Beiträge: 2.078
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Mahlzeit,
da ich gerade suche, ergeben sich da ein paar Fragen. Evtl. kann die jemand von Euch kurz beantworten.
1. Wo liegt der Unterschied zwischen den Ausstattungspaketen? 1LT, 2LT usw. Hier schaut der Unterschied erstmal für mich Laien nicht groß aus ( oder hab ich mal wieder was überlesen ? )
2. Es gibt verschiedene FW-Konfigurationen. Bei einer C6 stand "Sport". Heißt für mich knackig hart? Übermäßig hart?
3. Es gibt ( wie bei älteren Vetten auch ) versch. Getriebeübersetzungen. Welche ist für D gut ( ich bin kein Raser ), die 2.56 oder 3.42? Wohl eher die 3.42...
Danke!
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 3.480
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zu 1) Unterschiede z.B. bei Sitzen, Stereo, HUD, Lederpaket. Mit 3LT (oder 1SB in 2005) bist Du gut dabei.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 2.078
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Scheinen zu blöde Fragen zu sein...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Jens, die Fragen sind nicht blöde :-)
1.) Bei einer C6 kannst du mit den Ausstattungsvarianten 1LT und 2LT nichts reissen,
das sind Basis-Ausstattungen. Hier kannst Du mehr darüber erfahren:
CorvetteActionCenter
2.) Als Fahrwerksoptionen gibts das MagneticRide welches durch umschalten Sport
und Comfort anbietet und das Z51-Paket was das wirkliche Sportfahrwerk mit verbaut hat.
MagneticRide gibt es in Verbindung mit Z51 nicht.
3.) Getriebeübersetzungen gibte es meines Wissens nach nur 2, wobei auch hier
das sportlichere im Z51 Paket verbaut wird.
Für D würde ich immer eine C6 mit Z51 und mind. 3LT Ausstattung wählen. Wirklich
harte Fahrwerksabstimmungen gibt es in den Werksvarianten nicht.
Hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht... :-)
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 3.480
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von gimli
Für D würde ich immer eine C6 mit Z51 und mind. 3LT Ausstattung wählen.
Damit ist alles gesagt!
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 2.078
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hallo Chris,
Danke für die Antwort
Hm, der Link führt in ein US-Forum...
Z51 ist klar, 3LT ist wohl nur an Optionen ersichtlich wie AJ7, KA1, UV6... OK.
Fahrwerk meines aktuellen Favoriten wäre "Sport" (FE3) und die 2,56-Übersetzung (GM8). Wenn das nicht zu hart ist - perfekt -
Dann sollte ich mir die Lady mal schnellstens anschauen und Testfahren ( Ohoh, bei dem Wetter ).
( Und die US-2008erC6 mit 1LT-Ausstattung aus der Liste streichen... )
Thanks a lot.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Gern geschehen. :-)
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 32.025
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Hinterachsübersetzungen sind von der Getriebeart abhängig:
3,42 gehört zum manuellen Schaltgetriebe; 2,56 ist Standard bei der Automatik, 2,73 optional bei der Automatik.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
... was auch erklärt warum eine C6 MIT AUTOMATIK besser geht wie eine mit Rührgerät
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 32.025
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Nö! Chrisscher Denk- und Rechenfehler!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|