Beiträge: 46
Themen: 0
Registriert seit: 08/2011
Ort:
Schweiz/Bern
Baureihe:
C7-Z06
Baujahr,Farbe:
2017 / Watkins Glen Gray
Corvette-Generationen:
naja, damit muss ich wohl rechnen aber ich hoffe dass sich der/die Mövenschiss/e dann auch wieder abwaschen lassen, ansonsten gehörts dann einfach zum design ;-)
Beiträge: 46
Themen: 0
Registriert seit: 08/2011
Ort:
Schweiz/Bern
Baureihe:
C7-Z06
Baujahr,Farbe:
2017 / Watkins Glen Gray
Corvette-Generationen:
Meine GS wurde am Freitag beim Umrüster (american-automobile.ch) abgeliefert und ist leider noch nicht geprüft aber was ich schon sagen kann ist, dass ich auch wieder selber importieren würde.
Den axel durfte uch persönlich kennen und er macht wirklich alles professionell und sehr speditiv. Keine unnötigen Warezeiten und einfach alles superpefekt.
Jetz muss ich nur noch warten bis meine GS zugelassen ist, denn c h kann ja nicht immer mit garagennummern durch die gegend fahren :-)
Beiträge: 31
Themen: 5
Registriert seit: 02/2012
Ort: de
Baureihe: N
Baujahr,Farbe: N
Hello, also ich interessiere mich für die corvette c6 grand sport.
würde sie natürlich auch gerne importieren wenn ich dadurch sparen könnte.
nun stellt sich aber die frage ob sich das überhaupt lohnt, denn ich möchte jetzt in einem jahr nur höchstens 40.000 us dollar für das fahrzeug in den usa ausgeben. natürlich würde ich alle unnötigen kosten meiden wie z.b. transport bremerhaven - zürich usw.
leider kann ich auch schlecht selber kalkulieren denn bei mobile.de sind kaum c6 grand sport fahrzeuge zum verkauft bzw. fast nur neuwagen. wäre nicht schlecht wenn ihr mir ein feedback darüber gibt.
gruß patrick
(:
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort:
Valbella GR
Baureihe:
C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe:
2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Ich habe die Endabrechnung gemacht. Die Einsparung war in meinem Fall ca. 23 000 Euro. Gerechnet nach Import, Umbau etc.
Es gibt keinen vernünftigen Grund nicht selber zu importieren.
Gruss Sani
Edit: für 40000 Dollar bekommst du höchstens eine LT1 ev. LT2. Und eine GS in den benannten Ausstattungsvarianten würde ich nicht kaufen. Mir wurden LT2 Cabrios , neu für 45t angeboten.
Vergessen !
Beiträge: 3.683
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Durch den abgesackten Dollar ist der Import für meine favorisierte Corvette wieder eine Thema.
Hat jemand vielleicht noch den PDF-Leitfaden und könnte ihn hier runterladen oder mir per Email zuschicken?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Du meinst aber nicht den auf der Portalseite bei den Kaufberatungen, oder?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.683
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Nein
Ich meine das PDF-File ganz am Anfang von diesem Thread, oder ist es das Selbe?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?