• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile GPS-Navigationsysteme
#41
Goofy, lies bitte mal hier nach:

http://www.pocketnavigation.de

Laut Tests einiger User dort bekommt man die Gesamtkarte Deutschland schon auf eine 512er Karte. Der Haken daran ist, daß die Software die Datenmenge nicht verarbeiten kann und das System ausbremst oder abstürzen läßt.

Aber mal ehrlich: Wer braucht schon ganz Deutschland auf einer Karte? Zugegeben, gerade im Frankfurter Raum ist die Sache etwas umständlich, weil man sich dort vermutlich genau an der karthografischen Nord/Süd Grenze bewegen dürfte.

Aber auch das ist kein Problem. Einfach mit dem mitgelieferten Map-Export auf dem PC einen ausreichend großen neuen Kartenausschnitt erstellen und auf eine Karte spielen.

Für die Datenbewegungen empfehle ich übrigens einen Kartenleser anzuschaffen (ca 15 €). Damit geht der Export ratzifatzi und man braucht sich nicht mehr mit dem -für diese Aktionen wirklich saulahmen- Active-Sync herumzuärgern.

Gruß Ecki
  Zitieren
#42
@Eckaat,
du machst einem das Gerät ja richtig schmackhaft!
Bekommt man das Kartenmaterial auf CD's und kann dann immer den interessanten Teil auf das PDA spielen?
Wie groß ist denn der Kartenausschnitt ca. der auf die Speicherkarte drauf passt?
Gibt es auch irgendwo Kartenmaterial für außerhalb D, A, CH?

Gruß Martin
  Zitieren
#43
Goofy:

Soweit ich weiss, ist eine 256 MB Karte installiert.

ALDI-Nord speichert die nördliche Hälfte Deutschlands auf die Karte,
ALDI-Süd hingegen die südliche Hälfte.
Die Daten liegen aber für GANZ Germanien auf CD dabei.

Wer das viele Kabelgedöns der GPS-Maus nicht mag, sollte sich mal den IQUE 3600 von GARMIN ansehen. Kostet mehr, kann aber mehr und ist kompakter, da eingebaute GPS-Maus. King

Garmin-Page: http://www.GARMIN.com oder http://www.GARMIN.de

navigierende Grüße
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#44
Zitat:Bekommt man das Kartenmaterial auf CD's und kann dann immer den interessanten Teil auf das PDA spielen?
Ja, die Karten sind auf den mitgelieferten CD's.

Zitat:Wie groß ist denn der Kartenausschnitt ca. der auf die Speicherkarte drauf passt?
In etwa die Hälfte Deutschlands (bei 256 MB Karten). Standardmäßig sind D-Nord und D-Süd auf den Karten. Man kann aber ganz nach Belieben von den CD's wie eben beschrieben neue Ausschnitte erstellen und auf die Karte spielen. So ist beispielsweise möglich, per sogenannter "Korridornavigation" von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen zu navigieren. Das Kartenmaterial von Frankfurt an der Oder oder Aachen braucht man dazu ja nicht.

Zitat:Gibt es auch irgendwo Kartenmaterial für außerhalb D, A, CH?
Ja gibt es. Für viele europäische Länder bei www.medion.de

Updates des Kartenmaterials erhält man nach Eingabe der Seriennummer bei http://www.navigon.de

Gruß Ecki
  Zitieren
#45
Zitat:Soweit ich weiss, ist eine 256 MB Karte installiert.

ALDI-Nord speichert die nördliche Hälfte Deutschlands auf die Karte,
ALDI-Süd hingegen die südliche Hälfte.


Bei dem letzten ALDI-Gerät gab es beide Karten mit dazu! Yeeah!

Zitat:Wer das viele Kabelgedöns der GPS-Maus nicht mag,
Dafür gibt es bei http://www.medion.de ein 4 Meter Verlängerungskabel, mit dem man die Maus auf der Hutablage anbringen kann und das Kabel unter dem Teppich bis in die Mittelkonsole führen kann. Also ähnlich komfortabel wie ein Festeinbausystem und dennoch flexibel.

Zitat:mehr und ist kompakter, da eingebaute GPS-Maus.
Nicht schlecht, allerdings muß man das Gerät bzw. die Halterung dann zwingend an der Frontscheibe auf dem Amaturenbrett befestigen, da man doch sonst sicher Probleme mit den Satellitensignalen bekommt.

Gruß Ecki
  Zitieren
#46
Zitat:
Dafür gibt es bei http://www.medion.de ein 4 Meter Verlängerungskabel

Leider ist das Kabel zu teuer. Habe mir mit RJ45 Steckern selber eins gebaut, ist wesentlich billiger. Weiter Vorteil man kann sich einen POI-Warner laden und so alle festen Blitzer sich auf seiner Route anzeigen lassen und wird auch gewarnt wenn man die Geschwindigkeit überschreitet.

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#47
Hatte es mir auch überlegt solch ein Teil zu kaufen. Aber nur ab und zu als Navi zu nutzen wäre ja Verschwendung. Das Teil kann so viel mehr, was ich eh nie nutzen würde. Wobei ich die WLAN-Verbindung recht interessant finde, zumal die T-Com im moment in vielen Städten kostenloses WLAN zur Verfügung stellt. Zumindest bis mitte März glaube ich.
Bekomme demnächst mal ne USB-GPS-Maus. Diese werde ich dann mal in Verbindung mit dem Laptop testen. Da sollte es zumindest keine Probleme mit Speicherplatz für Kartenmaterial geben. Bin mal gespannt
Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#48
Ist der Medion 7200 eigentlich auch kompatibel mit aktuellem Kartenmaterial von z.B. Becker, Falk o.ä.?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#49
Hi, das Aldi Angebot war schon mal. Habe schlechte Testberichte darüber gelesen. Ich habe mir ein Toshiba E400+Destinator 3 Software ( Komplettangebot Mediamarkt 399,-) gekauft. Brauchst allerdings noch eine SD-Karte mit 256mb. Du bekommst dann ganz Deutschland auf die SD-Karte. Gerät funzt ganz gut und die Software ist easy zu bedienen.
beste Grüsse, jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#50
@jf

Ich bin sehr zufrieden mit dem Aldi - Teil. Yeeah!

Geht in der Regel auf 10 bis 20 Meter genau. Könnte für meine alten Ohren nur etwas lauter sein.

Wenn ganz Deutschland auf 256 MB geht, dann muß eigentlich die Qualität leiden. Bei dem Medion hast Du zusätzlich zu der Karte noch Sonderziele drin, wie Tankstellen, Hotels, Restaurants ( alles namentlich aufgeführt) und natürlich sämtliche Aldi - Märkte. Großes Grinsen

Wenn das bei Toshiba genauso ist, dann will ich nichts gesagt haben. OK!

Mehrere seltenfehlgeleitete Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 1.305 25.03.2024, 10:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.987 24.04.2017, 15:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  Mobile.de driver c4 10 6.207 17.11.2015, 16:19
Letzter Beitrag: Paragleiter76
Smile Kennt jemand diese 98er C5 aus mobile.de? TA-97 8 4.424 06.07.2014, 09:02
Letzter Beitrag: TA-97
  69er C3 Cabrio bei Mobile: Kennt die jemand? Coke-Man73 5 3.399 22.11.2013, 22:39
Letzter Beitrag: clint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de