-=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht!
Zitat:Original von rainersc6
Hi Dirk,

das sehe ich auch so. Hab ja gerade neues drin.

Zitat:Mobil 1 ESP ist grade mal gut 50 Cent teurer als das NewLife.

So?

Ich habe das NL für 6.20/Liter bezogen. Was ist ein guter Preis für das Dexos2...

Gruss Rainer



hi rainer Knutsch super kurs Prost!


peter bruder leg los huahua
  Zitieren
Zitat:Original von badboy1306

peter bruder leg los huahua

Nee Dirk,

wenn ich jetzt was von 15W-40 (ACEA E7 /E5 / E3/ B4/ A3) schreibe, werde ich hier ja fast mal wieder gesteinigt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
peter du bist raus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Knutsch
  Zitieren
Ich weiß Dirk,
auch wenn ich das Öl 4 Jahre lang in meiner C5 inkl. 1mal im Jahr Ölwechsel und letztens auch 3 Jahre lang inkl. 1mal im Jahr Ölwechsel in meiner vorherigen C6 gefahren habe.

Gute Nacht Bruder. Hallo-gruen
















....welches Öl ich jetzt in meiner C6 LS3 fahren soll werde ich in Kürze bei dem Fachmann und Corvetteprofie, der hier auch im Forum als anerkannter Händler registriert ist, erfahren da er mir damals auch den Tipp zum Öl gab.
  Zitieren
Ich fahre wie immer Mobile New Life 0 W 40

HORST. Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von rainersc6
Hi Dirk,

das sehe ich auch so. Hab ja gerade neues drin.

Zitat:Mobil 1 ESP ist grade mal gut 50 Cent teurer als das NewLife.

So?

Ich habe das NL für 6.20/Liter bezogen. Was ist ein guter Preis für das Dexos2...

Gruss Rainer

6,20 € ist ein spitzen Preis. Beim Oil-Center.de kostet das NewLife 7,99 €/Liter, das ESP 8,50 €.
Wenn Du das NewLife für 6,20 € bekommst, dann nimm es. Neue Freigabe bedeutet nicht, dass die alten Freigaben ungültig werden oder schlechter als die bisher zugelassene Freigabe für den Motor sind.

Anders herum wird eher ein Schuh draus. Wenn die alte Freigabe plötzlich schädlich wäre, wäre sie das schon die ganze Zeit gewesen, da sich ja an Deinem Motor nichts geändert hat. Von daher wäre die Frage zu stellen, wieso GM bisher eine Freigabe vorgeschrieben hat, die u.U. schädlich sein könnte?

Gruß,

Peter
  Zitieren
Hallo zusammen,

mir gehts hier nicht darum 2,5€ am ölwechsel zu sparen. Ich finde es halt nur merkwürdig wenn das vermeidlich beste Öl nicht freigegeben ist und der Nachfolger für entsprechenden Mehrpreis nun eine Weltweite Freigabe hat.

Die einheitliche Freigabe ist sicher ein Fortschritt, und ein 40er-Öl besser als die 30er-Benzinsparplörre.

Ich habe bei höheren Drehzahlen und unter Last einen deutlich höheren Öldruck mit dem 40er. Der Benzinverbrauch stieg aber um mehr als einen Liter/100km. Das ist es mir wert.

Toyota setzt ein 0w20 ein. spart auch Sprit Kopfschütteln

Genug ölgefreddet...

Gruss Rainer Prost!


p.s.: Hab gerade noch mal die Rechnung für mein Öl nachgeschaut.

68,54 für 2x5L NewLife M1 0w40 inkl. 6,95 für den Versand...
  Zitieren
Auf das Risiko hin, dass ich die Ultralangversion der Stretch-C5 kriege: Ersetzt die Freigabe DEXOS-2 nun die GM 4718M Frage
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
dumdidum
Zitat:Ersetzt die Freigabe DEXOS-2 nun die GM 4718M
Niemand der was dazu sagen kann?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
Dieses Jahr gewechselt auf Mobil1 0w40 european formula.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 4.678 04.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: ermi
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.857 12.11.2020, 16:53
Letzter Beitrag: Molle
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 8.910 23.05.2019, 10:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 4.105 23.08.2018, 14:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 9.715 19.06.2018, 22:35
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de