Hypertech Programmer III
#1
Smile 
Hallo Leute,
ich habe mir einen gebrauchten Hypertech III zugelegt. Das Teil ist für 97-99er Vetten.
Auf meine Anfrage bei Hypertech nach einem Update auf Baujahr 01 kam als Antwort das sei kein Problem, wenn ich der Originalbesitzer sei. Und das bin ich ja nicht, auch die Rechnung ist nicht mehr vorhanden. Das bedeutet dann wohl, dass ich mir das Telefonat sparen kann ??

Falls da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich für einen Tip recht dankbar.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#2
Ist der Hypertech nicht eins von diesen Geräten, die sich beim ersten mal Anschließen die VIN merken, und dann nie mehr mit einem anderen Auto benutzt werden können?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
So habe ich das auch in Erinnerung. Zumindest ist das so für die Programmer des Baujahres 2002. Einmal an meinen Pick-Up angeschlossen, blockiert für andere Fahrzeuge.
Ob das 1999 noch nicht so war?

Gruß

@Till: Du hast gestern in der illustren Runde gefehlt...
  Zitieren
#4
Mal eine paar ganz dumme Fragen:
Was kann man eigentlich mit einem "Hypertech III" anfangen?
Wo schliesst man den an?
Wie und wo wird programmiert?

Gruß Martin
  Zitieren
#5
hallo @all,

der hypertech bei meinem tahoe funktioniert so:

mod programm einspielen--------original programm mit vin ist im programmer und der hypertech ist somit gesperrt.

zurücksetzen auf stock-------programmer ist frei für andere fahrzeuge und könnte somit verkauft werden.

aber ich wollte mal wieder das originalprogramm einspielen und im moment habe ich bei meinem tahoe ein verbindungsproblem.


ansonsten ging das immer gut.


gruß lastdon
  Zitieren
#6
Hier eine Menge Beiträge zum Thema Hypertech

---> https://www.corvetteforum.de/search.php?...53139&sid=
  Zitieren
#7
hy martin,


angeschlossen wird er am diagnoseport.

alles unter:

https://www.hypertech-inc.com/

zum nachlesen.


cu lastdon
  Zitieren
#8
klingt ja interessant!
Wieviel Mehr-PS lassen sich bei einer C5 denn damit so ca. rausholen?

@Frank: zu deinem LInk habe ich keine Zugangsberechtigung
  Zitieren
#9
Zitat:@Frank: zu deinem LInk habe ich keine Zugangsberechtigung
Wieso das denn? Habe einfach in die Suchmaschine "Hypertech" eingegeben, dann "nur in Titeln suchen" angeklickt, und voila.

Der Hypertech bringt so gut wie gar keine PS-Zahlen zusätzlich. Lass es mal 3 bis 5 sein. Interessant an dem Ding ist, dass Du bei Automatikgetrieben die Schaltpunkte anders setzen kannst, die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben kannst (sofern vorhanden) und andere Gimmicks.

Lade Dir mal von der Hypertech Page die Dyno-Sheets runter, da kann man an den Diagrammen sehr schön die Veränderungen im PS- und Drehmomentverlauf ablesen.

Grüße
  Zitieren
#10
also der Hypertech ist vom Vorbesitzer auf Stock zurückgestzt worden. An dem Teil ist vor allem interessant, dass man die Einschalttemp. der Lüfter einstellen kann und wie Frank schon geschrieben hat, die Drehzahlen bearbeiten kann bei der das Getriebe schaltet.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Retro-Wahn geht weiter - Veritas RS III - Retro-Sportwagen geht in Serie KnightRainer 19 3.671 20.01.2010, 21:40
Letzter Beitrag: Fitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de