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Weiß denn jemand was an den 400er Small-Block Blöcken anders ist als an den 350gern?
Was paßt den von dem normalen Small-Block und was nicht Ich meine Köpfe, Nocke, Kurbelwelle etc.
Danke für jede Antwort
Gruß
Michael
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Erstmal haben die meisten 400er drei Freeze-Plugs anstatt zwei, wie der 350er. Achtung, es gab auch einige wenige, die hatten nur zwei!
Dann hat der 400er ein zusätzliches Steam-Hole an der Zyl.-Kopf-Auflagefläche. Dieses darf auf keine Fall abgedeckt werden, was aber automatisch passiert, wenn man eine normale Small-Block Kopfdichtung verwendet. Also ist hier eine spezielle notwendig.
Den Rest weiß ich nicht aus dem Kopf. Werde heute abend mal nachlesen und mitteilen, wenn nicht in der Zwischenzeit alles andere hier beantwortet wird.
Aus welchem Auto hast Du den 400er??? Es gibt verschiedene Halterungen für die Anbauteile.
Grüße
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Moin !
Kurbelwelle, Flexplate, Harmonic-Balancer, Lager, Pleuel, Kolben passen nicht. Köpfe passen, die Steam-Holes sind für Strassen-Tauglichkeit nicht unbedingt notwendig.
Die Kopfdichtungen passen nicht wegen den Bohrungs-Maßen.
Hast du einen Block? ? Und was hast du damit vor?
Gruß daheim
der Cowboy
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Ich wollte daS Teil in meine Corvette einbauen.
Da ich nicht so der Freund von Drehzahlorgien bin und 400 cui ganz ordentlich klingen dachte ich daran den bei mir einzubauen.
Paßt den mein 4 Gang schaltgetriebe.
Und!!! Bei den alten Corvetten wird der Motor an der Wasserpumpe festgehalten - Sind das die gleichen wie beim 350er SB?
Gruß
Michae
Hätt ich fast vergessen! Ich hab noch ein paar Diplo-Köpfe bei mir
Kann ich die da draufschrauben? oder verdichtet der dann zu hoch?l
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Moin !
Wie sagte Radio Eriwan: Im Prinzip schon, aber....
Du solltest schon andere Abgasanlage fahren, da kann evt. Lima nicht mehr passen. Guten Wasserkühler solltest du auch haben. Nimm einen Satz alter Köpfe, Bleifrei umgerüstet, und du kommst ( je nach Kolben, was ist drin ? Und es gibt 6 verschiedene sogenannte Diplo-Köpfe..... ) auf eine annehmbare Verdichtung. Und deine alte Spinne passt. ebenso Zündanlage ( sollte aber umgebaut sein)
Halterung passt, da war Chevy Intelligent, nur du brauchst eine Schwungscheibe bzw. ein zusatz-Gewicht, da der 400 extern gewuchtet ist.
Ach ja, und deine Riemenscheiben passen evt. nicht. Und somit dann auch nicht mehr deine Wapu..
Ich hab den Umbau nämlich grade mit einer 64er von einem Kunden
Gruß daheim
der Cowboy
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Hallo Black,
anscheinend ist eine Schwungscheibe dabei. War aber wohl ein 3 Gang Schalter dran. Passt da auch ein 4 Gang Getriebe dran - sprich ist das identisch?
Was hat es den mit den Gewichten auf sich (extern gewuchtet)?
Gruß
Michael
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Moin !
Der Kurbeltrieb hat sow viel Gewicht, das es wie beim 454er an der Schwungscheibe und am Vibra-Dämpfer extra Gewichte gegeben hat ( Ausser bei High-Performance-Teilen, Aftermarket)
Du erkennst es in der Schwungscheibe an einem Vorsprung im Material nach innen. Wenn die nicht da sind, rappelt sich der Motor zimlich schnell tot.
Die Schwungscheiben haben normal immer die mehrfachverschraubung. Auch da waren die Amis den Germans weit vorraus.
Wenn du Teile brauchst für den Einbau, schick mir eine Liste, hab das meiste da..
Was für Vergaser willst du fahren ? Und nimm ruhig 72er oder 76er Köpfe, wenn du nicht grad die tiefen muldenkolben drin hast, hast du Dampf aus dem Keller genug, aber pass die nockenwelle an, da die meisten 400er im Lastbetrieb eingesetzt wurden und dementsprchend eine Nocke haben, der über 3500 die Puste ausgeht. Auch da kann ich dir sicherlich was gutes tun...
Gruß daheim
der Cowboy
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