Erste Classic Corvette Rallye, 7./8. Juli 2012, Stein am Rhein zum Schluchsee
Lieber Wolfgang

Also. Mal sehen, was das Wetter so bringt. Wir haben bei meiner dieses Wochenende die Western Wheels montiert, nachdem wir letzte Woche die kurzen Federn und das längere Montagekit für die Blattfeder von Andreas (bbm75 - DANKE!) verbaut haben. Service wurde letzte Woche auch gemacht.

Irgendwie hatte sich noch ein Bremsschild gelöst - ist nun auch behoben. Es bleiben für die Saison noch 2 Punkte zu erledigen (dann lasse ich sie bis im Herbst in Ruhe, versprochen):

- Pannenblinker-Knopf (Dieser war seit ich sie habe, nicht montiert). Wusste nicht, wo er hin gehört (peinlich, ich weiss...). Fahre normalerweise "pannenfrei". Er wird nun wieder angeschraubt...

- Nach der 200km Probefahrt vorletzte Woche habe ich unten am Expansionsgefäss ein paar Wassertropfen entdeckt. Wasser hatte sie nicht gebraucht, trotzdem beunruhigt mich das, weil ich nicht rausgefunden habe, woher das kommt. Also: Fahren und im Auge behalten, damit es noch vor der Rallye behoben werden kann...

Schneewittchen ist daher eigentlich schon bereit für Juli, wird aber bis dahin noch viel fahren müssen... (Training hat noch nie geschadet).

Melde mich, falls ich am Samstag in die Gegend komme gerne. Ein Kafi wäre natürlich super!!!

Herzlichen Dank und Gruss, Andres
[Bild: header_11.jpg]
  Zitieren
So, sind auch angemeldet. Ein Riesenlob gleich mal vorab an die Organisatoren.

Grüße

Sigrid & Mike
  Zitieren
Zitat:Original von mikemn
Ein Riesenlob gleich mal vorab an die Organisatoren.

Hi Leute,

Das ist wahnsinnig nett von euch, dass ihr uns so viel Vorschusslorbeeren gebt. Das Orgateam von Mike & Martin wäre komplett aufgeschmissen, wenn es keine Unterstützung von Leuten wie alfdoo, StingRay Vintage Parts und Situ bekommen würde. Ausserdem bieten wir nur die Plattform - den Erfolg machen die Teilnehmer aus. Da sieht's aber wirklich gut aus: Der kritische Blick auf die Teilnehmerliste zeigt, es sind nur nette Leute dabei!! Und dazu super schöne Fahrzeuge. huldigen Leute, das wird ein einziges Fest!

Gottseidank hat ausserdem der Mike mit Rallyes organisieren Erfahrung. Der Martin ist nämlich ein kompletter Anfänger. Wie auch immer, es ist schön zu sehen, dass euch die Idee auch so gut gefällt wie uns selbst. Wir nähern uns in Riesenschritten dem "Full House".

Noch was organisatorisches:
Die Hotelreservationen werden durchs Orgateam getätigt und die Bestätigungen solltet ihr im Laufe der Woche bekommen. Wir melden uns allenfalls per PN/E-Mail, falls Rückfragen notwendig sein sollten.

Gruss, Mike & Martin
  Zitieren
Zitat:Original von xx.flash
Servus Martin,
servus Mike,

so, ich habe mich jetzt mal im Chlosterhof einquartiert. Das "Zimmerchen" ist gebucht.
Typische schweizer Hotelpreise... Feixen

Am besten gefällt mir, dass das Hotelmanagement immer von "Reservation" anstatt von "Reservierung" sprach.
Ist das der korrekte Begriff bei Euch? Mich erinnert das irgendwie ein bisschen an Daktari sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Das Hotel hat eine Tiefgarage und somit ist die Vette auch über Nacht gut behütet.
Ich finde das Hotel so dermaßen genial, dass ich wohl auch bei schlechtem Wetter, dann allerdings mit Fehlfarbe, anreisen werde, um dieses Wochenende dort zu genießen.
Somit - erst mal alle Ampeln auf GRÜN.
Yeeah!
Noch jemand von Euch im Chlosterhof?
Grüße
Thomas

Ich fahre morgen kurzfristig in Stein am Rhein vorbei und werde im Chlosterhof Zimmer buchen für Katja und mich und für Moose und seine Frau. Ich werde ein paar Fotos machen und mir das Ganze mal genau ansehen. Bericht folgt.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte tut das so bald wie möglich. Kostet wenig und macht Laune Großes Grinsen. http://www.corvetterallye.ch

Weitere News in Kürze.

Gruss, Martin
  Zitieren
Coole Idee, ich finds toll wenn die Classic-Vettes etwas zusammen machen und die Autos bewegt werden.
Da wär ich gerne auch dabei, aber wir sind da im Urlaub, ist ja auch nicht übel:-)

Wünsch allen viel Spass!

Gruss

Stephan
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
Finde ich toll. Wenn alles gut geht, mache ich mit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Es sind wieder Anmeldungen reingekommen. Klasse. Yeeah!

Das Update von heute:

Ich war in Stein am Rhein und habe mit Herrn Grötchen von der Stadtpolizei gesprochen: Es sollte kein Problem sein, am 7. Juli einen abgesperrten Bereich für unseren Start zu bekommen. Ich muss es noch schriftlich einreichen und dann gibt's eine Bestätigung.

Wegen der Hotels...

Ich war im Chlosterhof um fröhlich die Zimmer zu buchen. Da kam die Info, "CHF 300.-- für ein Doppelzimmer" haarsträubend Und dann noch CHF 20.-- für die Tiefgarage. Kopfschütteln. In der Info vom Tourismusbüro war noch von 130.-- die Rede. Wie auch immer, ich habe auf eine Buchung verzichtet. Zimmer sind für den 6. auf den 7. problemlos verfügbar, wer sich mal ein bisschen Luxus gönnen möchte. Der Blick über den Rhein ist unglaublich und die Terasse zum draussen essen wunderschön.
[Bild: DSC03249.jpg]

Die Terrasse:
[Bild: DSC03250.jpg]

Ich habe deshalb ein paar andere Hotels besucht (ist zum Glück alles in einem Radius von 500m) und bin hier fündig geworden: Hotel Schiff, direkt am Rhein. Einfache eingerichtet, aber nur CHF 130.-- die Nacht. Die haben noch ein Doppel- und ein Einzelzimmer vom 6. auf den 7.
[Bild: DSC03252.jpg]

Noch einen Tick schöner: Hotel "Rheingerbe", 3 Häuser neben dem "Schiff". Preis pro Nacht CHF 160.-- für ein Doppelzimmer. Sie haben noch 4 oder 5 Zimmer frei vom 6. auf den 7. Juli. Hier werden Katja und ich übernachten, statt im Chlosterhof.
[Bild: DSC03253.jpg]

Auch nett: Hotel zur Ilge, eine Häuserreihe hinter dem Schiff und der Rheingerbe, direkt in der wunderschönen Altstatt. Doppelzimmer pro Nacht CHF 130.--

Parkmöglichkeit: Im Chlosterhof hat es ein Parkhaus, das man auch als nicht-Gast benutzen kann. Dort sollte es genügend Plätze haben für alle Corvettes.
[Bild: DSC03251.jpg]

Ich habe in allen Hotels provisorisch Zimmer reservieren lassen. Wenn ihr das Stichwort "Corvetterallye" oder "Bernoulli" sagt, wissen die Bescheid. Nochmals zur Sicherheit: Wer in Stein am Rhein übernachten möchte, bitte selbst reservieren. Für Übernachtungen von Samstag auf Sonntag in Unadingen, einfach bei der Anmeldung auf http://www.corvetterallye.ch vermerken, dort buchen wir für euch.

Bis zum nächsten Update, Gruss, Martin
  Zitieren
Echt malerisch Martin,

aber so unschwäbische Preise haarsträubend Du kennst doch unser Motto: schbara schbara Häusle baua... King Feixen Zwinkern
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Lieber Martin

Herzlichen Dank für das Rekognoszieren. Das sieht ja schön aus.

Unser Standard-Doppelzimmer im Chlosterhof kostet CHF 340.-. Ich musste per e-Mail reservieren, da der freundliche Herr am Telefon keine Reservation annehmen wollte Kopfschütteln

Wenn ich morgen eine kürzere Ausfahrt machen, habe ich das Geld für das Zimmer schon fast gespart dumdidum Wenn keiner der Jungs mitkommt, bin ich natürlich gerne für ein Fährtchen über den Schallenberg und durchs Entlebuch oder über den Brünig (oder auch sonst einen Umweg) zu haben!

In dem Fall bis morgen, irgendwann zwischen 11 und 11.30 Uhr an der Harley-Ausstellung in Thun. Ich freue mich riesig!

Andres
[Bild: header_11.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Yankeededandy
... "CHF 300.-- für ein Doppelzimmer" ...

Du hast vergessen auf den Preis der Suiten hinzuweisen - lediglich 560,00 CHF die Nacht stehen dafür auf der Uhr.

Ganz (und gar nicht) passabel wie ich finde Zum K....n

Ist trotzdem eine schöne Gelegenheit den Geburtstag meiner Liebsten zu feiern - und man gönnt sich ja sonst nichts...

Dafür

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 31 8.120 07.07.2024, 12:31
Letzter Beitrag: C6-Baby
  Classic Days Düsseldorf mit der Corvette 2. - 4. August 2024 maseratimerlin 35 7.864 05.07.2024, 11:00
Letzter Beitrag: czechomania
  Oldtimertreff im Rhein-Main-Gebiet Sir Ullrich 1 850 26.06.2024, 21:54
Letzter Beitrag: JR
  Classic Days mit der Corvette 4. - 6. August 2023 maseratimerlin 56 18.788 07.08.2023, 17:43
Letzter Beitrag: perlen
  Gemeinsame Anfahrt zum 18. Corvette Sunday Ladenburg Flugplatzudo 3 1.964 06.05.2023, 20:22
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de