Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Der Händler ist doch Mitglied hier im Forum. Fragt ihn einfach.
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
@ Micha:
Du kriegst ne GFK-Lackierung auch für 2 - 3.000€. Der Lackierer weiss dann in der Regel aber nicht, welche und wie die Vorarbeiten bei GFK im Gegensatz zu einer Blechkarosse ausgeführt werden müssen, damit das Fahrzeug DAUERHAFT gut lackiert werden kann. (ohne sichtbare Schleifspuren, Blasenbildung, usw.) Denn, WENN er es weiss, dann berechnet er seine Arbeitsstunden entsprechend, weil wesentlich aufwändiger, so dass eben ein höherer Preis zustande kommt.
Für eine gute GFK-Lackierung kann man je nach Aufwand der Vorarbeiten ab 5.000€ aufwärts rechnen.
Bei der hier vorhandenen Blasenbildung wird es vermutlich ein höherer Aufwand sein.
Wenn es kein Wasser-/Feuchtigkeitsschaden ist, liegt die Vermutung sehr nahe, dass der Lackierer, der hier am Werk war, billig war, aber nicht wußte, was er zu tun hat und das GFK nass geschliffen hat. Wenn dann der Lack drauf kommt, kann die Feuchtigkeit im GFK nicht mehr weg und bei Temperaturwechsel bilden sich diese Blasen unter dem Lack.
Eine gute GFK-Lackierung ist erst nach 2-3 Jahren erkennbar. Während dieser Zeit machen auch "Billig"-Lackierungen meist einen guten Eindruck.
Hoffe, geholfen zu haben.
viele Grüße
Anke
Edit hat Tippfehler ausgebügelt.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Hallo Jogi,
ich kenn Dich zwar noch nicht persönlich (müssen wir noch nachholen), aber ich hoffe, dass die pustelige Lady Babbsi ersetzen kann
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 32.036
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn jemand ein Auto wirklich haben will, fängt er nicht an, sechs Tage vorher darauf zu bieten.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 11.952
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
ich fänds witzig wenn er sie schießt.
Dann kann er mal zeigen was eine neue Werkstatt drauf hat
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
zumindest wäre sie dann ausgelastet (oder überlastet?)
Gruß
Stefan
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von JR
Wenn jemand ein Auto wirklich haben will, fängt er nicht an, sechs Tage vorher darauf zu bieten.
Gruß
JR
... und das Gebot in dem thread eines Interessenten zu posten.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Oder er möchte mit seinem doch recht geringen Gebot den Threadsteller darauf aufmerksam machen, was ihm diser Wagen wert wäre, ohne negatiev darüber zu schreiben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Oder es ist auch nur das erste Gebot.. wenn ichd as erste Mal bei eienr Auktion die Ahnd hebe muss es nicht das Endgebot sein.
Hier gibt es mehr Spekulationen als an der Börse.....
Aber wenn er ihn, für wie viel auch immer ersteigert, und die Jungs in seiner Werkstatt was bringen hat er sein Geld sicher schnell raus. Ein Verlustgeschäft ist der Wagen sicher nicht.
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von derCowboy
Aber wenn er ihn, für wie viel auch immer ersteigert, und die Jungs in seiner Werkstatt was bringen hat er sein Geld sicher schnell raus. Ein Verlustgeschäft ist der Wagen sicher nicht.
..und Du stehst dann dafür gerade, wenn es nicht so ist.
|