Beiträge: 69
Themen: 3
Registriert seit: 02/2012
Ort: Ostthüringen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970 Cortez Silver
Corvette-Generationen:
Lustig, jetzt steht im e-bay Baujahr 1969.
Die hintern Radläufe sind aber nicht von einer 69er.
Grüße Thomas
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort: FFB
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Evtl. ist ja auch nur die Fiber Optic Console nicht dem Baujahr entsprechend .
Oder ?
stefan
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich finde sie rein optisch gar nicht mal übel.
Nur die trecker leuchten hinten gehen ja mal gar nicht
Frank
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 02/2012
Ort: spanien
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1969 , weiß
Kennzeichen: b-bl 543
Baureihe (2): 1969,weiß
Baujahr,Farbe (2): c3
Kennzeichen (2): b-bl 543
Baureihe (3) : 1969,weiß
Baujahr,Farbe (3) : nur c3
Kennzeichen (3) : b-bl 543
Corvette-Generationen:
Guten Abend , ist ja schon erstaunlich wie hier Fahrzeuge "zerrissen" werden . Bin zwar kein Fachmann hatte aber einmal eine C4 die ich mir in Rosenheim von einem "Kenner der Corvetteszene" erworben habe und diese Klapperkiste war der Schrott auf Rädern . Wußte zwar nicht das die Vette nun im Ebay steht habe aber seit einer Woche direkten Kontakt zum Besitzer und für 15.500.- habe ich nichts vergleichbares in Deutschland gefunden .Hatte mir im Januar eine C3 in Hannover angeschaut und die sollte 13.200.-kosten - war zwar wahrscheinlich alles Original aber auch fast alles defekt ( Motor lief schlecht und es klapperte an allen ecken - Reifen schlecht , viele kleine Risse in der Karosse .
Die Front der weißen gefällt mir auch nicht aber der Besitzer hat die Vette ebenfalls in diesem Zustand erworben . Am Rahmen ist kein Unfall erkennbar
Bin am Samstag wieder auf Mallorca und werde den Kauf abwickeln nachdem eine dortige Werkstatt ihr OK gibt bezüglich Motor , Getriebe etc .
Allzeit gutes Vette Wetter
marcocesso
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von man-in-white
Nur die trecker leuchten hinten gehen ja mal gar nicht
Die äußeren sind immerhin vom A Manta
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Zitat:Guten Abend , ist ja schon erstaunlich wie hier Fahrzeuge "zerrissen" werden . Bin zwar kein Fachmann hatte aber einmal eine C4 die ich mir in Rosenheim von einem "Kenner der Corvetteszene" erworben habe und diese Klapperkiste war der Schrott auf Rädern . Wußte zwar nicht das die Vette nun im Ebay steht habe aber seit einer Woche direkten Kontakt zum Besitzer und für 15.500.- habe ich nichts vergleichbares in Deutschland gefunden .Hatte mir im Januar eine C3 in Hannover angeschaut und die sollte 13.200.-kosten - war zwar wahrscheinlich alles Original aber auch fast alles defekt ( Motor lief schlecht und es klapperte an allen ecken - Reifen schlecht , viele kleine Risse in der Karosse . Die Front der weißen gefällt mir auch nicht aber der Besitzer hat die Vette ebenfalls in diesem Zustand erworben . Am Rahmen ist kein Unfall erkennbar Bin am Samstag wieder auf Mallorca und werde den Kauf abwickeln nachdem eine dortige Werkstatt ihr OK gibt bezüglich Motor , Getriebe etc . Allzeit gutes Vette Wetter __________________ marcocesso
Seh ich ganz und gar nicht so. Ich würde froh sein, wenn mir einer von so einem "Schnäppchen" abrät. Das Ding ist nicht nur verbastelt, sondern total verbaut, nichts mehr original, nicht mal die Instrumente. Nur weil der Rahmen "keinen" Rost hat, heißt das noch gar nichts.
Wenn Du nen BMW kaufen willst, an dem Rücklichter vom Golf dran sind, Instrumente vom Fiat drin, Kotflügel vom Nachfolger, Bodykit vorne, hinten mit Chromstoßstange, würdeste sofort aufschreien und Dich von der Dreckskiste abwenden, oder den Besitzer fragen, ob er noch alle Glocken im Turm hat. Nur weil es ne Corvette ist, tut immer jeder so, als ob da alles erlaubt ist. Hauptsache der Rahmen hat keinen Rost...
Das sind genau die Autos, die ein halbes Jahr später wieder zum Verkauf angeboten werden, weil man 10k€ reingesteckt hat und nicht glücklich damit wird. Das sind auch die Leute, die sich dann über die Scheiß Amis auslassen.
Das ist aien 40 JAhre altes Auto, das findet man halt nicht für 15.000 € in nem Top Zustand an jeder Ecke. Da muss man eben Geduld haben und auf die richtige Gelegenheit warten.
Meine Meinung,
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von marcocesso
Guten Abend , ist ja schon erstaunlich wie hier Fahrzeuge "zerrissen" werden .
...
Die Front der weißen gefällt mir auch nicht aber der Besitzer hat die Vette ebenfalls in diesem Zustand erworben .
Hi marcocesso (heisst du so?)
Wundert es dich wirklich, dass sie zerrissen wurde? Und mal ehrlich: Wieso kaufst du ein Auto, bei dem dir die Front nicht gefällt? Wir reden nicht über ein Alltagsauto für den Getränkemarkt sondern über einen alten Sportwagen, an dem man sich rundum freuen möchte.
Sorry, vestehe ich absolut nicht.
Gruss, Martin
Beiträge: 6.066
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Die Sidepipes und die Felgen sind aber doch sehr schöööön..........
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Der Verkäufer schreibt als Headline bei ebay - "SO KAUM ZU FINDEN" - damit hat er recht.
Aber es ist doch wie es immer ist - die Vette muss dem Käufer gefallen. Unbestrittener Weise ist sie ein absolut einzigartiges Einzelstück. Es wird keine Zweite geben die auch nur ähnlich ist.
Das nicht wirklich bekannte Baujahr stört mich am meisten, auch habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, ob das Cabrio nur ein Hardtop, oder auch ein Softtop hat. Habe ich das überlesen?
Der "Fasten Seatbelt Schalter" ist m.E. aus einer 69er da er noch den "Press Knob" hat. Der Lichtschalter wohl aus einem späteren Modell. Vielleicht ist die Innenausstattung auf "alt" getrimmt und tatsächlich ist die Vette eine 73er oder jünger. Meine Vermutung.
Knappe 19.000,00 Euro sind für dieses Einzelstück eine Stange Geld, würde man allerdings eine Vette exakt so herrichten wollen, würde man wohl deutlich mehr investieren müssen.
Die Felgen gefallen mir, welch Überraschung, sehr gut (sogar ohne "ich muss weg Schild"). Was die Sidepipes angeht - ich gehöre momentan zur "Endrohre müssen hinten sein Fraktion". Die Antenne im vorderen linken Kotflügel ist nicht so toll.
Alles ist subjektiv und liegt wie meist im Auge des Bewerters.
Außer vielleicht die Rücklichter und das Lenkrad
Aber das gibt es schon für kleines Geld.
Auch würde mich persönlich die Diebstahlwarnanlage stören, denn das dafür notwendige Schloss zerstört meines Erachtens die Heckansicht.
Ein Fazit kann ich nicht ziehen, für mich wäre die Vette nichts.
Dem Interessenten trotzdem viel Glück bei der Besichtigung und einen Blick ohne die rosarote Brille.
Gruß
Thomas
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 02/2012
Ort: spanien
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1969 , weiß
Kennzeichen: b-bl 543
Baureihe (2): 1969,weiß
Baujahr,Farbe (2): c3
Kennzeichen (2): b-bl 543
Baureihe (3) : 1969,weiß
Baujahr,Farbe (3) : nur c3
Kennzeichen (3) : b-bl 543
Corvette-Generationen:
Hi Martin , ich heiße Marc .
Wenn ich mir die Vette zulegen könnte die mir komplett gefällt bin ich bei 30.000.- und das ist eine Menge Holz .
Mir gefallen die Doppelscheinwerfer nicht aber dafür habe ich einen neuen Motor eine sehr gut erhaltene Innenausstattung und keine technischen Probleme . Will damit sagen - fahrbereit . Das man ohne ende verbessern kann steht außer Frage aber selbst eine Vette aus USA kommt mich teurer und ist sie dann auch besser??
Die Vette ist seit 76´in Spanien - Karosserie ist OK - Rücklichter und Lenkrad habe schon eingeplant zu wechseln , ein Softtop habe ich für 900.,- Dollar in USA gefunden und die Front ? laß ich erst mal eine Zeit lang wirken .
Fazit : Suche kostet auch Geld und vor allem Zeit ( und die hab ich nur begrenzt ) lieber Abstriche machen und Rückrüsten aber dafür eine gute Basis .
Grüße
marcocesso
|