Meine Lady zickt
#1
Hallo liebe C 4 Gemeinde, Hallo-gruen
Ich habe seit kurzem ein kleines? Problem mit meiner Lady Bj 1991 automat 146000 km unverbastelt bis auf Heckspoiler (mir gefällt er) und 2 neue Chips von Axel (Woodstock).
So nun von vorne :
Vor 1 Woche habe ich eine neue Benzinpumpe inplantiert,Schlüssel rumgedreht,läuft einwandfrei.
Nach 2 Tagen ging es los,in der Früh nur noch sehr wiederwillig angelaufen Pumpe ist zu hören wie normal,auch mehrere Versuche mit Zündung an und aus hat nicht geholfen ,unter Tags nach 2-3 Stunden ist kein Problem ,sie läuft wie normal.
Kann mir jemand Tips geben?????? Idee
Axel ,ich hoffe Du bist nicht im Urlaub.
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
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#2
Mein Tip wäre Benzindruck messen und die Kontakte der neu verbauten
Benzinpumpe checken.
Axel ist nicht im Urlaub, er schreibt mir gerade einen Chip.
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
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#3
Check mal den Sensor fuer die Wassertemperatur vom Motor, wenn der hinueber ist laeft sie im kalten Zustand zu mager und springt schlecht an.Gruss Franco animierte C4
animierte C4
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#4
Hallo Goldi,
danke für Deine Antwort ,ich habe leider keine Messuhr für das Ventil und in der Früh bin ich allein um den Druck am Ventil zu überprüfen,ich will ja wissen ob Druck mit der Pumpe kommt.Ist nicht so schlimm wenn sie nur in der Früh schlecht anspringt.
Viele Grüsse von Herbert
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#5
Hi Herbert,
um die Sensor alle auszuschließen, solltest Du eine TunerPro Aufnahme machen.
Hast Du die Möglichkeit den Benzindruck zu prüfen?
Dann die schnellen, einfachen Tests, die nichts kosten aber Aufschluss bringen können.
Zündung richtig eingestellt? Kann kalt oder warm große Unterschiede machen.
Einspritzdüsen auf Widerstand messen, kalt und auch warm, und auch ganz besonders, wenn die Probleme akut sind. Habe eigentlich immer einen Satz extra Düsen liegen, weil die Multec Düsen der 89-93 in der letzten Zeit ständig Probleme machen. Die scheinen auch mit dem E5 Zeug nicht gut klar zukommen.
Batteriepole sind auch wieder fest dran?
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#6
Hallo Axel,
ok,dann werde ich mal den Schlapptop anklemmen,ich bin momentan körperlich ein wenig eingeschränkt eine OP.Wird schon wieder.ich habe mal vorsorglich einen Benzindruckregler gekauft,weil der ist nun doch schon 20 Jahre alt.
Morgen werde ich mal eine freie Werkstatt aufsuchen,ist mein Neffe,der hat mir schon oft geholfen.
Danke Axel und noch nen schönen Abend wünscht Dir Herbert
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#7
Hallo,alle die mir helfen wollten,ich habe am Montag meine Lady aus dem Winterschlaf geholt und siehe da,sie ist wieder pumperlgsund.Ich habe letztes Jahr noch das Drosselklappengehäuse gründlich gereinigt und das wars????
Ich warte mal Axels Statusbericht ab.
Bei unserer Zulassungsstelle geht es eigendlich recht ruhig zu.Bei meiner Wiederzulassung habe ich mir neue Schilder anfertigen lassen,es sind genau die selben wie an meinem Auto sind.Ich voller Freude zu der Dame gesagt,ich habe extra neue Schilder machen lassen,weil die Alten schon nicht mehr gut lesbar sind.Jetzt kommts "Ich darf neue Schilder nicht stempeln"Also mir ist die Luft weggeblieben so überrascht war ich.Ich frage warum??? Motzen Weil es neue Schilder sind!!!Wo ist die Logik. Grübeln
Mit dem Chef des ganzen telefoniert,er die gleiche Aussage,neue Schilder dürfen nicht gestempelt werden,ich muss dazu sagen ,dass ich Schilder mit Amigrösse hinten und vorn habe.
Ich solle doch die Buchstaben mit Eding nachmalen.
Jetzt fahre ich halt mit den alten Schildern weiter.
Soweit mein Bericht aus Schwaben
Grüsse von Herbert animierte C4
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#8
Zitat:Original von herbertram
Ich solle doch die Buchstaben mit Eding nachmalen.
Grüsse von Herbert animierte C4


Gehe einfach erneut zum Schilderpräger und lass die durch die Presse laufen, um neue Farbe/Plastik drau zu bekommen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#9
Zitat:Original von herbertram
Hallo,alle die mir helfen wollten,ich habe am Montag meine Lady aus dem Winterschlaf geholt und siehe da,sie ist wieder pumperlgsund.Ich habe letztes Jahr noch das Drosselklappengehäuse gründlich gereinigt und das wars????
Ich warte mal Axels Statusbericht ab.
Bei unserer Zulassungsstelle geht es eigendlich recht ruhig zu.Bei meiner Wiederzulassung habe ich mir neue Schilder anfertigen lassen,es sind genau die selben wie an meinem Auto sind.Ich voller Freude zu der Dame gesagt,ich habe extra neue Schilder machen lassen,weil die Alten schon nicht mehr gut lesbar sind.Jetzt kommts "Ich darf neue Schilder nicht stempeln"Also mir ist die Luft weggeblieben so überrascht war ich.Ich frage warum??? Motzen Weil es neue Schilder sind!!!Wo ist die Logik. Grübeln
Mit dem Chef des ganzen telefoniert,er die gleiche Aussage,neue Schilder dürfen nicht gestempelt werden,ich muss dazu sagen ,dass ich Schilder mit Amigrösse hinten und vorn habe.
Ich solle doch die Buchstaben mit Eding nachmalen.
Jetzt fahre ich halt mit den alten Schildern weiter.
Soweit mein Bericht aus Schwaben
Grüsse von Herbert animierte C4
Da kann man nur sagen :kreuz: :kreuz: :kreuz: Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun Knüppel Knüppel Boxen Boxen
Schön das deine Zicke äh Lady wieder läuft OK!
Grüße Goldi   Feixen
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#10
Hallo Friedel,ich war schon bei 4 Schildermachern alle sagen das selbe,sie bringen die Schilder nicht durch die Maschinen,ich kanns nicht begreifen ,aber so ists halt.Meine Schilder sind 300mmX200mm die normalen sind nicht so hoch.
Grüsse von Herbert(der mit dem Eding tanzt)
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