Batterieladegerät
#31
Das Ctek MXS25 ist sicherlich optimal, aber eher für LKW geeignet, lädt Batterien bis 500 Ah Kapazität,
und kostet immerhin ca.220 Euro. Besser für unsere Corvetten ist das MXS 7.0, lädt immer noch bis 150 Ah, was wir bei weitem nicht brauchen, hat aber ebenso wie das MXS25 zwei wichtige Stufen: Enmal die
Desulphation, die bei Ladestufe1 durchgeführt wird, sowie die Rekonditionierung, welche im Ladeschritt 6
die Säureschichtenbildung eliminiert. Diese entsteht bei tiefentladenen Batterieen. Außerdem liegt der Preis
bei nur ca. 110 Euro. Gegenüber dem bisherigen Ctek 3600 bietet es also 2 Vorteile, nämlich die oben
genannten. Kaufen kann man das Ctek bei ATU,

Gruss RainerR
RaRo
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#32
Bei mir sind mittlerweile 6 CTEK 3600 und noch zwei nur halb so teure Conrad AccuJogger im Einsatz, sowohl an Optima Reds als auch an konventionellen Autobatterien.

Sobald meine Autos länger als drei Tage nicht gefahren werden, wird das Ladegerät angeklemmt.

Die ersten Geräte habe ich 2004 angeschafft und habe seitdem keine Tiefentladung mehr bei einer Autobatterie gehabt und auch keine mehr kaufen müssen - damit sollte bereits fast alles gesagt sein. Bei vier meiner Autos haben die Batterien somit jetzt schon länger als sieben Jahre gehalten.

Als einzigen Unterschied zwischen CTEK und AccuJogger habe ich festgestellt, dass das CTEK tritt- bzw. überfahrsicher ist, während der AccuJogger dabei seinen Geist aufgibt. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#33
Hallo Jürgen,

ja das Problem, das man das Teil mal vergisst beim losfahren hatte ich auch schon mal dumdidum

Gruss Rainer
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#34
Nö, vergessen habe ich es noch nie, aber das vom Auto nebendran lag im Weg. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#35
Ich bin inzwischen schon das zweite mal drübergefahren Feixen.
Diesmal mit einem 315er Großes Grinsen.
Und es funzt immer noch.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

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#36
Drüberfahrsicher, noch ein Pluspunkt,

Gruss RainerR
RaRo
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#37
ICh hab´s gekauft und probiert.

Von 8 Batterien erkannte es 4, bei dem Rest blieb die LED rot. Bei einer definitiv leeren zeigte sie nach 5 Minuten grün an. Eine hat es über nacht geladen, morgens abgeklemmt, wieder angeklemmt, nicht erkannt. Der Drücker reagiert fast nie.

Mein Fazit: Das von mir gekaufte Teil ist Schrott, geht zurück. Vielleicht ein Einzelfall, vielleicht nicht
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#38
Zitat:Original von JR
Nö, vergessen habe ich es noch nie, aber das vom Auto nebendran lag im Weg. Großes Grinsen

Gruß

JR

Immer noch besser als der Pfosten einer Einfahrt, der urplötzlich im Weg steht Großes Grinsen

wundenaufreissende Grüße,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#39
Statt des MXS 7.0 von Ctek gibts auch das MXS 5.0. Das ist noch passender für unsere Vette Batterieen.
Lädt Batterien bis 110 A, statt bis 150 A beim MXS 7.0. Das reicht allemal, und das MXS 5.0 hat die
gleichen Vorteile,wie beschrieben, kostet aber nur 79 Euro,

Gruss RainerR
RaRo
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#40
Zitat:Original von derCowboy
ICh hab´s gekauft und probiert.

Von 8 Batterien erkannte es 4, bei dem Rest blieb die LED rot. Bei einer definitiv leeren zeigte sie nach 5 Minuten grün an. Eine hat es über nacht geladen, morgens abgeklemmt, wieder angeklemmt, nicht erkannt. Der Drücker reagiert fast nie.

Mein Fazit: Das von mir gekaufte Teil ist Schrott, geht zurück. Vielleicht ein Einzelfall, vielleicht nicht

--- bist Du vorher drübergefahren Frage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
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