Fragen zum Traum von der Corvette...
#11
Benleg ist also nicht schwedisch, sondern nickisch... Grübeln


Es gibt immer Extreme. Die Ausführungen von Zündler treffen auf ein Auto zu, das 10 bis 12 Jahre älter ist als das von Dir gesuchte. Außerdem hat er einen Restaurierungsfetischismus; wenn man seine Beiträge verfolgt, merkt man das sehr schnell. Muß aber wohl so sein als Liebhaber der Feinmechanik.
Auf der anderen Seite gibt es hier User, die besitzen eine Käseglocke in sehr gutem Zustand und bewegen sie entsprechend Deinem geschilderten Schema. Dann sind die Kosten natürlich viel niedriger.
Vielleicht mag sich der Heinz (C53) dazu äußern.

Spritverbrauch lasse ich immer außen vor. Das hängt von der Fahrweise und natürlich von der Wegstrecke ab. Denke aber, jedem ist bewußt, eine alte Corvette verbraucht ein wenig mehr als eine VW-Lupo.




Der Zuendler wollte immer umlackieren. Nachdem er so richtig Sperrfeuer bekam, sogar beleidigt war, wie schön alle diese Farbe finden, ist er jetzt glücklich, es nicht gemacht zu haben.
78 gab es ein richtiges kaffeebraun metallic, welches aber wirklich schwer zu finden ist.
Deine Lieblingsfarbe findet sich auch 65/66 wieder unter der Bezeichnung Milano Maroon. Etwas brauner wurde sie dann 67, Bezeichnung Marlboro Maroon.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von zuendler
Es ist schwierig zu trennen was man jetzt zur Resto zählt und was zum Unterhalt.
Jedenfalls habe ich allein dieses Jahr 10k reingesteckt, davon 3-4000 für Sachen die
man wirklich zum Fahren braucht. (neuer Auspuff, Lenkgetriebe, Lima, Riemen, -Scheiben, Kerzen, Zündkabel, viel Öl...und was weis ich noch alles) Die nächsten Brocken können jederzeit kommen, lass mal ein Radlager sterben, oder was am Motor der noch nie überarbeitet wurde.

Die Farbe meiner heisst "braun" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Oder auch Kastanie wenn man es präzisieren will. Gefällt mir aber nicht sooo.
Bei dem Amis heisst das aber "maroon", und ja es ist ein kastanienfarbiges metallic.
Die Farbe gab es nur um 70-74 um den Dreh, weis nicht genau.
Davor gab es das "burgundy" (68-69) das ist noch etwas rötlicher, sieht fast genauso aus.

Soweit ich weis gabs die Farbe bei deinem gesuchten Baujahr nichtmehr original.
Aber ich glaube du wirst nicht in die Situation kommen nach der Farbe kaufen zu können.
Ich wollte auch lieber ne andere Farbe haben als das Kackbraun.

Hi Zündler,

die genauen Farbbezeichnungen findest du im Black Book oder im Corvette-Action-Center, das auf der Portalseite verlinkt ist. Du schreibst, maroon gab es von 70-74, und du hast eine 69. Also kann deine ja nicht maroon sein. Laut Black Book hießen die Farben:

- 65 Milano Maroon (Farbcode MM)
- 66 Milano Maroon (Farbcode 988)
- 67 Marlboro Maroon (Farbcode 988)
- 68 Cordovan Maroon (Farbcode 988)
- 69 Burgundy (Farbcode 988)
- 70 Marlboro Maroon (Farbcode 975)
- 81 Maroon Metallic (Farbcode 79)
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Danke für die vielen Informationen, das hat mir sehr weitergeholfen.

Die Farbe nach der ich Suche ist diese hier:

https://sportscarforums.com/gallery/data...t_View.jpg

Ich glaube die Farbe heisst wirklich Maroon, zumindest finde ich die meisten Autos in dieser oder ähnlicher Farbe wenn ich auf google.de danach suche.
  Zitieren
#14
Welch schönes Auto, wenn nur der eingebaute Kindersarg nicht wäre. Ich hoffe, der ist hier auch wirklich notwendig und nicht nur Attrappe.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Nick.

Willkommen im Forum und Gratulation zum guten Geschmack: C3 Herz

Wegen der Kosten: Ich habe meine C3 jetzt fast 3 Jahre und habe jedes Jahr ca. 3.000 Euronen in sie versenkt. Jetzt bin ich aber mit der Technik ziemlich durch und bin jetzt bei der Kosmetik angelangt dumdidum

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von BenLeg

Wenn ich mir eine C3 kaufen würde, dann wirklich nur fürs Wochenende - da ich sehr viel Arbeite und ich das Fahrzeug nicht irgendwo draussen vor der Arbeitsstelle rumstehen lassen will.
Der Sound, das Design machen mich an, im Alltag ist es für mich weniger gebräuchlich. Daher mehr eine Leidenschaft / Hobby als ein Fortbewegungsmittel.
Daher denke ich wird es weniger verschleissen, aber ihr seid die Profis.


Nur kurz mal was vom einen Corvette-Neuling (ich, C4 seit Mai 2011) zum anderen, potentiellen Corvette-Neuling (Du) :

Genau dasselbe, wie ich es von Dir hier zitiert habe, hätte ich vor meinem Kauf auch so geschrieben.
Wenn Du das Ding dann aber gekauft und erst mal richtig Lunte gerochen hast, wirst Du fahren, fahren, fahren wo immer es nur geht und wann immer Deine Zeit es zulässt.
Wenn Du mal eine hast, dann fahr mal 200-300 Kilometer damit am Stück und setz Dich danach umgehend in den Toyota und fahr dann damit...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Weisst Du, was ich meine? Wenn ich mich nach einer Corvette-Tour sofort wieder in meinen 5er BMW setze, komme ich mir vor wie in einem Krankenfahrstuhl. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Spass beiseite, Du wirst mehr fahren, als Du denkst. Dementsprechend werden auch Verschleiss und Spritkosten sein.

Glaub ich jetzt einfach mal so............ dumdidum

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#17
Sicher kann man sich verkaufen, man kann aber auch ewig brauchen, sich dann mal zu entscheiden.

Deshalb: Schlag zu sobald dein Bauch ja sagt (und dann noch einer der vielen Fachleute hier dir zugeraten hat).
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Hi Zündler,

die genauen Farbbezeichnungen findest du im Black Book oder im Corvette-Action-Center, das auf der Portalseite verlinkt ist. Du schreibst, maroon gab es von 70-74, und du hast eine 69. Also kann deine ja nicht maroon sein. Laut Black Book hießen die Farben:

- 65 Milano Maroon (Farbcode MM)
- 66 Milano Maroon (Farbcode 988)
- 67 Marlboro Maroon (Farbcode 988)
- 68 Cordovan Maroon (Farbcode 988)
- 69 Burgundy (Farbcode 988)
- 70 Marlboro Maroon (Farbcode 975)
- 81 Maroon Metallic (Farbcode 79)


Von 1960 bis einschliesslich 1963 gab es noch Honduras Maroon.
OEM-Code 1963 war 948.

Gruss
Markus
  Zitieren
#19
Ich will jetzt nicht nickelig sein, aber der Braunton Honduras wurde 63 durch saddle tan abgelöst. Mehr ins kupfer spielende.
  Zitieren
#20
edit wegen Überlesenem...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 18 1.996 30.09.2024, 07:40
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  C5 - Fragen Vermilion 153 38.708 20.10.2023, 19:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 13.729 20.05.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Von Firebird auf Corvette C5 Conner 15 6.691 25.11.2020, 01:19
Letzter Beitrag: Manolo
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.396 21.07.2019, 23:07
Letzter Beitrag: SilentBob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de