Servolenkung 69er C3
#41
Hallo Thomas,
auf den ersten Blick sieht das aus, als hätte jemand seinen Steckschlüsselsatz unter der Motorhaube vergessen Feixen
Der Spass hat dich sicher einiges gekostet. Bist Du denn zufrieden mit der Lenkung?
Gruß Bodo
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Bodo Schuler
auf den ersten Blick sieht das aus, als hätte jemand seinen Steckschlüsselsatz unter der Motorhaube vergessen Feixen

... die Socken hat er auch verloren. Prost!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#43
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Steckschlüssel mit Hitzeschutzsöckchen Respekt
Ihr habt Ideen!

Die Servopumpe bringt derzeit noch zu viel Leistung. Dank Günther konnte ich die zwar mit einem Reduziersatz auf ca. 900 PSI reduzieren, aber das reicht noch nicht ganz. Ich gehe über den Winter mal in mich und überlege mir eine elektronische, regulierbare Servopumpe...

Hier noch ein Bild wie es ein Stück weiter unten aussieht.

Grüße
Thomas

Danke Edit - vor lauter Lachen ständig vertippt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#44
Hi Thomas!
Sieht doch gut aus deine Lenkung. Und die Halterungen sehen auch stabil aus, wo ja immer gemeckert wurde.
Im Frühling nächsten Jahres komm ich rauf zu dir, dann machen wir "Borgeson gegen Steeroids" Testfahrten animierte C4

Gruß, Günther
  Zitieren
#45
Servus Günther,

an dieser Stelle nochmals Danke für Deinen Tipp mit dem Reduziersatz Prost!

Auf die Vergleichsfahrten bin ich gespannt! Wahrscheinlich geht es aber in einer Pattsituation aus und ich habe lediglich mein H-Kennzeichen riskiert Großes Grinsen

Was die Halterungen angeht - ich denke es gibt einfach verschiedene Umbausätze. Meiner ist ein original GM-Lenkgetriebe, umgebaut von Steeroids. Die Jungs verstehen etwas von ihrem Handwerk, das merkt man auch an der Stabilität. Eigentlich könnte ich jetzt meinen Abschlepphaken wegschrauben und das Seil am Lenkgetriebe einhaken - da bewegt sich nichts!

Vielleicht komme ich ja doch mal nach Salzburg - ich hätte nämlich gerne ein paar Fotos von der Vette vor dem Red Bull Gebäude.

Dafür

Viele Grüße
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#46
Die Lenkung von Thomas sieht schon klasse aus, der Anblick ist nur etwas ungewohnt. Ich bin bin froh, dass mein original wieder ordentlich funzt.
Wie ist das mit den Söckchen, was bringt das?
Gruß Bodo
  Zitieren
#47
...reduziert natürlich die Hitze im Motorraum und macht die Vette deutlich leiser - das kann ich bei meiner Motorkonfiguration ganz gut gebrauchen...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#48
Hallo

Zitat:Was die Halterungen angeht - ich denke es gibt einfach verschiedene Umbausätze. Meiner ist ein original GM-Lenkgetriebe, umgebaut von Steeroids.

Es waren aber genau dessen Zahnstangenumbauten, die an den Aufnahmen wackleten, bzw sich unter Last verzogen haben oder gar rissen, deshalb bitte regelmaessig kontrollieren.

Waere die Elektrohydropumpe von Joerg eine Alternatieve , damit man mehr Gefuehl bei deiser Lenkung behaellt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#49
Hallo Günther,

was die Stabilität angeht - da wackelt nix. Vielleicht hat Steeroids nachgebessert?

Was die E-Pumpe angeht - ich stehe noch ganz am Anfang mit meinen Überlegungen. Die Pumpe vom Jörg kenne ich nicht. Mal schauen, ob ich hier was über "Suche" finde und dann mal bei Lebkuchen und Glühwein im Winterurlaub drüber nachdenken...

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.773 756.238 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 15.659 03.04.2024, 23:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.045 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.224 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.002 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de