Z06 mit Hankook 345/25/20&295/30/19
#21
Zitat:Original von TurboRoger
Ob das bei der LS3 auch so ist, müsste der Karl Heinz wissen.
Gruss Roger

Also bei dem LS3 habe ich noch nie festgestellt das etwas im Sportlichen Fahren Modus regelt, und ich habe mich in dem Modus auch schon gedreht,
also wenn da was regelt dann kommt das sehr spät, villeicht auch zu spät Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#22
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TurboRoger
Ob das bei der LS3 auch so ist, müsste der Karl Heinz wissen.
Gruss Roger

Also bei dem LS3 habe ich noch nie festgestellt das etwas im Sportlichen Fahren Modus regelt, und ich habe mich in dem Modus auch schon gedreht,
also wenn da was regelt dann kommt das sehr spät, villeicht auch zu spät Zwinkern.


So war es bei der Z06 wie ich es kenne auch und damit könntest du Karl Heinz dann Recht haben !
  Zitieren
#23
Zitat:[i]
Aufgezogen hab ich sie auf HRE Felgen, 12,5" und 10".

Hallo-gruen

Also hinten passt es dann perfekt, vorne beibt ein kleines Fragezeichen, weil deinn vordere Felge 1 Zoll schmaler ist und der Reifen daurch etwas mehr zusammengedrückt wird, ich lege mich aber trotzdem fest, mit passender Luft regelt nix mehr.

Ich bin übrigens noch keinen Straßenreifen gefahren, der soviel Grip bietet wie der Hankook Evo S1, ich schaffe damit echte 1,2g im normalen Straßenverkehr OK!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#24
Zitat:Original von TurboRoger
Hallo Milti,
ein guter Bekannter aus Rinteln fährt die gleiche Rad-Reifenkomination und hatte damit noch nie Probleme gehabt. Die Reifen brauchen eine gewisse Zeit um Grip aufzubauen und dann sollte es funftionieren. Ob die Z06 im Grenzbereich genauso regelt wie die LS3 weiß ich auch nicht so genau. Jedenfalls wird bei der Z06 im Sportmodus das Ansprechverhalten des Active Handling deutlich hoch gesetzt, wenn es nicht sogar deaktiviert ist. Deshalb war ich ja damals auch bei 250 km/h abgeflogen (Competitive Driving Mode), weil es überhaupt nicht geregelt hatte. Ob das bei der LS3 auch so ist, müsste der Karl Heinz wissen.

Gruss Roger

Hallo Roger,

sicher brauchen die Reifen Zeit, ich hoffe auch dass das Problem sich von selbst regelt!! Dafür

Was mich etwas misstrauisch stimmt ist, dass das System im 4ten und im 5ten (Z06??) etwa
gleich oberhalb von 200 km/h abgeregelt hat!! Grübeln Grübeln




Gruss, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:[i]
Aufgezogen hab ich sie auf HRE Felgen, 12,5" und 10".

Hallo-gruen

Also hinten passt es dann perfekt, vorne beibt ein kleines Fragezeichen, weil deinn vordere Felge 1 Zoll schmaler ist und der Reifen daurch etwas mehr zusammengedrückt wird, ich lege mich aber trotzdem fest, mit passender Luft regelt nix mehr.

Ich bin übrigens noch keinen Straßenreifen gefahren, der soviel Grip bietet wie der Hankook Evo S1, ich schaffe damit echte 1,2g im normalen Straßenverkehr OK!


Laut Tabelle geht der 295 schon auf 10", ist aber an der oberen Tolleranz-Grenze.

Der erste Eindruck des Evo S1 ist sehr positiv, mit Sicherheit ein bessrer Allrounder als
der EMT, der nur funktioniert wenn er auf "Temperatur" kommt!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von miltiadis
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:[i]
Aufgezogen hab ich sie auf HRE Felgen, 12,5" und 10".

Hallo-gruen

Also hinten passt es dann perfekt, vorne beibt ein kleines Fragezeichen, weil deinn vordere Felge 1 Zoll schmaler ist und der Reifen daurch etwas mehr zusammengedrückt wird, ich lege mich aber trotzdem fest, mit passender Luft regelt nix mehr.

Ich bin übrigens noch keinen Straßenreifen gefahren, der soviel Grip bietet wie der Hankook Evo S1, ich schaffe damit echte 1,2g im normalen Straßenverkehr OK!


Laut Tabelle geht der 295 schon auf 10", ist aber an der oberen Tolleranz-Grenze.

Der erste Eindruck des Evo S1 ist sehr positiv, mit Sicherheit ein bessrer Allrounder als
der EMT, der nur funktioniert wenn er auf "Temperatur" kommt!

Die Hankook´s bauen extrem klein (schmal) so das der 295 von HK nicht größer ausfällt als z.B. ein ein 285 Michelin SP2 und der Cup ist nochmal deutlich breiter, trotz identischer Bezeichnung.
Auch der 295er Toyo ist breiter und höher als alle zuvor genannten Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#27
Da bin ich mal gespannt, ich habe mir für meine 10x19 und 12x20 OZ-Felgen, nachdem der sehr schmal ausfallende Satz Conti SportContact 5P dem Ende zugeht, in der Bucht 2x Pirelli Pzero 345/25-20 und 2x 295/30-19 N1 für einen genialen Preis geschossen. Die 295er haben eine N1-Kennung und fallen ohne Felge mit 315 mm sehr sehr breit aus. Bin gespannt, wie sie sich auf einer 10er-Felge so machen werden. Augenrollen
  Zitieren
#28
Hoffe und drück den Daumen, dass es bei dir auf Anhieb funktioniert!! Dafür



Hallo-gruen
  Zitieren
#29
Hallo,

also ich hab auch 295 und 345 Hankook drauf auf OZ Felgen in ZR1 Größe

und hab das gleich Problem, bin aber erst 200 KM gefahren. Aber als ich versucht hab bei 240 einen A5 zu überholen hat der mich ausgelacht, weil ich nicht mehr vorwährs gekommen bin, wegen dem Aktiv Handling. Ausgeschaltet gehts.
Und in den unteren Gängen ging es auch. aber 4. und 5. nicht.

Ich hab jetzt noch 2,2 Bar drin. Und hab die Sensoren noch nicht Eistellen lassen. Also weiß ich nicht wieviel Druck im Fahrbetrieb drin war. Aber allzu warm dürften sie nicht gewesen sein.

Bei mir kommt noch dazu, das Das rechte Vorderrad vorne schleift, was kann ich dagegen machen?
Ich wollte sie auch noch etwas runterschrauben, aber es schleift ja jetzt schon.

[Bild: scaled.php?server=825&filename=090320121...res=medium]
[Bild: scaled.php?server=694&filename=090320121...res=medium]
[Bild: scaled.php?server=714&filename=090320121...res=medium]
Gruß
Christian
  Zitieren
#30
Komm mal zu mir nach Rosenheim, ich bin noch bis Mittwoch hier................ Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US C6 Z06 mit 600PS an Kenner zu verkaufen 993raser 0 1.200 12.05.2024, 20:42
Letzter Beitrag: 993raser
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.297 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 8.676 13.07.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.700 15.10.2019, 20:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.556 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de