Leistung 427 cui
#1
Liebe Techniker

Bei der Durchsicht der Datenblätter der 69er C3 427 cui fällt mir auf, dass die ZL-1- und L89-Motoren trotz höherer Verdichtung (ungefähr) die gleiche Leistung haben wie der L71 mit niedrigerer Verdichtung. Weiter soll die L88-Variante mit gleichem Vergaser aber niedrigerer Verdichtung als der ZL-1 um die 560 HP aufweisen.
Kann mir das jemand erklären (so, dass ich es als Laie verstehe Grübeln)?
Oder wurden auch bei den ZL-1 und L89ern die Leistungen von "offizieller Seite" absichtlich downgesizet?

Danke um Aufklärung

Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#2
Beim L88 ist der Trick ja bekannt, da wurde die Leistung bei halber Drehzahl angegeben.
Zudem hat der Motor ja andere Zylinderköpfe, und Nockenwelle.

Und was letztere angeht wird wohl auch die Erklärung für die Leistung der einzelnen Versionen sein.
Da gabs mal eine Seite mit den Motoren wo vermerkt war was für eine Nockenwelle drin war.
Es gab 2-3 Versionen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 9.843 27.10.2020, 14:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  60th Anniversary 427 LS7 Holterholgi 2 2.329 15.06.2014, 20:24
Letzter Beitrag: Holterholgi
  427 convertible Snake99 49 8.315 31.08.2010, 12:18
Letzter Beitrag: Snake99
  68er 427 wazzap 43 6.907 10.03.2010, 18:23
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de