TV-Bericht über mich in Brisant
#11
Hallo ! Hallo-gruen Erstmal Respekt Christian! animierte C4 animierte C4 Weiter so und viel Erfolg!

Ich habe es aufgenommen. Müsste es allerdings noch schneiden, da es momentan noch 350MB groß ist.
Ich versuch mich morgen mal daran.
Gruß Marc
Gruß
Marc


driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
  Zitieren
#12
Super, da bin ich mal gespannt OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#13
Klingt sehr interessant!!!
Würde mich auch über einen Link zum Beitrag freuen!
Viel Erfolg für deine Arbeit!

Grüße
Karin
---- alive and kicking ------- Yeeah!
  Zitieren
#14
Ich hoffe das du den Beitrag nach dem Schnitt gesehen hast. Mich hat damals der Bericht über mich und kleines Kennzeichen fast den guten Draht zum TÜV gekostet, so toll war der geschnitten worden, ohne das ich Einspruch einlegen konnte...
  Zitieren
#15
Hallo,

interessiere mich grundsätzlich auch für die Diplomarbeit, zunächst schon mal aus dem Grund weil es sich um die C4 dreht.
Allerdings wäre es schön, wenn jemand einen kurzen Abriss geben könnte worum es in der Diplomarbeit geht.

Danke und Grüße
vom Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#16
Jetzt rückt doch mal Raus mit der Sprache worum soll es denn gehen bei der Arbeit? Frage

Armin wenn Du den Bericht gesehen hast gibt doch mal einen kurzen Abriss und spann uns nicht auf die Folter.

MfG
Rayko
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#17
Also gut,

da Christian die Geschichte ja auch im Fernsehen veröffentlicht hat, dürfte er eigentlich nix dagegen haben, wenn ich nun als scheinbar Einzigster hier, der´s ganz gesehen hat, Licht ins Dunkel bringe.

In dem Bericht von Brisant ging es weniger um das Thema Corvette, bzw. um das Fachspezifische einer Diplomarbeit, sondern mehr um die Person Christian und sein Leben.

Christian ist behindert, weil in der Nacht seiner Geburt die Hebamme es nicht für nötig hielt, trotz Komplikationen einen Arzt zu rufen. In Folge darauf kam es zu einer Sauerstoffunterversorgung was ihn insofern schädigte, dass seine Motorik und Artikulation stark eingeschränkt sind. Er hat sich fortan durch´s Leben gebissen und dabei seinen Mut wohl nie verloren.

Trotz dieser Umstände war es ihm möglich den Führerschein zu machen. Sein Faible für US-Cars hat ihn nun dazu bewogen, eine 1984 Crossfire C4 als Studienobjekt in seine Diplomarbeit miteinzubeziehen.

Christian, falls Du hier mitliest: Corvettefahrer sind natürlich sehr interessiert, wenn über das Objekt ihrer Begierde eine Diplomarbeit geschrieben wird. Falls es Dir möglich ist, würden sich bestimmt einige darüber freuen, wenn Du ein paar Infos rausrücken könntest. Yeeah!

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von sledgehammer
Hallo ! Hallo-gruen Erstmal Respekt Christian! animierte C4 animierte C4 Weiter so und viel Erfolg!

Ich habe es aufgenommen. Müsste es allerdings noch schneiden, da es momentan noch 350MB groß ist.
Ich versuch mich morgen mal daran.
Gruß Marc


Danke Dafür Dafür Dafür
  Zitieren
#19
Sehr beeindruckend Respekt RespektChristian
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#20
Hi Leute,

sorry, daß meine Antwort solange auf sich warten ließ. Bin momentan ziemlich im Streß, da ich gerade dabei bin den schriftlichen Teil der Diplomarbeit abzuschließen (Etwa 200 Seiten mit Anhang).

Zwar geht es in dem Diplomthema "nur" um die Adaption der C5/C6-Bremse für die C4 Bj. 84-87. Das Ganze hat es jedoch ziemlich in sich, wenn man sämtliche Systemkräfte, -momente und -drücke berechnet, und die Adaption dann so dauerfest gem. der FKM-Richtlinie auslegt, daß der TÜV problemlos die Sache absegnen kann.

Letztendlich habe ich für die Bremssatteladapter einen auf über 1000 N/mm² vergüteten 42CrMoS4 verwendet, und diesen dann zum Korrosionsschutz mit einer Zinklamellenbeschichtung versehen lassen. Verzinken oder eine andere galvanische Behandlung kam natürlich wegen der Gefahr einer Wasserstoffversprödung nicht in Frage. Das ist sicherlich auch der Grund, warum man am Fahrzeug niemals verzinkte, hochfeste Schrauben (FK 8.8, 10.9) finden wird.

Ich werde versuchen, daß ich bis nächste Woche einen Mitschnitt des Beitrags ins Netz stellen kann.

Wer vorab etwas mehr über mich erfahren möchte, findet ein paar Links auf der offiziellen Spandau Ballet-Website:

https://www.spandauballet.com/news/award...ndtrack-s/

Außerdem hab' ich vor einiger Zeit einen kleinen Trailer zu meinem Kurzfilm auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=CFYPH23K3tw

LG

Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Filmbeitrag über 16. Internationale Corvette Club Meeting in Suhl 2023 Marat 9 2.573 07.05.2024, 15:22
Letzter Beitrag: Marat
  Kompletter Filmbeitrag über den 18. Corvette Sunday in Ladenburg am 07.05 2023 Marat 9 2.290 23.03.2024, 23:22
Letzter Beitrag: lolli65
  Längst überfälliger Filmbeitrag über den18-ten Corvette Sunday in Ladenburg Marat 2 1.289 12.03.2024, 19:40
Letzter Beitrag: Marat
  Philosophische Gedanken über unser Hobby, Treffen, Ausfahrten und andere Aktivitäten Yankeededandy 86 40.343 23.01.2012, 08:03
Letzter Beitrag: xx.flash
Tongue Hilferuf. Lasst mich nicht allein - Dolomitenausfahrt mit C4 Rainmaker 13 5.053 18.07.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Rainmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de