Tipp 92er Türverleidung Demontage
#1
Hallo Schrauber

bei meiner 92er war der Haltegriff zum zuziehen der Tür im Halteblech ausgerissen.
Reparatur war relativ einfach > eine größere Blechschraube und es hält wieder.
Viel schwieriger war es die Türverkleidung zu demontieren.
Die meisten Schrauben sind sichtbar,aber zwei sind echt gemein.
Zur Demontage der Verkleidung:
-die Scheibe nach unten fahren
-alle sichtbaren Schrauben raus drehen, auch auf der " Stirnseite" in der Nähe des Schliessmechanismus gibs eine
-die Schrauben in der Griffschale entfernen
-die 1. Fiese ist unter dem "Lock" Hebel, diesen erst nach links schieben und mit sanfter Gewalt vom Drahtgestänge hebeln, siehe Bild,
-Stecker vom Licht und Verriegelung abziehen, jetzt kann die Griffschale raus genommen werden.
-die 2. Unsichtbare ist unter dem Fensterheberschalter, diesen mit einem Kunststoffkeil vorsichtig aus der Verkleidung hebeln ( ist mit einem Federblech nur geklemmt), darunter sieht man eine Sechskantschraube die den Haltegriff am Türkörper hält.
Wenn alles lose ist kann die Verkleidung nach oben geschoben werden und man kommt an alles dran.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen .


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Tom
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#2
Warum die Scheibe runter lassen?

Ich hatte meine oben und es ging problemlos.

Es gibt hier einen schön bebilderten Hinweis zum Einbau von US Spiegeln - da wird auch die Demontage der verkleidung beschrieben. War mal von Jupiter76.
Frank
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#3
Die Scheibe kann man theoretisch auch oben lassen, ich hatte beim Polarbär allerdings das Gefühl, dass die Scheibe bei der Montage der Türverkleidung das eine oder andere mal doch etwas im Weg war. Von daher würde ich sie beim nächsten mal auch vorher runterfahren.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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#4
..hatte die Suchfunktion bemüht und nur vage Hinweise gefunden, (vielleicht nicht die richtigen Schlüsselwörter?)
die Scheibe vorher runter lassen macht das nach oben wegschieben der Verkleidung leichter, ebenso das Aufsetzten auf den Blechfalz nachher bei der Montage

noch vergessen oben , vielleicht kann das der Admin einfügen:
-die Leuchte muss auch zuerst raus geclipst werden,dahinter ist auch eine Schraube


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Tom
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#5
Find ich super deinen Beitrag. Respekt Hatte auch schon gesucht und so wie du nur vage Hinweise auf die versteckten Schrauben gefunden aber kein Bild.

Scheibe habe ich bei anderen Autos auch immer runtergemacht. Ist zum "Einfädeln" einfach besser.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
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