Baureihe: momentan keine Vette :o(
Zitat:Original von INJA
Der Sinn ist schon klar.
Wenn jemand dein Vette haben will ohne zu bezahlen und bei Alarm
die Batterie abklemmt geht der Krach einfach weiter.
Als ob einer ausgerechnte meine C6 wollte... Aber ernsthaft: Wenn jemand das hupen keinen Stutzig macht, dann auch nicht dieses "gefiepse", ist schliesslich etwa um den Faktor 3 leiser, als die Hupe, von dem her...
Zitat:Spaß beiseite ! Schau erst mal ob alle Sicherungen OK sind.
Hab das Ding gerade aus der Werkstatt geholt, ich hoffe die werden das schon gemacht haben, aber danke trotzdem für den Tipp, werde das morgen mal abchecken.
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Deine Alarmanlage ist so teuer das sie eine eigene Alarmanlage hat, ist doch klar.
Steuergerät ausbauen: 1000Euro
Kabel von der Signaltröte abziehen: 5 Euro
Ruhe vor pfannenwerfenden und mit schraubendreher-verziehungsanbringenden Nachbarn: unbezahlbar
Baureihe: C5 2001
Baujahr,Farbe: Millenium Yellow
Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S
Baureihe (3) : grau
Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von Frank the Judge
Hats Du den Option-Code H05? Dann ist Dein Auto eine Polizeiausführung.
Ähm... Hä?! Polizeiausführung? H05? Habe keine Blaulichter montiert, darum gehe ich davon aus, keine Polizeiausführung
Glaube bei dir piept nicht nur die C6. Versuchs mal bei der örtlichen Klappse. Vielleicht kommt das zwitschern auch von deinem Oberstübchen.
Mit spassigen Grüßen, Klaus
Baureihe: C6, C7
Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen: V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Bist du wirklich sicher, deine Werkstatt kennt sich mit dem Fahrzeug aus? Ich glaube nicht. Dann sollten die wissen, das die EU-Versionen standardmäßig diese Sirene im Kofferraum installiert haben. Der RPO-Code dafür ist die UA2. Dazu gehört auch noch der Innenraumsensor und ein Schalter für die Motorhaube. Die Sirene ist beim linken Radhaus zu finden.
Das BCM überwacht alle Türkontakte und den Innenraumsensor und aktiviert bei Alarm die normale Hupe, Parklampen und Sirene (falls vorhanden). Die Sirene wird direkt vom BCM angesteuert.
Wenn bei dir nur die Sirene lärmt, dann hat das BCM wahrscheinlich eine Macke. Sonst kämen noch die Türkontakte in Frage. Einfach das Kabel der Sirene abstecken sollte er mal für Ruhe sorgen.
Die Beschreibung des Ganzen findet sich übrigens im Service Manual ab Seite 11-179.
Grüsse
Zitat:Original von Holli
Bist du wirklich sicher, deine Werkstatt kennt sich mit dem Fahrzeug aus? Ich glaube nicht.
Ich denke in der Werkstatt wissen die Jung schon, was Sache ist, am Kundendienstschalter ist das dann halt ein anderes Thema. Wobei ich bisher wirklich nicht klagen konnte, sämtliche nötigen Reparaturen dauerten zwar länger als von mir erwartet, aber bei den Fahrzeugen, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, hätten sie sich auch länger Zeit lassen dürfen
Zitat:Wenn bei dir nur die Sirene lärmt, dann hat das BCM wahrscheinlich eine Macke.
Richtig, so in etwa hat man mir das Gestern auf Anfrage auch erklärt.
Zitat:Einfach das Kabel der Sirene abstecken sollte er mal für Ruhe sorgen.
Genau das wurde gemacht.
Zitat:Die Beschreibung des Ganzen findet sich übrigens im Service Manual ab Seite 11-179.
Gut zu wissen, danke für den Hinweis!
Zitat:Original von Hawk69
Glaube bei dir piept nicht nur die C6. Versuchs mal bei der örtlichen Klappse. Vielleicht kommt das zwitschern auch von deinem Oberstübchen.
Clown gefressen oder Todessehnsucht?
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Clown gefressen oder Todessehnsucht?
@NetVette
Ist ja alles ganz schön witzig, aber ich frage mich ernsthaft, ob du inzwischen alle
gut gemeinten Tipps befolgt hast??
Wie weit bist du mit deiner Fehlersuche inzwischen gekommen?
Ernst gemeinte Grüsse
Wilfried
Baureihe: C5 2001
Baujahr,Farbe: Millenium Yellow
Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S
Baureihe (3) : grau
Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von Hawk69
Clown gefressen oder Todessehnsucht?
Na klar, spätestens wenn ich meine Bratpfanne über deine Birne biege und dich mit meinem Rennrad bis nach Timbuktu jage hast du Todessehnsucht.
Mit freundlichen Grüßen, ihr Doctor Doom
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, rot
Corvette-Generationen:
Genau das wurde gemacht.
Zitat:Die Beschreibung des Ganzen findet sich übrigens im Service Manual ab Seite 11-179.
Ist zwar ein alter Thread, aber hier mal die Frage als Betroffener, dessen C6 auch immer mal wieder wild zu fiepen beginnt. Das ausschliesslich mit der Kofferraum-Sirene, Hupe und Blinker bleiben ruhig.
Zusätzlich ärgerlich: Das Ding lässt sich kaum deaktivieren und heult selbst weiter, nachdem man losgefahren ist
Hat das jemand schon selber gemacht?
quote]Einfach das Kabel der Sirene abstecken sollte er mal für Ruhe sorgen.[/quote]
Wie komm ich an diese Sirene heran?
Im Service Manual konnte ich dazu nichts finden (11-179?)
Baureihe: C6, C7
Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen: V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Steel
Genau das wurde gemacht.
Ist zwar ein alter Thread, aber hier mal die Frage als Betroffener, dessen C6 auch immer mal wieder wild zu fiepen beginnt. Das ausschliesslich mit der Kofferraum-Sirene, Hupe und Blinker bleiben ruhig.
Zusätzlich ärgerlich: Das Ding lässt sich kaum deaktivieren und heult selbst weiter, nachdem man losgefahren ist
Hat das jemand schon selber gemacht?
quote]Einfach das Kabel der Sirene abstecken sollte er mal für Ruhe sorgen.
Wie komm ich an diese Sirene heran?
Im Service Manual konnte ich dazu nichts finden (11-179?)
Das war beim 2006'er Manual so. Kapitel 11, Accessories - Theft Deterrent. Die Sirene ist im Kofferraum am Radkasten der Fahrerseite befestigt. So ist es zumindest eingezeichnet. Ich habe zum Glück keine, da kann ich aber leider auch nicht nachschauen.
|