-stoßstange vorn im a...
s-klasse w220: command funktioniert nicht wenn die standheizung an war oder schaltet nach 5 stunden ab. 4x gewechselt, auch nich besser.
pheaton: in die garage, spiegel anklappen, drin, spiegel wieder raus. am nächsten morgen, batterie leer-spiegel nix anklappen, aber auch nicht rausschieben zum überbrücken, garagentor zu schmal. muss erst der reise-ingenör mit laptop kommen.
und die ganzen dönekes wiegen mal richtig was. dann dübelt sich ein ml 500 schöne 22 liter in der stadt rein.
superveriegelungen die keinen mehr rauslassen...
ölpeilstäbe werden immer seltener, nur noch mäusekino...
wassergekühlte lichtmaschinen im 220 cdi für nur 2000 euro...
memoryfunktionen im keyless-go gespeichert für 300 verschiedene fahrer...
licht- und wischersensoren die nach austausch der frontscheibe nix mehr machen...
ach geh mir wech, is doch doof, genauso wie der rechner zu hause, der immer rumzickt. brauch doch eigentlich keiner.
oder doch... im stau nen warmen hintern, ne elektrische rückenmassage und noch ein gebläse im sitz, welches meine flatulenzen aus den nubukledernen polstern bläst. macht 40 servos im sitz und 2 zentner für son möbel... mahlzeit.
ich will max. 1 instrument und 2 knöppe aufm armaturenbrett und alles mit hammer und zange reparieren können.
aktive und passive sicherheit mach ich selbst: fahre langsam, vorausschauend und vorsichtig, trage helm und protektoren vom skaten.