lima.....
#31
Zitat:Original von jeesy
vorhanden!!
habe mir den Schaltplan angeschaut.....
einmal die Spannung von der Batt. der andere geht ja übers Voltmeter und hat nachdem ich die Zündung anmache auch nahezu die Batt. spannung.....das wäre richtig oder??

Gruß

sollte passen
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#32
Zitat:Original von Vette58
Aber da geht schon ein Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie, oder? Grübeln

Gruß
Uli

...der an deiner Stelle schon längst mal zum BOSCH-Dienst gefahren wäre.

Du ja....aber ich hab das mal gelernt...und bin bißle ehrgeizig ;-)
Trotzdem....hast wahrscheinlich recht....

Gruß
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#33
Hi
Günther
Zitat:Wüsste jetzt nicht warum der Regler sollte kauttgehen bei ausgehängter Baterie. Die Baterie ist auch nur ein Verbraucher , so wie die Zündung, Spritpumpe ( wenn elektrisch ) usw.

Weil die Dioden durch Spannungsspitzen gen Himmel gehen können . Ist ja auch in der Maschinenindustrie bei gewissen Motorreglern so . Die Mosfetts ,die ja auch nichts anderes als eine Art Diode sind ,nehmen nicht Angeschlossene Ausgänge mit sofortigem Tod übel.

Die Batterie dient als Puffer für Spannungsspitzen in der Bordelektrik .
Aber wer weiss , eventuell auch nur eine Saga ? Ich riskiers auf jedenfall nie mehr . Weil ich es tatsächlich bei meinem ersten Auto , nem Tooooyoda Corolla , durch abhängen der Batterie geschafft hab .Und dafür ein müdes Lächeln eines Autoelektrikers , dem die Schadenfreude offen im Gesicht stand , geerntet hab.
Oder wie es so schön heisst , durch Schaden wird man klug .dumdidum

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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#34
Hallo

Danke für die Erklärung.

Ich klemme niemals die Baterie los während der Motor läuft, da man nie weiss, was sonst noch kaputt gehen kann , wie du schon schreibst.

Konnte nur keinen ersichtlichen Grund dafür sehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#35
Zitat:Original von jeesy
Zitat:Original von Vette58
Aber da geht schon ein Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie, oder? Grübeln

Gruß
Uli

...der an deiner Stelle schon längst mal zum BOSCH-Dienst gefahren wäre.

Du ja....aber ich hab das mal gelernt...und bin bißle ehrgeizig ;-)
Trotzdem....hast wahrscheinlich recht....

Gruß

Nö, ich habe das ja auch mal gelernt King

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#36
Guten Morgen,
Nur zur Info:
Neue Lima, alles gut!!!
Dank Mr. Bien, der schnell geliefert hat......

Bei Euch möchte ich mich nochmal für Eure Beiträge bedanken!!!


Gruß Markus
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#37
Hallo

Dann hast du einen Fehler beim Ausmessen der alten Lima gehabt.
Vielleicht die Windungen nicht richtig vermessen. Dies am Stator und am Rotor.

Aber egal. Funzt ja jetzt und ne Lima kostet nicht die Welt.

Bring die Alte zum BOschdienst zwecks reparatur und Ersatzteillager.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#38
servus Günther,

ich war mir 100% sicher, daß ich richtig gemessen habe......ja ich bring die zum Boschdienst....und dann sehen wir weiter.

have fun

Gruß
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