• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import aus den USA und ggf. Patenschaft
#61
Zitat:Original von Andre.E
Schalter & BigBlock... du redest wie immer in rätseln, was genau meinst du?
Grüße
Andre
Das sind so zwei "Zauberworte" die übersetzt bedeuten "begehrenswert". Schalter meint "handgeschaltet" und "Big Block" hatten wir ja schon früher im Thread. Die 69er Corvette gab es mit sovielen Motor- und Ausstattungsvarianten, dass dieses Auto am einen Ende der Skala ein (fast) gemütlicher Cruiser sein konnte (300 PS Small Block, Automatik, Servo-Lenkung und -Bremsen, Klimanlage) oder ein agressiver Sportwagen (435PS oder mehr Big Block, Handschaltung). Deshalb ist es in der Regel so, dass Corvette Neulinge völlig überrascht sind wenn sie feststellen dass der Wert einer 69er Corvette so massiv auseinander klaffen kann - ohne den Zustand überhaupt zu berücksichtigen.

Deine Corvette ist in meinen Augen so ein komischer Zwitter: Vermutlich ursprünglich ein 427er Motor, der aber irgendwann durch einen 454er aus einem späteren Jahrgang (oder sogar anderen Auto) ersetzt wurde. Grundsätzlich ist die Ausstattung schon relativ begehrenswert. Aber der Zustand und der definitiv nicht originale Motor relativieren das massiv. Zähl' dazu die gedämpfte Konsumentenstimmung und du hast ein Auto, dass keinen besonders hohen Verkaufswert haben wird.

Ob das jetzt für dich wichtig ist oder nicht, wirst du selbst beurteilen können. Ich würde mir auf jeden Fall auch sehr genau überlegen, ob ich den Bastelsatz importieren würde. Geld wirst du damit nicht verdienen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#62
Zitat:Original von Yankeededandy
...
Deine Corvette ist in meinen Augen so ein komischer Zwitter: Vermutlich ursprünglich ein 427er Motor, der aber irgendwann durch einen 454er aus einem späteren Jahrgang (oder sogar anderen Auto) ersetzt wurde. Grundsätzlich ist die Ausstattung schon relativ begehrenswert. Aber der Zustand und der definitiv nicht originale Motor relativieren das massiv. Zähl' dazu die gedämpfte Konsumentenstimmung und du hast ein Auto, dass keinen besonders hohen Verkaufswert haben wird.

Ob das jetzt für dich wichtig ist oder nicht, wirst du selbst beurteilen können. Ich würde mir auf jeden Fall auch sehr genau überlegen, ob ich den Bastelsatz importieren würde. Geld wirst du damit nicht verdienen.

Gruss, Martin
Danke für die Übersetzung Hallo-gruen
Der Motor ist, wie sich herauszustellen schein, wirklich getauscht worden. Aktuell ist man sich nicht sicher ob ein 427er oder ein 396er eingebaut ist, "verbastelt" ist sie außerdem Motzen

Es geht mir nicht darum Geld mit dem Teil zu verdienen, denn ich habe nicht vor die Vette wieder zu verkaufen. Aber min Entschluss steht fest, ich werde sie wieder aufbauen!
Daher nicht wundern wenn die ein oder andere blöde Frage aus meiner Richtung eingeworfen wird Hilfe!!

Viele Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#63
Zitat:Original von colonel
Für ein solches Vorhaben wünsche ich Dir gute Nerven, viel know-how und/oder ausreichend liquide Mittel. Da wirst Du jede! einzelne! Schraube in die Hand nehmen (lassen)!

Falls die Historie des Fahrzeugs bei Dir alles - und ich meine alles - Rationale aufwiegt, dann must Du das wohl durchziehen. Ansonsten bitte mal fünf Minuten Kopf einschalten und überlegen, ob es das wirklich wert ist und man das Auto nicht besser irgendwo in FL. als Restobasis verkauft. Ich meine gelesen zu haben, daß Du zu Corvetten eigentlich keine Beziehung hast.

Wenn Du die Kiste wirklich rüberbringen willst, hier noch zwei Kontakte: https://www.interglobalshipping.de/ und der Partner in Lauderdale: https://www.abcsinfo.com/contact.htm. Frag in Lauderdale nach Martin Gehling, er ist Deutscher. Die haben meine C5 rübergeholt, alles gut.

In any case: good luck!

Danke, die Nerven werde ich haben und meine Frau hat zum Glück mein Taschengeld angehoben huldigen

Mein Entschluß steht und wenn du mit keine Beziehung zu Corvetten meinst das ich noch keine hatte stimmt das, aber welcher Kerl träumt nicht davon so ein Auto zu besitzen?

Danke auch für die Kontakte, aber jetzt habe ich jemanden der mir das Auto rüber bringt. Über meine Erfahrung kann ich dann gerne berichten.

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Harald S.
Schau mal in meine Galerie, da sind ein paar Bilder von meiner C3.

Gruß
Harald

Na Mahlzeit, hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm aber jetzt weiß ich was mich erwarten kann...

Gruß
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 5.653 13.02.2024, 23:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 15.136 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 24.881 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 12.750 14.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 6.144 09.04.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de