Wenn das eine Sprühdosenlackierung im Radhaus ist, dann hat der Sprüher wenigstens die Schrauben entfernt oder hinterher entlackt.
Die Bremsscheiben sehen nicht nach 5000 mls in 25 Jahren aus, da hat mindestens jemand versucht durch Schleifen den von den Bremsbelägen polierten Flugrost zu entfernen. Das ist für sich allein jedoch kein kaufentscheidendes Kriterium.
Von den Bildern her ist das Auto kein von weitem erkennbarer Schrott. Genaues läßt sich, wie Frank schon schrieb, nur vor Ort beurteilen.
was auf den Bildern zu sehen ist sieht gut aus, hier hat sich jemand augenscheinlich zumindest Mühe gegeben.
Auch mir sehen die hinteren Bremsscheiben nach mehr als 5000mls aus (zu rau), da meine noch Original sind und der Wagen jetzt etwas über 10000 mls gelaufen ist (glatt). Wenn der Wagen tatsächlich nur 5000 mls gelaufen hat, wird jeder Vorbesitzer und alle Unterlagen vorhanden sein.
Wenn du noch mehr Fotos hast kannst Du sie mir gern per mail senden, ggf. größeres Format und du bekommst zu jedem meine Meinung.
Im Motorraum ist einiges entweder neu (Kabelbaum) oder überholt.
Sieht nicht schlecht aus. Evtl etwas überrestauriert. Schaul mal bei mershons.com rein um ne Idee zum Preisniveau zubekommen. Mershons sind auch auf eBay und haben gutes Feedback. Insgesamt sind 44 an der oberen Grenze. Ich würde auch mal überlegen ob es unbedingt ne Big Block sein muss. Sehe insbesondere bei der LT1 Potential für Wertsteigerung und viel Fahrspass. Grundsätzlich: nichts glauben, was in den USA in der Beschreibung steht, ohne es selbst gesehen zu haben bzw. die evidence dafür zu bekommen. In der Preisregion muss alles stimmen!
Gute Quelle um Originalität zu prüfen: motorbooks workshop, Corvette 1968-1982 Restoration Guide, 2nd edition, Richard Price - gibts über amazon.com.
Einen LT-1 Motor kann man mit einem BigBlock nicht vergleichen. Die mögen zwar von den PS her ziemlich gleich sein, nur hat der LT-1 Motor seine Leistung oben raus, also eigentlich im Drehzahlbereich wo man eigentlich nicht unterwegs ist.
Der BigBlock hat die Leitung da, wo man sie braucht, also ab Standgas
Ganz klar gehen die Preise aller BB (396, 427 und 454) in den USA nach oben. Vor einem Jahr konnte man 71er und 72er in dem Zustand noch unter 30.000 Euro dort haben. Dieses Jahr sind mindestens 6 bis 8 t draufzulegen.
Wenn man das Geld hat, kann man nach erstem Eindruck nicht viel falsch machen.
Kein Schnapper. Doch wenn man selber nicht begeisteter Schrauber ist, dann ist so ein Zustand genau das richtige.
Ich habe zwar keine Glaskugel, doch diese Corvette sieht wirklich gut aus.
Kürzlich hat ein Forummember den Link zum Hagerty Price Guide gepostet (http://www.hagerty.com/valuationtools). Danach sollen sämtliche 68er und 69er BigBlocks seit Dezember 2011 an Wert eingebüsst haben...
Was stimmt nun?
Sicher ist einfach sehr viel Ermessensspielraum dabei (Was ist einem wichtig?).