Es wird dringend empfohlen ein spezielles Kühlwasserthermostat zu
verwenden ( 160°F )
??? warum, habt Ihr das auch.
Für C6 & C6 Z06
Der SLP DiabloSport II Programmer kommt einem Tuningchip gleich , aber mit dem Vorteil , das man per Knopfdruck den Originalzustand wiederherstellen kann . Man kann jeder Zeit die Optionen verändern , bzw. optimieren .
Einstellbar sind :
Motoroptimierung ,
Drehzahlbegrenzer-Bereich ,
Einschaltpunkt der Kühler-Ventilatoren , Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer ,
Reifengröße , Felgengröße
Hinterachsübersetzung ,
Änderung der Getriebe-Schaltpunkte (bei Automatik) ,
Festigkeit der Schaltpunkte ,
Zündzeitpunkt ,
Es wird dringend empfohlen ein spezielles Kühlwasserthermostat zu
verwenden ( 160°F ).
Weiterhin ist der Programmer nicht nur zum tunen vorgesehen , sondern man kann mit ihm Fehlercodes auslesen , löschen und Fehler , bzw.Sensoren direkt abfragen .
Großes Display , einfache Bedienung . Eine leicht verständliche Bedienungsanleitung liegt bei . Desweiteren besteht die Möglichkeit zum anschließen an den PC .Die Software steht über DiabloSport im Internet frei zur Verfügung . Auch Updates können auf den Predator geladen werden , so das sie immer auf dem neuesten Stand sind .
Zitat:Original von Harleytheo
Habe diese Beschreibung gefunden:
Es wird dringend empfohlen ein spezielles Kühlwasserthermostat zu
verwenden ( 160°F )
??? warum, habt Ihr das auch.
Wüsste nicht wozu der Motor kühler laufen sollte. Meiner heizt sich sowieso auf um die 100°C auf, da bringts auch nix wenn der Thermostat früher aufmacht, am schluss isses trotzdem der Kühler und die Ventilatoren welche die Temperatur vorgeben.
Für ca. 370 Euro (Notebook vorrausgesetzt) kann man genau die selben Veränderungen mit HP Tuners übersichtlicher und komfortabler machen. Die Tuningmöglichkeiten mit Luft/Kraftstoffmengen und was es da noch so alles gibt, sind mir allerdings zu hoch.
Es lassen sich aber verschiedenste Einstellungen speichern und beliebig ins Auto übertragen. Also nicht nur Original und eine Modifizierung. Mein Original ist zudem "dreifach" gesichert.
Was jetzt der Predator kostet, weiß ich aktuell nicht. Als Lösung ohne PC ist es aber vermutlich günstiger. Aber natürlich nicht so flexibel.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Wenn man aber keine Ahnung hat und einfach das Predator Tune draufzieht ist das sicherlich das Beste, bevor man mit HP irgendwas verstellt wovon man keine Ahnung hat.
Habe noch ein 2004´er Predator hier liegen, falls jemand interesse hat
hallo jungs,
von was redet ihr? erklärt doch mal bitte was ein "predator" ist, wisst ihr ich bin vom dorf, da weiß man nicht alles. danke
grüße aus dem tiefen süden
kurt
aus eigener Erfahrung kann ich den Predator für automatik Fahrzeuge empfehlen.
Für einen Schaltwagen würde ich mir den nicht kaufen - dann lieber noch was drauflegen und eine
vernünftige Tunersoftware kaufen.
ich kann übrigens ältere Version des Predators für den LS1 (bis 2001 etwa) wieder freischalten wenn das Auto verkauft wurde und der Predator vergessen wurde zurückzustellen.
Sprich: VIN-lock rausnehmen....
es soll wohl zwei Varianten geben von Bj. 1999 - 2003 und für Bj. 2004. Weißt Du, ob der 2004er kompatibel ist oder eher "Schaden" anrichtet? Möchte eigentlich nur die Lüftereinschalttemperaturen runter programmieren. Ist ein Automatik...
Gruß
Dieter
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!