Beiträge: 184
Themen: 9
Registriert seit: 04/2009
Ort: Taunus/Hessen/EU
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1975
Corvette-Generationen:
Hallo Andre,
Hier sind ein paar Informationen zum L88:
https://www.corvetteactioncenter.com/specs/l88
So oder so, viel Erfolg mit dem Transport und der Resto.
Viele Grüße
Andreas
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
KSM an:
Frank, Verteiler, div. Dichtungen, Hydros usw...
KSM aus
Ebend... keiner weiss was original ist, was nachgerstet wurde, was irgendwann mal draufgebaut wurde weil der Nachbar es grade wegwerfen wollte.
Rechne mit dem schlimmsten. Dann kann es nur besser werden
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt. Ne L-88 würde mich auf jeden Fall für Dich freuen.
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 72
Themen: 4
Registriert seit: 08/2011
Ort: Westerwald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Grinzi
Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt. Ne L-88 würde mich auf jeden Fall für Dich freuen.
Gespannt bin ich auch, aber eine L88 können wir wohl ausschließen da diese nicht mit einem 7,4 Liter hergestellt wurde...
Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Andre.E
Zitat:Original von Grinzi
Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt. Ne L-88 würde mich auf jeden Fall für Dich freuen.
Gespannt bin ich auch, aber eine L88 können wir wohl ausschließen da diese nicht mit einem 7,4 Liter hergestellt wurde...
Grüße
Andre
Hi Andre,
Der L88 war ein 427ci, d.h. 7 Liter Motor und gleichzeitig ein Big Block, so wie die anderen 427 Versionen im gleichen Modelljahr und der 396 den es z.B. 1965 gab. Ab 1970 wurde aus dem 427 ein 454ci und auch das war logischerweise ein Big Block. Als Small Block bezeichnete man in der C3 den 327ci von 1968 und die 350ci die ab 69 verbaut wurden.
Wenn also bei dir ein 454 (7.4Liter) Motor drin wäre, dann wäre es ein "falscher" Motor für den Jahrgang.
Gruss, Martin
Beiträge: 72
Themen: 4
Registriert seit: 08/2011
Ort: Westerwald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Yankeededandy
Der L88 war ein 427ci, d.h. 7 Liter Motor und gleichzeitig ein Big Block, so wie die anderen 427 Versionen im gleichen Modelljahr und der 396 den es z.B. 1965 gab. Ab 1970 wurde aus dem 427 ein 454ci und auch das war logischerweise ein Big Block. Als Small Block bezeichnete man in der C3 den 327ci von 1968 und die 350ci die ab 69 verbaut wurden.
Wenn also bei dir ein 454 (7.4Liter) Motor drin wäre, dann wäre es ein "falscher" Motor für den Jahrgang.
Hi Martin,
danke für die Info, die Motorenbeschreibung sagt mir zwar noch nicht viel aber ich lerne gerne dazu :)
Da ich das Auto wie gesagt noch nie gesehen habe, muss ich mir mit den Beschreibungen die ich habe versuchen ein möglichst komplettes Bild zu machen.
Anhand der Bilder kann man sehen das es in jedem Fall eine C3 ist, die Kiemen an der Seite habe ich verglichen mit Bilder aus Google und daher "könnten" es die Baujahre 68 oder 69 sein. Der Motor wurde mir mit 7,4 Litern angegeben, es ist aber auch möglich das es ein anderer ist...
Mehr an Angaben habe ich derzeit nicht :(
Im Dezember ist die Abholung in den Staaten und die Verschiffung geplant, dann bekomme ich auch die org. Dokumente mitgebracht. Wenn das gute Stück bei mir in der Garage steht wissen wir es genau!
Viele Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Hey Andre!
Hast du dir schon Fotos schicken lassen? Mir würde das keine Ruhe lassen....
mfg Günther
Beiträge: 826
Themen: 198
Registriert seit: 01/2010
Ort: FLL
Baureihe: C2 396 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1965 blau
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 1995 torch red
Baureihe (3) : C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : 2009 Jetstrem Blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Andre.E
Hallo Freunde,
ich bin stolzer Besitzer einer "Vette" (müsste eine Stingray C3 sein) und doch wiederum nicht. Das gute Stück steht noch in den USA und muss nach Deutschland überführt werden. Über den Zustand kann ich an dieser Stelle leider nichts sagen, aber ein erster Eindruck von Bildern her war ok.
Mein Vater hatte sich die "Vette" gekauft als er beruflich in den Staaten zu tun hatte, übernommen habe ich "sie" als er Anfang des Jahres verstorben ist und allein aus diesem Grund möchte ich sie hier haben und wieder aufbauen. Wobei hier das weit größere Problem sein dürfte: ich fahre zwar leidenschaftlich gern alles was einen Motor hat, bin technisch auch interessiert (aber leider talentfrei)...
Auch wenn die Fragen schon gefühlte 1000 x gestellt worden sind:
1. Was muss ich beim Import beachten bzw. kann mir jemand eine Spedition empfehlen?
2. Gibt es in der Nähe von Koblenz (Rheinland-Pfalz) einen Stammtisch bzw. würde sich jemand bereit erklären eine Art Patenschaft zu übernehmen und mich bei der Restaurierung zu begleiten?
Schon jetzt vielen Dank und Grüße
Andre
Als Spedition kann ich dir am besten AFL Logistics empfehlen. Ich habe selbst bei denen gearbeitet und weiß das da alles perfekt läuft!
http://www.shipafl.com
in den USA sprichst du am besten mit Steven Nolte (er spricht perfekt Deutsch) dem Geschäftsführer Telefon 001 727 25244
Sag Ihm einen schönen Gruss von mir
Gruss,
Andi
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
carsten ridder
owner manager
carsten.ridder@elbmotors.com
phone 001.386.589.6417
skype elbmotors
facebook elbmotors.com
Mit dem habe ich gerade meinen Camaro importiert.
Klappte alles vom feinsten. Kann ich nur empfehlen.
Gruß HORST.
Beiträge: 1.461
Themen: 28
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Andre.E
danke für die Info, die Motorenbeschreibung sagt mir zwar noch nicht viel aber ich lerne gerne dazu :)
Hui Wäller,
327ci, 350ci, 427ci und 454ci ist lediglich der Hubraum in Kubikzoll (alternativ auch mit "cui" oder "cid" abgekürzt).
327ci = 5,4l
350ci = 5,7l
427ci = 7,0l
454ci = 7,4l
Wie der Martin schon schrieb, würde ein 7,4l nicht zu einem '69er Modell passen, weil es die 7,4l erst ab dem '70er Modell gab.
L88 ist ein Optionscode (englisch "RPO code" oder auch einfach nur "RPO" für "Regular Production Option"), in diesem Fall für einen seltenen 7l Motor mit einer sehr hohen Verdichtung. Solche dreistelligen RPO Codes gibt es für alles, was man extra bestellen konnte (und auch für vieles, was man nicht extra bestellen musste/konnte).
cu ulf
|