Sicherheitsauspuffanlage!
Zitat:Original von Frank the Judge
Sound ist, wenn beim Starten in der Tiefgarage sämtliche Alarmanlagen umstehender Autos verrückt spielen.
Ist bei Euch in der Schweiz aber wohl nicht erlaubt.

Die von Nachbars Panamera geht los, wenn die Leerlaufdrehzahl beim warmwerden runtergeht. Dauert ca. 3-4min, dann hupt und blinkt das Teil wie wild sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Lauter geht aber eigentlich nicht mehr, es sind ja nur noch 2.5" Rohre ohne irgendwas. Okay, der Kat dämpft sicher etwas, und mit Nocke und Fächer lassen sich bestimmt auch noch ein paar DB herausholen Grübeln
So lassen! Dafür

Meld´Dich mal, wenn Du wieder draussen bist... Banned huahua Prost!
Gruß, Alex

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
Zitat:Original von Zaphod

Die von Nachbars Panamera geht los, wenn die Leerlaufdrehzahl beim warmwerden runtergeht. Dauert ca. 3-4min, dann hupt und blinkt das Teil wie wild sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
:

War ja klar was da wieder als erstes losheulen muss.... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Frankenstein
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
Zitat:Original von miltiadis

Mit Darky gibts immer schöne Vids! Respekt

thx Großes Grinsen Yeeah!
Hallo!
Hallo Darki.....
Hallo Leutz,

Frank sei Dank (FX) konnte ich die aktive (?) Fahrsicherheit meiner Vette nun um einiges erhöhen.
Ein großes Manko an der Corvette ist, daß man sie weder gut sieht (siehe mein Tür-Thread, als mir der blinde Luigi die Seite demolierte), noch gut hört (permanente Gefahr, daß einem kleine Kinder vor die Haube rennen). Das wurde jetzt geändert. Durch aufwendige Modifikationen der Auspuffanlage ist dieses Problem jetzt entschärft.
Dämpft eine Corsa Sport nur die tiefen Frequenzen, liegt hier die Gefahr, daß einem ein tauber Mitbürger vor den Bug läuft. Die wichtigen, körperlich spürbaren Druckwellen der Anlage wurden auf geradezu unverantwortliche Weise entfernt.
Meine bisher verbaute Stinger hatte das Problem, daß die hohen Frequenzen gedämpft wurde, mit dramatischen Folgen: Dem für hohe Frequenzen (z.B. merkwürdige "Dudududududu" oder "Eieieieimeinkleinesje" der Mutter) empfängliche Kindergehör wurde nicht Rechnung getragen, lebenswichtige Warntöne im Dämpfer vernichtet.
Das ändert sich jetzt. Mit Montage der (noch nicht) patentierten FX-Sicherheitsauspuffanlage (Modell "Borla Tinnitus") ist diese Gefahr jetzt gebannt. Durch aufwendige Schätzungen wurde der Abgasweg so optimiert, daß die Vorteile von Corsa Sport und Stinger in einer Anlage vereint werden konnten: Weder hohe, noch tiefe Frequenzen werden gedämpft. Liefen mir früher Kinder lachend vor das Auto, rennen diese nun schreiend in Gegenrichtung davon.
Ebenso verhalten sich Kleinwagenfahrer auf der Autobahn deutlich umsichtiger. Wechselte man früher ohne Blick in den Rückspiegel auf die linke Spur, bleibt man jetzt respektvoll rechts. Anscheinend hat man Sorge, daß ein Auto, welches klingt als ob es gleich explodiert, dieses irgendwann auch tut.
Nicht zu verachten auch der Umweltaskpekt. Die ohnehin sparsame C5 brauchte allein 1.94 Liter/100km nur für den Sound. Die neue Auspuffanlage ermöglicht mit gleicher CO2-Emission bis zu 120x mehr Schalldruck, ein messbarer Fortsch®itt - dank dem verbesserten Verhältnis von CO2 zu DB.

Begeisteres Kommentare meiner Nachbarn:

"Unglaublich, früher hatte ich oft verschlafen, aber jetzt bekomme ich schon einen Adrenalinschub, wenn ich nur eine Corvettetür schließen höre!" (Hans B aus W)

"Ich bin von Geburt an taub - als einmal hinter mir eine 250kg Bombe explodierte, bekamm ich es nicht mit. Die neue Tinnitus-Anlage höre ich aber klar und deutlich, eine unglaubliche Erfahrung!" (Peter O auch aus W)

"Ich litt 10 Jahre lang unter Nierensteinen, nur 10 Sekunden hinter der neuen Sicherheitsanlage reichten aus, um diese zu Staub zu zertrümmern!" (Ralf G aus W)

"Mein Kind wollte nie seinen Teller leer essen - jetzt drohe ich damit, daß der Nachbar mit seinem roten Auto kommt. Mein Kleiner verlangt dann immer einen zweiten Löffel, um schneller essen zu können!" (Irma W)

Schei**e, ist das Ding laut...
Das ist wohl nur was für strenggläubige Corvettarier dumdidum
Sozusagen für die Ultraparadoxen huldigen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

SAUGEIL!!!

Kommt mir sehr bekannt vor, dieses SICHERHEITSANLAGE...
Wir Sportwagenfahrer sollten besonders vorbildlich für den Schutz der Fußgänger eintreten.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! Yeeah!

LOUD PIPES SAVE LIVES!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg

Banned
Hihi, hab heut auf der Autobahn wieder Weltuntergang gespielt Yeeah!
Auf dem Weg dahin war ein Typ aus der Nachbarschaft vor mir, der fährt einen recht lauten ( sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) Audi R8. Ich glaub der verkauft das Ding jetzt, irgendwie hat man von dem überhaupt nichts gehört. Die ganzen Schulkinder haben alles auf meine Vette gedeutet, wie sie da wild brabbelnd im Stau stand. Der Lambaudini wurde VÖLLIG ignoriert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wer am lautesten brüllt, hat anscheinend recht. Wie in der Firma, so auch auf der Strasse...
Lambaudini

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zum K....n Zum K....n Zum K....n sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hallo!
Hallo Darki.....
Hihi, hab heut auf der Autobahn wieder Weltuntergang gespielt Yeeah!
Auf dem Weg dahin war ein Typ aus der Nachbarschaft vor mir, der fährt einen recht lauten ( sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) Audi R8. Ich glaub der verkauft das Ding jetzt, irgendwie hat man von dem überhaupt nichts gehört. Die ganzen Schulkinder haben alles auf meine Vette gedeutet, wie sie da wild brabbelnd im Stau stand. Der Lambaudini wurde VÖLLIG ignoriert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wer am lautesten brüllt, hat anscheinend recht. Wie in der Firma, so auch auf der Strasse...

Für ein Sportwagen, wird der Sound immer ein wichtiger Imagefaktor sein!! dumdidum Dafür

Gruss, Milti
Jau, wie viele Ampelduelle konnte ich an der Ampel schon gewinnen, ohne einen Meter gefahren zu sein... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Große Hunde kämpfen nicht, die knurren nur.
Daß die C5 schon gegen einen neuen GTI Probleme hat, weiß ja keiner dumdidum
Gestern den Kurzen vom Kindergarten abgeholt, mit dem roten Donnervogel.
Der (60-jährigen) Kindergärtnerin hat's gefallen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die Mütter, die Ihre Kids abgeholt haben, waren gespaltener Meinung, zumindest lt. Gesichtsausdruck.
Von ehrlich gemeintem Nervenschock bis bin zu freudigem Lächeln (schätzungsweise haben die Druckwellen im Schritt gekitzelt) war alles dabei...

Ich lass das jetzt einfach mal so. Gescheite Ladies sind halt mal laut, wenn sie auf Touren kommen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Freu mich auf das erste Mal "oben ohne" im Tunnel Dafür

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum