L88 Haube
#1
Smile 
Hallo,

wegen Motoränderungen will ich mir eine L88 Haube zulegen.
Wer hat schon mal eine gekauft und kann mir Tips besonders bezüglich Qualität geben?

Gruß OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#2
Habe bei der Anschaffung meiner aus Kostengründen die billigste genommen. Das war wohl ein Fehler, denn beim Anpassen ging dann so viel Arbeitszeit drauf, daß eine teurere aber bessere unterm Strich günstiger gewesen wäre. Von der Ecklers-Ausführung habe ich bisher nur gutes gehört - aber keine eigene Erfahrung! Es sollte aber im Forum noch eine Reihe anderer mit dergleichen Haube geben die dazu was sagen können.
Viele Grüße aus Essen,
black 71
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#3
Hallo Oli

Um die erwaehnten Anpassungsschwierigkeiten nicht zu haben, kann man auch nen L88 Haubenaufsatz kaufen. Viel billiger als ne ganze haube und nicht so schwierig, auf die originale haube zu laminieren.
Dann kann man sogar die original haube unten aufschneiden , um die erweiterte Hoehenfreiheit zu erhalten.
Sieht original aus und wie gesagt, die billigere Variante ohne Passprobleme. Dagegen!
Solch eine smallblock Haube hab ich noch mit einem drauflaminierten L88 Aufsatz.
ist unten allerdings noch nicht aufgeschnitten, werd ich aber machen, sobald ich die mit der Wischertuer wieder verbauen werde.
Momentan fahre ich ne lange L88 Haube, so dass keine Wischertuer verbaut ist.
Sieht auch ganz cool aus, irgendwie. Teufel

M verklebten G. Gunther
[Bild: ank6wn6tvr.jpg]
[Bild: my_vette_home_front_hi.jpg]
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Wenn schon der Aufwand, dann würde ich die Haube auch gleich so einbauen, wie sie bei der original L88 war: Mit integriertem Luftfilter und Kaltluft-Zufuhr von hinten (vor der Windschutzscheibe) - das bringt einiges an Leistung und Verbrauch.

Gruß,
Thomas


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#5
Dafür

Ja, genauso ists gedacht. Yeeah!
Die Teile brauch ich allerdings noch, wird etwas teuer, aber muss sein.
Vielleicht kann mal einer ne genaue Auflistung geben, was man denn alles so benoetigt, mit den verkauefern, bitte:
Wie 1) L88 hood box von ECKLERS 2 ) L88 lower carb base von ? 3 ) L88 ...... usw.

Kann man hier in die haube auch nen K&N filter reintun ?

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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