06.11.2011, 21:18
Zitat:Original von Roma
Er hat mir auch gleich was Vernünftiges empfohlen und wird mir das auch besorgen
Und was ist das ?
Gruss Uli
Klatschnasser Fußraum ?
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06.11.2011, 21:18
Zitat:Original von Roma Und was ist das ?
Gruss Uli
06.11.2011, 21:34
Hab schon wieder vergessen wie das hieß , ich glaub was von K+N
Am Montag telefonier ich mit Jörg , dann schreib ichs mir auf
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
06.11.2011, 22:47
K&N Xtreme Luftfilter.
07.11.2011, 10:52
Hallo
In welcher Farbe ? Die guenstigste Tuningmassnahme, wenn die Haube nicht zu flach auf dem Lufti lebt. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
07.11.2011, 12:47
Zitat:Original von zuendler ...kann nicht stimmen. Ich habe extra noch einmal in meiner Werkstatt nachgefragt. Der "Weg" des Wasser und somit die im Gebrauch befindliche Wassermenge reduziert sich, aber es zirkuliert auch ohne den Heizungskreislauf. Laut Aussage von meinem Mec gibt es, gerade bei Oldtimern, sogar viele die grundsätzlich einen Absperrhahn verbaut haben, um die Heizung zu deaktivieren. Gruß Thomas
07.11.2011, 13:02
Hallo
Der SB hat intern einen Bypass, der BB extern zwischen Spinne und Wasserpumpe it einem kleinen Gummischlauch. Abklemmen der Heizung ist also OK, nur war original dieser Bypass noch zusaetzlich da. Man reduziert also das zirkulioerende Wasser bei geschlossenem Thermostaten und ich weiss nicht, was das dann mit hot spots bringen mag. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
07.11.2011, 18:10
Hat er nicht am Anfang gesagt, das Wasser im Fussraum sei "geschmacksneutral"? Dann fällt doch die
gesamte Heizungsanlage als Ursache aus, da er sonst den Frostschutz süsslich schmecken würde. Es sei denn, das gesamte Kühlwasser besteht aus reinem Wasser ohne jeglichen Frostschutz. Also mal den Kühler öffnen und die Zunge reinhängen, geht aber auch eleganter. Wenn Frostschutz im Kühler, kanns nur an der Karosse liegen, Gruss RainerR
RaRo
07.11.2011, 19:15
Klingt das alles lustig....
Also darf ich meinen Wagen NIE mit abgeschalteter Heizung starten/fahren, weil dann ja der Kühlkreislauf nicht mehr stimmt??? (Bei abgeschalteter Heizung ist mein Heizungsventil geschlossen, solange mein Wagen noch Vacuum im Speicher hat und das ist recht lange, bzw. sofort geschlossen, wenn Motor angesprungen/selbstlaufend ist). RainerR, hast im Grunde recht Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
07.11.2011, 20:03
Zitat:Original von RainerR Hi Rainer, lag wohl an meinen Geschmacksnerven War definitiv Kühlwasser !
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
07.11.2011, 20:15
Frank hatte recht wegen dem Luftfilter
https://www.summitracing.com/parts/KNN-66-3040/ Ich hab ja den mit dem Chromdeckel und bei dem K+N ist auch der Deckel luftdurchlässig
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben |
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