TriPower Luftfilter
#31
Im US-Forum ist ein ähnliches Thema

https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...power.html
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#32
Hallo

Ja, aber erst im Embriostadium.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ja, aber erst im Embriostadium.

MfG. Günther


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#34
Mahlzeit,

für diejenigen die's interessiert, da ich auch etwas
Probleme mit der Bauhöhe habe (aber dazu später
mal mehr in meinem Bericht) habe ich mir den
K&N-Filtereinsatz bestellt.
Und, wie sollte es auch anders sein, Er passt natür-
lich nicht! Motzen

Glücklicherweise ist der K&N größer!
So, … ich hab jetzt die Messer gewetzt und werde
mir einen passenden schnitzen. Bääh!

Bildbeweis:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#35
Die Radien stimmen so einigermaßen,
zusätzlich zur Größe ist aber auch die
Dicke (Dichtung) unterschiedlich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#36
Michl,

feil dir für unten ne neue Platte und kauf dir oben die originalen Tri-Power Deckel bevor du da den Filter zerschnibbelst.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#37
dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#38
Markus,

zur Erklärung, da der Tri-Power Filter größer (breiter)
ist und die SB-Haube nicht so eine breite “Auswölbung“
(Hutze) hat, könnte das wieder zu Platzproblemen führen!

Außerdem, so ein riesiger Schirm auf dem Spielzeug Block
sieht doch auch irgendwie lustig aus!

Ach fast vergessen, die Schnitzerei war natürlich erfolgreich! OK!
(Aber wie geschrieben, dazu irgendwann mal mehr!)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#39
Aber wenn ich das richtig sehe, ist die Ziehharmonika beim Tripowerfilter tiefer ausgeführt als beim Edelschrott. Könnte so ziemlich die selbe Filterfläche sein, was meinst du?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#40
Kannst ja mal selber ausrechnen! Feixen

Edelbrock:

Höhe der “Ziehharmonika“ (ohne Dichtung): 5 cm
Tiefe: 1,1 cm
ca. 13 “Wellen“ auf 10 cm Länge

K&N:

Höhe der “Ziehharmonika“ (ohne Dichtung): 2,4 cm
Tiefe: 1,8 cm
ca. 11 “Wellen“ auf 10 cm Länge


Wobei der K&N ja einen größeren Umfang aufweist!
Ich denke, so viel wird sich das nichts nehmen, im
Bezug auf die reine Filterfläche!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 8.704 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 7.133 24.11.2022, 01:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.835 02.09.2022, 21:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 4.384 17.05.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Luftfilter Bernd Köster 18 37.107 11.12.2019, 11:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de