Was meint ihr zu dieser C3?
#11
Wenn das eine Sprühdosenlackierung im Radhaus ist, dann hat der Sprüher wenigstens die Schrauben entfernt oder hinterher entlackt.

Die Bremsscheiben sehen nicht nach 5000 mls in 25 Jahren aus, da hat mindestens jemand versucht durch Schleifen den von den Bremsbelägen polierten Flugrost zu entfernen. Das ist für sich allein jedoch kein kaufentscheidendes Kriterium.

Von den Bildern her ist das Auto kein von weitem erkennbarer Schrott. Genaues läßt sich, wie Frank schon schrieb, nur vor Ort beurteilen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Hallo Stingray-OK,

was auf den Bildern zu sehen ist sieht gut aus, hier hat sich jemand augenscheinlich zumindest Mühe gegeben.
Auch mir sehen die hinteren Bremsscheiben nach mehr als 5000mls aus (zu rau), da meine noch Original sind und der Wagen jetzt etwas über 10000 mls gelaufen ist (glatt). Wenn der Wagen tatsächlich nur 5000 mls gelaufen hat, wird jeder Vorbesitzer und alle Unterlagen vorhanden sein.

Wenn du noch mehr Fotos hast kannst Du sie mir gern per mail senden, ggf. größeres Format und du bekommst zu jedem meine Meinung.
Im Motorraum ist einiges entweder neu (Kabelbaum) oder überholt.

Gruß Andreas
  Zitieren
#13
Sieht nicht schlecht aus. Evtl etwas überrestauriert. Schaul mal bei mershons.com rein um ne Idee zum Preisniveau zubekommen. Mershons sind auch auf eBay und haben gutes Feedback. Insgesamt sind 44 an der oberen Grenze. Ich würde auch mal überlegen ob es unbedingt ne Big Block sein muss. Sehe insbesondere bei der LT1 Potential für Wertsteigerung und viel Fahrspass. Grundsätzlich: nichts glauben, was in den USA in der Beschreibung steht, ohne es selbst gesehen zu haben bzw. die evidence dafür zu bekommen. In der Preisregion muss alles stimmen!
Gute Quelle um Originalität zu prüfen: motorbooks workshop, Corvette 1968-1982 Restoration Guide, 2nd edition, Richard Price - gibts über amazon.com.

Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#14
Einen LT-1 Motor kann man mit einem BigBlock nicht vergleichen. Die mögen zwar von den PS her ziemlich gleich sein, nur hat der LT-1 Motor seine Leistung oben raus, also eigentlich im Drehzahlbereich wo man eigentlich nicht unterwegs ist.
Der BigBlock hat die Leitung da, wo man sie braucht, also ab Standgas dumdidum

Günther
  Zitieren
#15
alles wunderbar...aber SB

Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Stingray-OK
alles wunderbar...aber SB

Jürg


Hi Jürg,

SB ???

Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#17
Small Block oder Selbst Bedienung Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#18
Ganz klar gehen die Preise aller BB (396, 427 und 454) in den USA nach oben. Vor einem Jahr konnte man 71er und 72er in dem Zustand noch unter 30.000 Euro dort haben. Dieses Jahr sind mindestens 6 bis 8 t draufzulegen.

Wenn man das Geld hat, kann man nach erstem Eindruck nicht viel falsch machen.
Kein Schnapper. Doch wenn man selber nicht begeisteter Schrauber ist, dann ist so ein Zustand genau das richtige.

Ich habe zwar keine Glaskugel, doch diese Corvette sieht wirklich gut aus.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#19
Sali Oliver

Kürzlich hat ein Forummember den Link zum Hagerty Price Guide gepostet (http://www.hagerty.com/valuationtools). Danach sollen sämtliche 68er und 69er BigBlocks seit Dezember 2011 an Wert eingebüsst haben... Grübeln
Was stimmt nun?

Sicher ist einfach sehr viel Ermessensspielraum dabei (Was ist einem wichtig?).

Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#20
Allen besten Dank, die einen Kommentar gepostet haben.

Hier sind noch ein paar Bilder mehr, die natürlich überhaupt nichts aussagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.887 24.06.2018, 11:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 16.037 28.07.2017, 17:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.338 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 6.634 17.12.2016, 17:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 5.580 30.11.2016, 22:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de