Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Lexol von der Fa. Petzold ist sehr zu empfehlen, benutze ich bei meinen hellen Ledersitzen,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Martin,
welches Pflegeset hast Du denn genommen und bringt das bei den Kunststoffsitzen der C5 überhaupt was
Gruß
Thorsten
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Zum Reinigen nehme ich normale Schmierseife und wische mit destilliertem Wasser und Microfasertuch nach. Reinigt perfekt. Nach dem Auftrocknen lasse ich das Leder mit Pflegemilch ein.
Bei meinem 20 Jahre alten Porsche 2mal im Jahr praktitiert und sehen immer noch aus wie Neu.
Gruß
Norbert
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
bei BMW gibt es spezielle Reinigungs- und Pflegemittel für Ledersitze. Ich habe es selbst noch nicht probiert. Mein Nachbar ist jedoch davon begeistert und behandelt damit auch seine Ledersessel im Wohnzimmer.
Gruß
Ralf
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Habe das ganze BMW Zeug und es ist ok. Mehr aber auch nicht... Alten und hartnäckigen Schmutz bekommt man damit aber leider nicht wirklich weg.
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Warum dann nicht die Profis fragen. Die Sets vom Lederzentrum sind so günstig, da muss man über Baumarktalternativen doch gar nicht nachdenken.
Unverständlichen Gruß
Edgar
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Der Graue
Ein Mitarbeiter, supernett, Migrationshintergrund, kam sofort raus und hat gleich die Sitzfläche bearbeitet, ich traute meinen Augen nicht
Das ist natürlich eine wichtige Information zu Lederpflege. Man traut diesen Kollegen ja sonst nichts zu.
Wenn Du jetzt noch seine sexuelle Ausrichtung beschreiben könntest? Aber bitte nicht im Detail, WIE er Dir die Sitzfläche behandelt hat.
Was haben die Leute eigentlich gemacht, als es das Lederzentrum noch nicht gab? Habe hier einen Sitz von 1934 liegen, der recht weiches und angenehmes Leder aufweist. Natürlich wegen des Alters mit Patina - aber ohne Beschädigungen. Der wurde ja nur mit altherkömmlichen Mitteln gepflegt.
Da sich die Ledersorten aber grundsätzlich verändert haben - ich will jetzt nicht unbedingt sagen, billiger wurden - brauchen die neuen Sachen auch andere Pflege.
Alte und durchgefärbte Leder brauchen alte Pflege.
Neuere Leder, die nur angefärbt sind, brauchen alte Pflege mit Zusätzen.
Ganz neue Leder, die nur lackiert sind, brauchen spezielle Pflege, die man ohne Chemiestudium gar nicht mehr beurteilen kann. Und da kommt dann sowas wie das Lederzentrum ins Spiel.
So jedenfalls meine Einstellung dazu.
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Zitat:Da sich die Ledersorten aber grundsätzlich verändert haben - ich will jetzt nicht unbedingt sagen, billiger wurden - brauchen die neuen Sachen auch andere Pflege. Alte und durchgefärbte Leder brauchen alte Pflege. Neuere Leder, die nur angefärbt sind, brauchen alte Pflege mit Zusätzen. Ganz neue Leder, die nur lackiert sind, brauchen spezielle Pflege, die man ohne Chemiestudium gar nicht mehr beurteilen kann. Und da kommt dann sowas wie das Lederzentrum ins Spiel.
Genau das hat mir der supernette Typ mit Migrationshintergrund, dessen sexuelle Orientierung ich nicht kenne und auch nicht wissen will, auch erzählt.
Zu der netten Bedienung kommt also auch noch eine kompetente Beratung obendrauf.
Die haben für jedes Leder und jedes Verschmutzungs- oder Beschädigungsproblem eine Lösung.
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ICE-T
Martin,
welches Pflegeset hast Du denn genommen und bringt das bei den Kunststoffsitzen der C5 überhaupt was
Gruß
Thorsten
Thorsten,
ich habe das Glattleder-Reinigungsset stark, mit Reiniger, Schaumapplikator, Bürsten, Pflegemilch und Lappen.
Ist auch nicht für die Corvette, deren Sitze sind noch wie neu, sondern für unseren Reiskocher.
Helles Leder im Alltagsauto- nie wieder!
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Wenn man noch gesund ist, die Frau aber nicht mehr so viel Arbeit hat und es preislich möglichst günstig sein soll, geht es auch so: Mit Reinbenzin bringt man praktisch alle Flecken weg, sofern man genügend lange reibt. Anschliessend die Türen auf und alles gut auslüften lassen, bevor man eine Zigarette in der Karre anzündet. Zur anschliessenden Versiegelung des Leder tut es auch Nivea-Creme (blaue Dose) Diese macht das Leder wieder schön geschmeidig, wasserabstossend und zudem riecht der Innenraum darauf in aller Regel besser als nach der Einverleibung ranzig duftender Spezial-Leder-Kosmetika.
|