01.03.2012, 15:14
Hallo gleichgesinnte Corvette Anhänger.
Bin neu hier und wollte was wissen. Habe das Forum gut 2 Stunden durchforstet und nicht ganz eine Antwort drauf gefunden. Falls das Thema bereits behandelt wurde, bitte ich um einen Link.
Jedes Auto hat verschleiß Reifen, Bremsen, Batterie etc. Eine Corvette sowie jedes andere Durchschnittliche Deutsche Auto auch!
Die Bremsen und Reifen könnte ich mir vorstellen, aufgrund der hohen Leistung und je nach Fahrweise, verschleißen bei einer Corvette öfter als bei einem zum Beispeil Mondeo, Passat oder Vectra.
Die (Ersatz-)Teile sind teurer und die Lieferung dauert länger; Habe ich hier über das Forum erfahren.
Wie sieht es den bei den übrigen Teilen aus?
Ist eine C5 (nehme wir Bj. 2001 und 100.000 km als Beispiel an) häufiger in der Werkstatt als ein gleichwertiges langweiliges Auto ä la Passat und Co ???
Sind z.b. die Stoßdämper genauso langlebig wie bei normalen autos (ich glaube alle 60.000 km überprüfen)?
Ich bitte um jede hilfreiche Info. Auch über Kostenangaben würde ich mich freuen. Je mehr Info zu den Folgekosten, umso besser.
Ich würde mir gerne meinen Traum wahrmachen und mir eine C5 zulegen.
Möchte aber auch nicht, dass die hohen Unterhaltskosten mir den Spaß an der Vette verderben.
Ist mir schon mal bei meinem Golf II passiert
grüße
Silver Surfer
Bin neu hier und wollte was wissen. Habe das Forum gut 2 Stunden durchforstet und nicht ganz eine Antwort drauf gefunden. Falls das Thema bereits behandelt wurde, bitte ich um einen Link.
Jedes Auto hat verschleiß Reifen, Bremsen, Batterie etc. Eine Corvette sowie jedes andere Durchschnittliche Deutsche Auto auch!
Die Bremsen und Reifen könnte ich mir vorstellen, aufgrund der hohen Leistung und je nach Fahrweise, verschleißen bei einer Corvette öfter als bei einem zum Beispeil Mondeo, Passat oder Vectra.
Die (Ersatz-)Teile sind teurer und die Lieferung dauert länger; Habe ich hier über das Forum erfahren.
Wie sieht es den bei den übrigen Teilen aus?
Ist eine C5 (nehme wir Bj. 2001 und 100.000 km als Beispiel an) häufiger in der Werkstatt als ein gleichwertiges langweiliges Auto ä la Passat und Co ???
Sind z.b. die Stoßdämper genauso langlebig wie bei normalen autos (ich glaube alle 60.000 km überprüfen)?
Ich bitte um jede hilfreiche Info. Auch über Kostenangaben würde ich mich freuen. Je mehr Info zu den Folgekosten, umso besser.
Ich würde mir gerne meinen Traum wahrmachen und mir eine C5 zulegen.
Möchte aber auch nicht, dass die hohen Unterhaltskosten mir den Spaß an der Vette verderben.
Ist mir schon mal bei meinem Golf II passiert
grüße
Silver Surfer