Beiträge: 76
Themen: 14
Registriert seit: 02/2010
Ort: Galgenen SZ
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
Wollte zuerst bei euch nachfragen, ob ihr so was auch schon gehört oder sogar selber gehabt hattet? Möchte eine Vette z06 2006 kaufen, Motorlampe leuchtet auf und läuft nicht auf allen zylindern, ist es was kleines, oder eher etwas bekanntes?
Danke euch im voraus!
Gruess
Fehlercode beim auslesen mit eigenem Diagnosegerät:
P0106
P0300
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Als meine erste Z06 nicht auf allen Zylindern lief, war vermutlich eine Ventilfeder gebrochen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort: DE
Baureihe: C6, C7
Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen: V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Beiträge: 76
Themen: 14
Registriert seit: 02/2010
Ort: Galgenen SZ
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Corvette-Generationen:
kannst du es evtl. übersetzen?
Danke und Gruss
Beiträge: 1.432
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Fehlercode hin oder her. Die Bandbreite der Usache reicht von einer Kleinigkeit bis zu einem teuren Motorschaden.
Die Frage ist, ob der angezeigte Fehler wirklich der alleinige Auslöser für den unrunden Motorlauf ist, oder ob der Fehlercode die Folge eines mechanischen Schadens ist.
Ich würde da in jedem Fall einen Fachmann hinzuziehen, um die Ursache eindeutig zu identifizieren.
Gruß
Frank
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Hi!
Hatte ich auch. Bei mir war Kerzenstecker locker.
Gruss Norbert
Beiträge: 76
Themen: 14
Registriert seit: 02/2010
Ort: Galgenen SZ
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Corvette-Generationen:
ok danke! isch schwierig so, auf was soll man achten wenn der fachmann das fahrzeug anschaut? das er das auch weis, was er genau anschauen soll.
Danke
Zitat:Original von Francis 2
Fehlercode hin oder her. Die Bandbreite der Usache reicht von einer Kleinigkeit bis zu einem teuren Motorschaden.
Die Frage ist, ob der angezeigte Fehler wirklich der alleinige Auslöser für den unrunden Motorlauf ist, oder ob der Fehlercode die Folge eines mechanischen Schadens ist.
Ich würde da in jedem Fall einen Fachmann hinzuziehen, um die Ursache eindeutig zu identifizieren.
Beiträge: 1.432
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Inter
ok danke! isch schwierig so, auf was soll man achten wenn der fachmann das fahrzeug anschaut? das er das auch weis, was er genau anschauen soll.
Danke
Zitat:Original von Francis 2
Fehlercode hin oder her. Die Bandbreite der Usache reicht von einer Kleinigkeit bis zu einem teuren Motorschaden.
Die Frage ist, ob der angezeigte Fehler wirklich der alleinige Auslöser für den unrunden Motorlauf ist, oder ob der Fehlercode die Folge eines mechanischen Schadens ist.
Ich würde da in jedem Fall einen Fachmann hinzuziehen, um die Ursache eindeutig zu identifizieren.
Wenn es ein Fachmann ist, weiß er auch was er prüfen / testen muß. Sonst ist es kein Fachmann.
An erster Stelle steht sicher erstmal eine kompressions oder druckverlust Prüfung.
Gruß
Frank
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Da in der Schweiz ja einige Z`en zum Verkauf stehen,würde ich keine Experimente eingehen. Und ohne das Urteil bzw. der Kontrolle durch einen Profi würde ich es bleiben lassen. Sonst wird aus dem Traum schnell ein Alptraum.
Gruss Sani
versuch einmal die batterie fünf minuten abklemmen, hatte ein bekannter von mir,danach war alles wieder normal
|