Zitat:Original von Frank the Judge
...wurden die Motoren zusammengesteckt, alle Anbauteile befestigt und dann mit allen Schrauben und Pulleys übergejaucht...
tatsächlich? Gut zu wissen, ich hätte sonst bei Besichtigung einer originalen vermutlich Spraydosenpfusch prognostiziert!
Mit derartigen Abweichungen von der Originalität ist aber bestens zu leben
ich hab mal wieder einen wichtigen Schritt geschafft - das Herz ist eingesetzt worden und ich hoffe, dass ich es nicht nochmal rausnehmen muss. Das ging recht gut, da ich auf Bernd gehört habe und das Getriebe schon vorher dran geschraubt habe - an dieser Stelle mal herzlichen Dank an Bernd, der mich nicht nur mit Rat und Tat sondern auch bei der Teileversorgung professionell unterstützt (das hört er zwar nicht gerne, muss aber mal gesagt werden) !!!
Schönes Wochenende an alle und Gruß
Bevor es an die Tüftelarbeit mit der Handbremse geht, habe ich zuerst mal den Scheibenrahmen verkleidet (die Scheibe haben wir bereits am Montag eingezogen) - wenn man sich diese Konstruktion anschaut, wundert es nicht, dass eine Menge Rahmen einfach weg faulen, ohne dass man davon etwas merkt. Ich habe mal vor der Montage der äußeren Verkleidungen Scheibendichtmasse aufgebracht und hoffe damit dem Wassereinbruch vorgebeugt zu haben....wenn ich mal in einen Schauer kommen sollte....
....und da ich noch Lust zum Schrauben hatte, kam auch noch der Kühler rein - der war zwar schon gestern drin, wobei ich feststellen musste, dass beim Einziehen des Hochleistungsnetzes der untere Stutzen falsch aufgelötet wurde.....also heute nochmal zum Kühler-Spezi, der es sofort geändert hat....macht schon Spaß zu sehen, wie sie immer mehr zur richtigen Vette wird.....
erstklassige Arbeit. Ich verfolge die Resto schon ne ganze Weile, kann aber aus technischer Sicht nicht wirklich viel einbringen. Mich interessiert der Abstand vom Lüfter (bzw Viskoaufsatz) zum Kühler. Ist der Platz ausreichend ? Sieht bannig eng aus.
Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Ich muss sagen, dass es jetzt auch richtig Spaß macht und sich auszahlt, dass ich beim Auseinanderbauen alle Teile sofort aufgearbeitet und beiseite gelegt oder neu bestellt und habe, sodass ich jetzt nur noch ins Regal greifen und montieren muss....bis auf die Kleinteile, die einem dann noch auffallen....
Jörg, der Abstand zum Kühler ist ausreichend; das sieht wohl aus dieser Perspektive nur so eng aus.