Koni-fahrwerk C5-was haltet ihr davon?
#11
Pokaldas ist aber günstig fürs ganze 4er Set C5 Z06 Dämpfer,

was kosten die 4 Dämpfer wenn diese hier in Deutschland ausgeliefert würden im Ende ?

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#12
Moin Peter,

sorry für die späte Antwort, habe es nicht gleich gesehen. Ich kaufe die Dämpfer hier bei meinem Händler. Ich will sicherstellen, daß es auch die richtigen Dämpfer sind und habe im worst case keine Lust mit einem Händler in den Staaten zu diskutieren.

Bin mal gespannt wie sich die neuen Dämpfer fahren...

Viele Grüße,

Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#13
Was ist denn mit dem Ken Fichtner (oder wie der hiess? )??

Edit: Klick
  Zitieren
#14
Hallo

Wie bereits geschrieben, wollte ich die Stossdämpfer, die MadTom empfohlen hat verbauen (von 2004 C5 Z06, aus dem FE4 Fahrwerk). Ich habe die Verfügbarkeit überprüft (Tom's angegebene Teilenummern haben sich mittlerweile ersetzt) und musste feststellen, dass die VA Dämpfer noch lieferbar sind (235+MwSt.), die HA Dämpfer aber nicht mehr lieferbar sind. Ersatzweise sind jetzt die Dämpfer der C6 Z06 zu verbauen. Werde also darüber nachdenken

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#15
...ich habe mir vor kurzem die C6 Z06 Dämpfer , Stabies und Endlinks von Werner einbauen lassen.Kann ich Euch nur empfehlen. Der Unterschied zum Standard-Fahrwerk ist gewaltig.


G
TOM
  Zitieren
#16
Hi Tom,
dann kann ich ja mal eine Beurteilung aus erster Hand erfragen. Dass das Fahrwerk sehr gut ist glaube ich gerne, wie sieht es denn mit dem Fahrkomfort aus?

Vielen Dank im Voraus, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#17
Achim, der Fahrkomfort hat sich nicht verschlechtert. Im cruisen etwas härter ,was ich aber nicht als unangenehm empfinde.
Bodenwellen, kein Aufschaukeln mehr. Das allgemein schwammige Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten,primär in lang gezogenen Kurven ,Vergangenheit. Lastwechsel , viel ausgeglichener.

Mein Standard Fahrwerk war keinesfalls "ausgelutscht". Den Unterschied alt zu neu hätte ich so auch nicht erwartet. Eine Investition die sich meiner Meinung nach wirklich lohn.

HG
TOM
  Zitieren
#18
Guten Morgen!
Bei dem besagten Fahrwerk bleiben jedoch die Blattfedern drin...
Hat jemand Erfahrung mit dem KW Fahrwerk bei dem die Blattfedern raus geschmissen werden müssen.
Ich denke das das ganze Fahrverhalten durch die Demontage und den Umbau auf normale Federn deutlichst besser wird...
Evtl. könnt ihr dazu ja auch mal was sagen.

Gruß
Fritjof
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#19
https://www.ebay.de/itm/KW-Gewindefahrwe...ad5d24ec5#

Hier mal das besagte Stück der Begierde
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#20
....muß jeder für sich selbst entscheiden.Aber ich behaupte einfach mal das die Kombi mit Verbundstoff-Querblattfedern dem Gewindefahrwerk in nichts nachsteht. Die Z1 hat auch"nur" Querblattfeder.Wenn es für so ein Geschoß reicht, sollte es auch für die "normalen" Vetten reichen.

G
TOM
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.750 29.05.2023, 16:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 3.786 10.01.2023, 12:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 4.035 06.10.2021, 12:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 20.081 13.06.2020, 14:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 9.836 18.12.2019, 21:28
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de