Alternative C6 Z06 Reifen
Mein Schätzchen braucht in absehbarer Zeit neue Schuhe und da bin ich auf die Goodyear EAGLE F1 GS-D3 EMT 275/35 R18 95Y M0 gestossen. Kann mir jemand sagen was das für Reifen sind und was der Unterschied zu den normalen Goodyear EAGLE F1 Asymmetric 275/35 R18 99Y ist? Ja der Preis Feixen , aber sonst noch? Fahre eigentlich nie auf Rennstrecken sondern nur einwenig zügiges Landstrassen fahren, so als Hinweis zur Reifenbenutzung. Prost!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Meines Wissens gibts den nicht in der richtigen Größe für die Hinterreifen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hier steht "Y bis 300km/h zugelassen" beim EAGLE F1 Supercar EMT 325/30 ZR19 94Y. Es gibt doch nicht verschiedene Versionen vom EAGLE F1 Supercar EMT 325/30 ZR19 94Y runflat? Der Reifen ist doch schon der richtige? Hallo
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Was gibt es denn neues, welche Reifen fahrt Ihr denn nun auf den original Felgen der C6Z06?
  Zitieren
Zitat:Original von OlDirty
Mein Schätzchen braucht in absehbarer Zeit neue Schuhe und da bin ich auf die Goodyear EAGLE F1 GS-D3 EMT 275/35 R18 95Y M0 gestossen. Kann mir jemand sagen was das für Reifen sind und was der Unterschied zu den normalen Goodyear EAGLE F1 Asymmetric 275/35 R18 99Y ist? Ja der Preis Feixen , aber sonst noch? Fahre eigentlich nie auf Rennstrecken sondern nur einwenig zügiges Landstrassen fahren, so als Hinweis zur Reifenbenutzung. Prost!

MO ist immer ein speziell für Mercedes angepaßter Reifen.
  Zitieren
Den Bridgestone Potenza RE050A gibt es in 275/35 18 Y für die VA und in 305/30 19 Y was nicht ganz den Originalabmessungen für die HA entspricht. Ginge in die Richtung der am Anfang des Threads diskutierten Dunlop Sport Maxx Kombination, für die es ja keine Eintragung gibt - oder nur gelegentlich... Für die VA gibt es auch 265/35 18 um das Verhältnis zwischen VA und HA annähernd beizubehalten. Wäre eine zumindest denkbare preiswerte Alternative(?), insofern hier eine Eintargung möglich ist.
Der neue Stern am UHP Himmel scheint ja der ContiForceContact zu sein. Bisher nur in sehr wenigen Dimensionen erhältlich - mal schauen welche weiteren Größen Conti noch auf den Markt bringen wird.
  Zitieren
Na ja, der Conti FC wurde ja in Zusammenarbeit mit der Sportauto als (auch noch alltagstauglicher) Trackday- bzw. "Eventreifen" entwickelt, und da vermutlich 90% der SA Leser BMW und Porsche fahren, ist das Interesse sicherlich nicht sooo gross, die passenden Grössen für die Z herauszubringen.

Das seltsame am BS RE050A finde ich, dass es in den USA (als Runflat!) sowohl die vordere als auch die hintere Grösse für die C6Z zu kaufen gibt, in D-Land aber nur die vorderen zu kaufen sind, und die hinteren wohl auch keine E-Kennung aufweisen. Grübeln

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Michelin liefert den PS2 mit ZP
Zwar recht Hochpreisig, dafür Top in der Qualität!
Für die Strasse meine NO1

Für die die optimalen Grip haben wollen:
Der Eagle F1 Supercar GS2
https://www.goodyear.com/en-US/tires/eag...upercar-g2

Beides sind Top Reifen in Ihrer Art.

Cölestin
  Zitieren
Zitat:Michelin liefert den PS2 mit ZP Zwar recht Hochpreisig, dafür Top in der Qualität! Für die Strasse meine NO1

Da finde ich den Vorderreifen https://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d...sowigan=So

Aber wo ist der passende Hinterreifen?

Den "Eagle F1 Supercar GS2" kann ich gar nicht finden oder ist der in Europa einfach noch nicht erhältlich?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Vom PS2 gibt es für die HA in 19 Zoll mit 30% Querschnitt nur 345er oder 305er Breite.
Zum Thema ZP-Version mit Notlaufeigenschaften gilt doch wie bei vermutlich allen runflat-Konstruktionen, dass der Reifen schwerer wird, was doch gerade für den Sportwagenbereich - Stichwort ungefederte Massen - ziemlich daneben ist, oder? Verstehe nicht ganz, warum bei den UHP-Reifen Systeme wie EMT usw. so oft vorkommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen in 19/20" für die C6 Z06 sto 12 1.743 08.07.2024, 21:22
Letzter Beitrag: sto
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 13.841 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 25.247 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.424 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 Reifen Mad11 67 35.174 04.02.2017, 12:26
Letzter Beitrag: corvettetotal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de