Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Ich hab von so was keine Ahnung. Von 0 auf 100
interresiert mich sowieso nicht.
HORST.
warum eigentlich nicht Horst? Da ist doch die Vette am schnellsten. Oder ist die G - Kraft zu schmerzhaft für Deinen Rücken?
W.
Wir hatten auch den Vergleich, ZR1 Getriebe gegen C6 Getriebe. Der 4.Gang ist bei allen Modellen gleich. Und wennHorst den 1. Gang bis Tacho 120 fahren kann und die C6 bis 80 ist es doch logisch, dass die Spreizung der Gangstufen 2 nach 3 nach 4 bei der ZR1 kürzer ist, obwohl die übersetzung auf dem Papier länger sein mag. Und da sie ab ca. 130 losgefahren sind, hat Horst immer den besseren Übergang. Und vom fünften und sechsten Gang brauchen wir gar nicht sprechen, weil die C6 keinen 6. Gang zum beschleunigen hat, sondern nur zum Cruisen. Aber um das ganze hier nicht wieder in eine akademische Diskussion ausufern zu lassen, mit irgendwelchen Formeln und Diagrammen, die die meisten von unserem Treff sowieso nicht interessieren, kann ich nur sagen, dass wir einen riesen Spaß und viel zu lachen hatten und das ist was zählt.
Gruß Andreas
Yep,
der Spassfaktor war eindeutig am wichtigsten.
Aber es war schon sehenswert wie die Grinsbreite von Horst sich seiner Grösse annäherte....
und Dirk überall in den Ecken nach fehlenden Pferdchen suchte.
Ich hätte mich wegschmeissen können.
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Also noch mal, tut mir Leid das ich mich in euren Thread eingemischt habe, ist weder wichtig noch wollte ich ne Disskusion, es ging mir nur um den 4.Gang........... sorry!
@ Wenzel,
lass uns das lieber in dem RZ Thread oder sonst wo erläutern............. danke
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Die Kraftanschlüsse sind bei der Z einfach besser als bei der LS2 , vor allem noch dann , wenn die Pmax wie beim Dirk am Ende anliegt und hieran sieht man wie wichtig die Fläche unter der Kurve ist, wenn die Getriebespreizung recht groß ist ! Gerade bei den direkten Übergängen 3 nach 4 und 4 nach 5 ist die Z
im Vorteil, vor allem wenn diese ihre Pmax aufgrund der Nockenwelle schon um 6000 min^-1 hat.
Da braucht der Horst das ZR1 Getriebe garnicht und wäre mit dem originalen Z06 Getriebe genauso schnell auf 300 km/h , wenn nicht sogar marginal schneller ! Schon früher hatte ich in der Diskussion mit Coolchevy auf die Vorzüge eines Saugers mit breitem Drehzahlband hingewiesen
Dennoch ist auch der Gewichtsvorteil der Z nicht zu vernachlässigen und womöglich hat sie zudem noch ein paar PS mehr.
Wenn der Wolfgang seine Racelogic mal mitbrächte, könnte man auf der A2 hinter Dortmund Nord-Ost
da ist es ganz eben, mal genaue Untersuchungen machen und hinterher schauen was effektiv an
Straßenleistung vorhanden ist .
Gruß Roger
Lass uns lieber darüber diskutieren, warum Dirk so langsam war.
Entschuldige Bruder, ich nehme den Finger aus der offenen Wunde wieder raus
Gruß Andreas
Super Roger, dass wollte ich sagen, bin aber zu doof das so zu erklären
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
.
Und Tomislav, hier kann sich jeder einmischen. Das mit dem 4. Gang wußten wir. Und da du uns ja kennst, müßtest du doch wissen, dass wir nicht alles so Ernst nehmen, außer dass du den Pokal mitgenommen hast, dass verzeiht dir hier keiner, obwohl wir es nicht sagen
Gruß Andreas