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Wusste nicht, dass es hier Vereinfachungen bei der Zulassung mit H-Kennzeichen gibt. Wo steht das?
Grüße
Oliver
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Zitat:Original von Dr. Seltsam
Interessante Info!
Wusste nicht, dass es hier Vereinfachungen bei der Zulassung mit H-Kennzeichen gibt. Wo steht das?
Grüße
Oliver
Ich habe es vielfach aus der Presse, zum Beispiel "Oldtimer-Markt" und etliche andere. Ich habe es auch online von "AmeriCar", da findet man es sicher wieder.
Ansonsten bestimmt zu googeln unter "H-Kennzeichen-Bestimmungen" oder ähnlich.
Wie gesagt, sein November 2011. Man kann Dich auch nicht mehr wegen Zustandsnoten ansch****n .
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Wie auch immer, vielleicht findest Du ja einen TÜV-Prüfer, der tatsächlich ein H-Gutachten verfasst, den Vorschriften kann es jedenfalls nicht entsprechen.
Bezüglich der Neuregelungen für die H-Voraussetzungen genügt es mittlerweile, dass der Umbau innerhalb von zehn Jahren nach EZ hätte gemacht werden können - es muss nicht mehr nachgewiesen werden, dass der Umbau auch damals tatsächlich gemacht wurde.
Das hilft Dir offiziell aber auch nicht weiter, weil der LSx-Motor auf jeden Fall zu neu ist.
Gruß
JR
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Ja danke, aber ich weiß das mit den LS-Motoren und dem Erscheinungsjahr.
Zweck meines Postings eingangs war deshalb, daß ich ja von denen, die damit fahren auch wissen wolllte, wie sie ihren Motor beschrieben haben bzw. wie er benannt wurde. Die werden nicht gesagt haben, hallo der Motor ist erstmals 2004 rausgekommen bitte geben Sie mir trotzdem mal das "H" .
Es gibt wahrscheinlich nicht viele in D. , aber ich habs irgendwann mal gesehen - nur da war es für mich noch kein Thema.
Vielleicht sollte ich mal meine Frage anders ansetzen - wer hat denn schon mal einen Motor mit Einspritzung von nach 1982 an seiner H-zugelassenen C3 abnehmen lassen, und wie war die Angabe dazu bezüglich Modell oder Erscheinungsjahr bzw. wie wurde das dann überprüft oder wie ist es ( außer Fotos ) prüfbar ? Oder hat man pauschal gesagt z.B. C4-Einspritzmotor Hubraum XX ?
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Hier mal der Auszug aus der Oldtimermarkt.
https://www.oldtimer-markt.de/_code/file...inie-1.pdf
Ich denke bei der augenblicklichen angeordneten "Nachprüfungswut" unter TüV Kollegen wird niemand Dein Vorhaben unterstützen und seinen Job auf´s Spiel setzen.
Neuer Motor, 18 Zoll Räder und Chromstoßstangen bei einer 82 ist ein no go !
Viel Spass beim TüV, mach mal´n Video, wir lachen hier so gerne.
cu Volker
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Umbauten wie deiner, die dann doch irgendwie durch den TÜV gemogelt werden sorgen dafür das die Richtlinen sicher bald wieder gestrafft werden und der Ermessensspielraum enger wird wie ne nasse JEans
Wenn du das fahren willst wie du das baust solltest du auch für die Nebenkosten einstehen
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Zitat:Original von yellow postman
Hier mal der Auszug aus der Oldtimermarkt.
https://www.oldtimer-markt.de/_code/file...inie-1.pdf
Ich denke bei der augenblicklichen angeordneten "Nachprüfungswut" unter TüV Kollegen wird niemand Dein Vorhaben unterstützen und seinen Job auf´s Spiel setzen.
Neuer Motor, 18 Zoll Räder und Chromstoßstangen bei einer 82 ist ein no go !
Viel Spass beim TüV, mach mal´n Video, wir lachen hier so gerne.
cu Volker
hab`s noch nicht gelesen, aber bezüglich der 18 Zoll-Räder glaube ich das nicht. Vielleicht springt jemand rein, der das im Schein stehen hat. 18 Zöller waren doch schon vor 1992 auf dem Markt, warum sollte man das damals nicht an der C3 per Einzelabnahme eintragen haben lassen können ?
Bezüglich der Stoßstangen interessiert mich natürlich auch wenn jemand was richtig Konkretes dazu sagen kann.
Klar werde ich meine Erfahrungen , die positiven und die negativen auch noch berichten, wenn es soweit ist, um auch was zum Forum beizutragen. Momentan bin ich in der Vorbereitung und suche so viel Info wie ich kriegen kann, um das gröbste Ungemach zu vermeiden - oder eben vorher zu wissen wie ich mit bestimmten Dingen evtl. klarkommen könnte.
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Bei mir hat der TÜV Prüfer sogar den originalen QuadraJet Vergaser auf der Edelbrock Ansaugspinne als "nicht original" tituliert und deswegen kein H zugewiesen.
Motornummern hat er sich auch notiert, glaube aber dass er da nicht näher nachgeforscht hat.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Du nen TÜV Prüfer findest der das so "korrekt" einträgt. Wenn dann drückt jmd. ein Auge zu / kann den Motor nicht identifizieren und trägt ihn als "normaler" Motor ein - Dann hast aber im Zweifelsfall (Kontrolle / Unfall) den gleichen Ärger wie wenn den Motor hinterher einfach so in Unwissenheit des TÜV umgebaut hättest...
Dann kannste gleich nen alten Motor einbauen und hinterher erst alle Modifikationen machen die der LS Motor da benötigt.
Mit Grüßen
Michael
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Zitat:Original von derCowboy
Umbauten wie deiner, die dann doch irgendwie durch den TÜV gemogelt werden sorgen dafür das die Richtlinen sicher bald wieder gestrafft werden und der Ermessensspielraum enger wird wie ne nasse JEans
Wenn du das fahren willst wie du das baust solltest du auch für die Nebenkosten einstehen
Na endlich ... da isses ja wieder
Das wird schon seit Einführung der roten Nummer speziell in der US-Car-Szene immer gesagt und wer nen lauten Auspuff hat mit roter Nummer sollte auch geteert und gefedert werden weil der ja uns allen schadet das Schaf das schwarze
Aber weder die Hot Rods mit rotem Kennzeichen, denen man das Nicht-Entsprechen der Vorschriften äußerlich schon in 0,2 Millisekunden bei Sonnenfinsternis ansieht , noch die bösen Schrott-Rost-Golf-Fahrer mit H haben verhindert, daß es sogar Lockerungen gab .
Ich glaube an diesen Effekt nicht. Wenn es so wäre würde man auch alle Tieferlegungen verbieten, weil es ja dann doch wieder irgendeinen Rapper gibt, der sich durchmogelt und unter die acht Zentimeter kommt oder den Klappenauspuff, weil der ja dann doch offen bleibt oder oder . . .
Wenn einer was hat was nicht sein soll und jemand siehts dann hat der doch ein Problem und nicht alle Anderen, das ist doch beim Oldie-Kennzeichen nicht anders als der normalen Zulassung.
Man sieht doch , daß die Hosen eher weiter wurden
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Stimmt... es gab keine Verschärfungen... deswegen ist es noch genauso einfach wie am Anfang, ein rotes Wechselkennzeichen für Fahrzeuge ab 20 Jahre zu bekommen
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