• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weidlinggeschädigt?
Moin !

Da ich auch als Verkäufer mein Geld verdiene( Ich verdiene es ja, entgegen aller Ansicht nicht primär mit Motorenverkauf) kan ich zwar einige Sachen und Prinzipien der Kundenbetreuung der Firma Weidling nicht gutheissen, aber er hat 3 Punkte erkannt, die erfolgreichen Verkauf ausmachen:

1: Der Gewinn liegt im Einkauf
2: Werbung im grossen Umfang ist alles
3: Die Masse machts

Und das, da ziehe ich meinen Hut vor dem unternehmer Weidling, hat er wie die Gebrüder Albrecht in seiner Sparte perfektioniert.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
Black, da gibt es wohl einen klitzekleinen Unterschied: die Albrecht-Brüder sind keine Gauner !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Dieses Thema wird langsam langweilig!

Die Masche von Weidling hat doch fast jeder andere Händler auch drauf, wenn auch nicht so extrem. Klar bewegt OW sich da schon mal in der Grauzone zum Betrug.
Und dann ist es ja möglich (offensichtlich auch erfolgreich) rechtliche Schritte einzuleiten.

Es gibt es aber wohl genug Menschen die entweder ihr Auto bei ihm kaufen oder verkaufen. Und gezwungen wurde bestimmt auch keiner.

Der Frust mancher Zeitgenossen den Wunsch(Traum)Preis für das eigene Fahrzeug nicht zu erzielen wird dann natürlich gegen den Ankäufer gerichtet.
Das gleiche gilt für den billigen Kauf eines dann eventuell doch nicht so ganz perfekten Autos.
Was erwarten solche Leute eigentlich?

Wenn ich dann noch lese das es tatsächlich Leute gibt die dort zwei mal auftauchen und sich hinterher auch noch lauthals beschweren dann kann ich nur sagen:
Ziemlich hohl und völlig daneben!

Schöne Grüsse

Karl

P.S.: Ich bin kein Freund oder Verwandter von OW!
  Zitieren
Abgesehen davon, dass ich Karl zustimme, dass dieses Thema eigentlich "durch" ist, möchte ich euch alle ERNSTHAFT bitten, auch nicht "nur zum Spaß" Aufrufe zur Körperverletzung hier loszulassen. Wäre nicht schlecht, wenn ihr entsprechende Passagen "überarbeiten" würdet!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
@hdako

Gelöscht!

Gruss

Karl
  Zitieren
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Black, da gibt es wohl einen klitzekleinen Unterschied: die Albrecht-Brüder sind keine Gauner !

Nun, Gauner mit Sicherheit nicht, aber doch sehr schwierige Vertragspartner. Zum einen beliebt weil sofortige Zahlung erfolgt, zum anderen gehasst, wegen ihrer unglaublichen Preispolitik. Gewinn wird halt beim Einkauf gemacht huahua

Zu Herrn Weidling: Nach meinem Verständnis steht es in jedem Bürger dieses Rechtstaats frei bestimmte Geschäftspraktiken sowohl Zivil- als auch Strafrechtlich prüfen zu lassen. Sollten diese Anstrengungen nicht von Erfolg gekrönt sein, so sind die Methoden der Firma Weidling legal und damit hinzunehmen. Wie Karl schon bemerkte: Keiner wird gezwungen dort zu verkaufen.

Mein Mitleid haben nur die, welche massiv Zeit und Geld investiert haben, um nach Münster zu kommen.

Ich kann meine früheren Aussagen nur wiederholen: Er ist nicht die Wohlfahrt und muss seine Gewinne natürlich maximieren.

Ich finde es ferner erstaunlich, wie rufschädigend hier über die Firma geschrieben wird. Habt ihr keine Angst vor möglichen rechtlichen Konsequenzen?

Mike
  Zitieren
Zitat:Habt ihr keine Angst vor möglichen rechtlichen Konsequenzen?
Völlig angstfrei!
  Zitieren
Frank, stehe im Zweifel (vertreten durch meine Frau) mit
rechtlicher Unterstützung zu Deiner Verfügung Feixen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
Moin, moin !!!
Nachdem OWM mir nun auch die entstandenen Zinsen von ca. 30 € seit Klageerhebung gezahlt hat (dieses allerdings erst nach Beantragung der Zwangsvollstreckung !), noch ein paar Sätze an die Leute, die versuchen solche Geschäftsgebarden gutzuheißen.
Ich hatte damals viele Interessenten, die mein Fahrzeug gerne haben wollten. Durch das penetrante Verhalten von OW persönlich, der mir noch am Abend vor Übergabe und Verkauf des Fahrzeugs am nächsten Tag an einen Käufer seinen Einkäufer auf den Hof schickte, der mit mir nach telef. Rücksprache mit OW einen schriftlichen Kaufvertrag über einen höheren Preis abschloß, war ich wie jeder, der Recht und Gesetz halbwegs beachtet der Meinung, dass dieser Vertrag auch erfüllt wird.
Hier jetzt von Leuten zu hören, dass seine Art der Geschäfte zu tollerieren sei, alle Geschädigten der Dummheit bezichtigt werden, die doch selbst Schuld seien finde ich schon, gelinde gesagt, merkwürdig. Es gibt wohl doch mehr OW's als ich dachte.
Für Betroffene bin ich gerne bereit Aktenzeichen etc. mitzuteilen, damit diese es leichter haben, an Ihr Geld zu kommen.
Wenn man es auch nicht schaffen wird einen guten Menschen aus OW zu machen, so trägt es eventuell dazu bei, dass er zumindest bei Abschluß von schriftlichen Verträgen etwas vorsichtiger bzw. verläßlicher wird.
Bessert Euch Ihr OW's oder bleibt so wie Ihr seid an die Anderen.
Gruß aus dem Norden
Jens
  Zitieren
Patric, danke für das Angebot.
Nichts gegen die Unterstützung durch Deine Frau, aber ich habe so meine eigenen Erfahrungen mit Rechtsanwälten.
Gehe wieder dazu über, meine Angelegenheiten selbst zu regeln. Mit meinen Mitteln und mit Erfolg.
Die Anwälte (Deine Frau sicher nicht) sind doch die, die auf dem Schulhof immer gehänselt wurden. Dementsprechend sind ihre Qualitäten.
Zum Glück kann ich mich selbst verteidigen. Und im Zweifelsfall habe ich ein paar gute Freunde.
Grüße
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de