Also nochmal zusammengefasst: die Generation, von der es auch den Pontiac GTO gab, basiert in grossen Teilen auf dem Opel Omega, was ja auch optisch nicht zu verhehlen ist.
Die aktuelle Genration steht auf der Zeta Plattform, genau wie der 5th Gen Camaro, der G8, einige lange, chinesische Buicks etc.
Ganz lustig: die Konstruktion der Achsen dieser Zeta Plattform ähnelt recht deutlich der des direkten Wettbewerbs namens Ford Falcon, sind wohl beide zum Grossteil beim gleichen Zulieferer entwickelt worden...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zitat:Original von Leonie
.....
Ganz lustig: die Konstruktion der Achsen dieser Zeta Plattform ähnelt recht deutlich der des direkten Wettbewerbs namens Ford Falcon, ....
Gruss, Bernd
Hmm, mein Ford Falcon BJ 2010 hat Starrachse mit Blattfedern....
Zitat:Original von Leonie
.....
Ganz lustig: die Konstruktion der Achsen dieser Zeta Plattform ähnelt recht deutlich der des direkten Wettbewerbs namens Ford Falcon, ....
Gruss, Bernd
Hmm, mein Ford Falcon BJ 2010 hat Starrachse mit Blattfedern....
Wenn ich deine Bilder richitg gesehen habe, hast du einen Falcon Ute, da diese in Basisversion als Nutzfahrzeug gelten haben die auch Starrachse an Blattfedern.
Die Limousinen müssten aber alle Einzalradaufhängung an Schraubenfedern haben...
Habe noch ein paar Holden-Prospekt zu Hause liegen. Kann da am Abend mal nachschauen
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
Zitat:Original von JR
Für die Saudis sind auch welche als Linkslenker gebaut worden, habe vor kurzem auf der Motorcity-Show in Rüsselsheim so einen gesehen.
Gruß
JR
und in den USA nun sogar als Police auf Basis der Langversion des Commodore, des Holden Caprice/Statesman
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
Zitat:Original von wazzap
Den HOLDEN VE Commodore gibt es seit 2006 und ist eine voellig Eigenstaendige Entwiklung von Holden.
Es wurden damals ueber 10000000 Dollar investiert.
Andreas,
ich lerne gerade auch mächtig...ich hab das aufgrund der Form der A-Säule und der Tür dafür gehalten...die ganzen Vorgänger basierten ja auf dem Omega, den es dann später halt nicht mehr gab. Ich muss schon zugeben, dass es mich gewundert hat, das eine Frontantriebsplattform hier per Heckantrieb genutzt werden könnte...aber in Zeiten von Allrad soll es ja wundersame Sachen geben.
Trotzdem find ich die Teile rattenscharf...udn kann einfach nciht verstehen, warum das hier nciht auf dem Markt ist...und wenn als OPC Edition...
Zitat:Original von Leonie
.....
Ganz lustig: die Konstruktion der Achsen dieser Zeta Plattform ähnelt recht deutlich der des direkten Wettbewerbs namens Ford Falcon, ....
Gruss, Bernd
Hmm, mein Ford Falcon BJ 2010 hat Starrachse mit Blattfedern....
Wenn ich deine Bilder richitg gesehen habe, hast du einen Falcon Ute, da diese in Basisversion als Nutzfahrzeug gelten haben die auch Starrachse an Blattfedern.
Die Limousinen müssten aber alle Einzalradaufhängung an Schraubenfedern haben...
Habe noch ein paar Holden-Prospekt zu Hause liegen. Kann da am Abend mal nachschauen
Yep, bei den Falcon Limousinen sieht das etwas anders aus als bei deinem "Schaftaxi"...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.