02.08.2011, 23:49
Hallo Allerseits
hier mal die modifizierten Achseinstelldaten für die C6 Z06.
Sie stammen vom Frank Appenzeller aus CH und sind für RUN FLAT und NON RUN FLAT.
Alternativ kann man die Daten anscheinend auch für die C5 verwenden, wie mir positiv berichtet wurde.
Ein paar Feinheiten zum Fahrverhalten....
Fahrzeug ist nervös auf der HA:
Das KANN bedeuten, dass die werksseitige Vorspur noch drin ist...diese muss raus um nicht das gefühl einer mitlenkenden HA zu haben...es kann aber auch andere Gründe wie z.B. ausgeschlagene Buchsen usw. dafür geben.
Fahrzeug ist nervös auf der VA (insbesondere NON RUN FLAT):
Möglicherweise ist die Spur einstellung zu weit positiv.
Das Fahrverhalten deutet sich dann so, dass man eine grade Strecke fährt, aber trotzdem EWIG Korrekturen am Lenkrad vornehmen muss (nervöse Vorderachse)
Ob es bessere Einstelldaten für die STRASSE gibt weiss ich nicht...ich hab sie nicht gemacht sondern nur bekommen.
Ich kann aber sagen, dass die Vette auf der Strasse klebt, nicht nervös auf einer der Achsen ist und auch KEINER Spurrille nachrennt...natürlich merke ich sie auch, aber nicht mehr als ob ich mit 195 er Reifen mit dem Winterauto unterwegs bin.
Auch das Einlenkverhalten ist Top und da geh ich nicht grad zimperlich mit um.
EDIT: Die Schrauben nicht nach GM Vorgaben anziehen lassen sondern wirklich richtig fest anziehen lassen, sonst fahrt ihr in 2 Wochen wieder zum einstellen...der Appenzeller hatte mal ein ganz böses Erlebnis auf dem Ring mit dem GM Drehmoment :-(
hier mal die modifizierten Achseinstelldaten für die C6 Z06.
Sie stammen vom Frank Appenzeller aus CH und sind für RUN FLAT und NON RUN FLAT.
Alternativ kann man die Daten anscheinend auch für die C5 verwenden, wie mir positiv berichtet wurde.
Ein paar Feinheiten zum Fahrverhalten....
Fahrzeug ist nervös auf der HA:
Das KANN bedeuten, dass die werksseitige Vorspur noch drin ist...diese muss raus um nicht das gefühl einer mitlenkenden HA zu haben...es kann aber auch andere Gründe wie z.B. ausgeschlagene Buchsen usw. dafür geben.
Fahrzeug ist nervös auf der VA (insbesondere NON RUN FLAT):
Möglicherweise ist die Spur einstellung zu weit positiv.
Das Fahrverhalten deutet sich dann so, dass man eine grade Strecke fährt, aber trotzdem EWIG Korrekturen am Lenkrad vornehmen muss (nervöse Vorderachse)
Ob es bessere Einstelldaten für die STRASSE gibt weiss ich nicht...ich hab sie nicht gemacht sondern nur bekommen.
Ich kann aber sagen, dass die Vette auf der Strasse klebt, nicht nervös auf einer der Achsen ist und auch KEINER Spurrille nachrennt...natürlich merke ich sie auch, aber nicht mehr als ob ich mit 195 er Reifen mit dem Winterauto unterwegs bin.
Auch das Einlenkverhalten ist Top und da geh ich nicht grad zimperlich mit um.
EDIT: Die Schrauben nicht nach GM Vorgaben anziehen lassen sondern wirklich richtig fest anziehen lassen, sonst fahrt ihr in 2 Wochen wieder zum einstellen...der Appenzeller hatte mal ein ganz böses Erlebnis auf dem Ring mit dem GM Drehmoment :-(
Liebe Grüsse
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!